Die Psychologie des erfolgreichen Händlers. - Seite 9

 
Vitaly Muzichenko:

Ich stimme nicht mit Ihnen überein, aber ich werde meine Meinungsverschiedenheit nicht auf 20 Seiten erklären - ich werde nur einen Beitrag schreiben.

Beim Handel geht es um Geld, nicht um Kuchen, und die Menschen kommen an den Markt, um Geld zu verdienen, nicht um zu verlieren.

Bei der Eröffnung einer Position stößt der erfahrenste Händler auf eine psychologische Barriere. Wenn sich der Kurs nach Plan entwickelt, werden Sie immer "sofort" einen Gewinn mitnehmen wollen, und Sie müssen Finger aus Stahl haben, um ihn aufrechtzuerhalten.

Wenn sich der Kurs in die falsche Richtung bewegt, kann nicht jeder einen kleinen Verlust hinnehmen und später wieder einsteigen, sondern wartet in der Regel zu lange, manchmal bis zum Margin Call.

Das ist nicht die Psychologie, dass man sich leicht von Geld trennen kann und es leicht zurückbekommt.

Wenn Sie die Angst vor Verlusten überwinden, werden Sie immer im Gewinn sein, unabhängig davon, wie viel Erfahrung Sie im Handel haben. Wenn Sie Erfahrung haben, wird der Gewinn größer sein, wenn Sie keine Erfahrung haben, wird der Gewinn kleiner sein, aber es wird immer noch ein Gewinn sein.

Es ist wichtig, richtig aus dem Markt auszusteigen, nicht in den Markt einzusteigen.

Die scheinbare Leichtigkeit, mit der man auf dem Markt Erfolg hat, und die Erkenntnis, dass diese Zuversicht nicht mit den Realitäten des Marktes übereinstimmt, zerrüttet die menschliche Psyche. Schließlich müssen die Händler verstehen, dass der Markt nicht durch die Kraft des menschlichen Geistes erobert werden kann. Der menschliche Verstand war in den Millionen Jahren der Evolution nicht mit solch komplizierten Aufgaben konfrontiert und versucht, den ihm bekannten Weg von Versuch und Irrtum zu gehen. Keinem einzelnen Gewerbetreibenden oder ihrer Gemeinschaft als Ganzes ist es bisher gelungen, grundlegende Marktgesetze zu formulieren, um sie weiterzugeben oder nach dem Prinzip "von Hand zu Hand" zu lehren. Jeder glaubt, dass er oder sie die Grundlagen des profitablen Handels erlernen kann. Meines Erachtens besteht der einzig richtige Weg in diesem Fall darin, Wege zu finden, um unveränderliche Gesetzmäßigkeiten des Marktes zu erkennen und sie dann in Form von ATS zu formalisieren, und die Psyche so zu erziehen, dass sie nicht in die Arbeit dieses Systems eingreift. Die Verwirklichung dieses Ziels der Nichteinmischung ist bereits eine enorme Belastung für die Psyche. Der menschlichen Psyche kann nicht mehr abverlangt werden als das, wozu sie potentiell fähig ist. Traumatisieren Sie Ihre Psyche nicht, indem Sie das Unmögliche verlangen. Psychologen haben sich nicht mit solchen Eingriffen in die Psyche befasst und können bei einem psychischen Zusammenbruch nicht helfen. Man muss seine Psyche trainieren und sich mit der Tatsache abfinden, dass der Markt kein Feld für Supergewinne ist, sondern ein Feld mit der Wahrscheinlichkeit, einen bescheidenen Gewinn zu erzielen, der dem Refinanzierungssatz der großen Marktteilnehmer entspricht, unter Einbeziehung eines leistungsfähigen mathematischen Apparats, auf den sich die Psyche vertrauensvoll verlassen kann. Jeder sollte zu dieser edlen Sache beitragen und nicht an den Ergebnissen seiner privaten Erfolge rütteln. Jeder Händler, der etwas auf sich hält, muss in der Lage sein, seinen Erfolg zu erklären, indem er welche Theorie oder Vermutung testet. Der Hinweis auf die "Intuition" wird nicht berücksichtigt, da sie jederzeit versagen kann.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Die scheinbare Leichtigkeit, mit der man auf dem Markt Erfolg hat, und die Erkenntnis, dass diese Zuversicht nicht mit den Realitäten des Marktes übereinstimmt, zerbricht die menschliche Psyche. Schließlich müssen die Händler verstehen, dass der Markt nicht durch die Kraft des menschlichen Geistes erobert werden kann. Der menschliche Verstand war in den Millionen Jahren der Evolution nicht mit solch komplizierten Aufgaben konfrontiert und versucht, den ihm bekannten Weg von Versuch und Irrtum zu gehen. Kein einzelner Gewerbetreibender oder seine Gemeinschaft als Ganzes war bisher in der Lage, grundlegende Marktgesetze zu formulieren, um sie weiterzugeben oder sie nach dem Prinzip "von Hand zu Hand" zu lehren. Jeder denkt, dass er oder sie die Grundlagen des profitablen Handels beherrscht. Meines Erachtens besteht der einzig richtige Weg in diesem Fall darin, Wege zu finden, um unveränderliche Gesetzmäßigkeiten des Marktes zu erkennen und sie dann in Form von ATC zu formalisieren, und die Psyche so zu erziehen, dass sie nicht in die Arbeit dieses Systems eingreift. Die Verwirklichung dieses Ziels der Nichteinmischung ist bereits eine enorme Belastung für die Psyche. Man kann von der menschlichen Psyche nicht mehr verlangen, als sie zu leisten imstande ist. Traumatisieren Sie Ihre Psyche nicht, indem Sie ihr Unmögliches abverlangen. Die Psychologen sind mit der Lösung einer solchen Störung der Psyche nicht konfrontiert und können bei einem psychischen Zusammenbruch nicht helfen. Man muss seine Psyche schulen und die Tatsache akzeptieren, dass der Markt keine Plattform für die Erzielung von Supergewinnen ist, sondern ein Bereich, in dem die Wahrscheinlichkeit besteht, einen bescheidenen Gewinn zu erzielen, der dem Refinanzierungssatz der Länder - der großen Marktteilnehmer - entspricht, wobei ein leistungsfähiger mathematischer Apparat eingesetzt wird.

Forex ist kein Markt, es ist nur ein Spiel. Und bei diesem Spiel gewinnt derjenige, der mehr Professionalität, Intuition und Durchhaltevermögen hat.

Es gibt keine Möglichkeit, sie zu formalisieren, wie Fußball, Kriegsspiele oder Schlachten. Man braucht eine gute Taktik und Strategie (keine Mathematik) und muss schnell und den Umständen entsprechend handeln, um nicht durcheinander zu kommen.

 
Renat Akhtyamov:

Es geht um nichts und es macht keinen Sinn.

keine Sorge) gibt es eine paar Prozent Chance, dass Sie lernen, wie man auch mit Forex Geld verdienen kann.

 
Petros Shatakhtsyan:

Forex ist kein Markt, es ist nur ein Spiel. Und bei diesem Spiel gewinnt derjenige, der mehr Professionalität, Intuition und Durchhaltevermögen hat.

Es gibt keine Möglichkeit, sie zu formalisieren, wie Fußball, Kriegsspiele oder Schlachten. Man muss eine gute Taktik und Strategie (nicht mathematisch) haben und schnell und den Umständen entsprechend handeln, um nicht verloren zu gehen.

Nein, es handelt sich um einen spezifischen, realen Markt, der seine eigene Funktionsweise hat, die wir noch nicht verstanden haben und gezwungen sind, den uns bekannten Weg zu gehen, indem wir ihn ein Spiel nennen. In der Tat hängt der Erfolg im Spiel weitgehend von Geschicklichkeit, Training, Intuition und anderen Faktoren ab, die durch Fleiß erlernt werden können. Erfolgreiche Fußballer sind zum Beispiel Menschen, die Elemente der Zirkuskünste kombinieren können - sie sind Zirkusartisten. Aber es gibt zu viele Faktoren auf dem Markt, um sie einfach zu lernen.
 
Комбинатор:

Keine Sorge, es besteht eine Chance von ein paar Prozent, dass auch Sie lernen, wie man mit Forex Geld verdient.

Das ist eine nüchterne Einschätzung der Fähigkeit der menschlichen Psyche.
 
Комбинатор:

Keine Sorge, es besteht eine Chance von ein paar Prozent, dass auch Sie lernen, wie man mit Forex Geld verdient.

Ich bin überhaupt nicht besorgt.

Ich habe kein Mitleid mit irgendjemandem, insbesondere nicht mit den Sponsoren.

Du gibst, ich nehme. Das ist der Markt.)

und übrigens, der Bitcoin wird bald alle Farmen verrotten lassen, haha )

Entschuldigung, das ist nur ein psychologischer Trick, aber Sie sind doch nicht wütend, oder?
 
Renat Akhtyamov:

Seltsamerweise bin ich überhaupt nicht besorgt.

und ich habe kein Mitleid mit irgendjemandem, insbesondere nicht mit den Sponsoren

Du hast gegeben, ich habe genommen, das ist der Markt).

und übrigens, der Bitcoin wird bald alle Farmen verrotten lassen, haha )

Entschuldigung, das ist nur ein psychologischer Trick, aber Sie sind doch nicht wütend, oder?

 
Renat Akhtyamov:

Du gräbst also.

Mit Bots werden Sie nie Geld verdienen, glauben Sie mir.
Ich weiß nicht, was ich mit ihnen machen soll, ich habe ihnen gesagt, dass ich sie loswerde, und sie haben ihr Geld bekommen. Und Sie sind nicht interessiert, Sie wissen alles und Sie suchen nach mehr)))). Ich fühle mich durch die Verhätschelung beleidigt))).
PS. Jedes Unternehmen wird früher oder später auftauchen.
Junge Menschen haben ein Lied.
Hey, sei kein Star, hey, sei kein Star, sonst kommst du nicht davon. ))))
Sie können es den Neulingen unter die Nase reiben. Ein erfahrener Mann wird sofort wissen, wer wer ist. Diese Art von Rhetorik zeigt mir nur, dass du in letzter Zeit mehr ein Weichei bist als sonst. )))))
 
ILNUR777:
Ich sage schon seit langem, dass Sie eine Menge von 10-20% pro Monat haben und ein Algotrader sind. Und Sie sind nicht interessiert, Sie wissen alles und Sie suchen nach mehr)))) . Ich wurde mit einem Kauz beleidigt))).
PS. Jedes Unternehmen wird früher oder später auftauchen.
Junge Menschen haben ein Lied.
Hey, sei kein Star, hey, sei kein Star, sonst kommst du nicht davon. ))))
Sie können es den Neulingen unter die Nase reiben. Ein erfahrener Mensch wird sofort wissen, wer wer ist. Diese Art von Rhetorik zeigt nur, dass du in letzter Zeit mehr ein Weichei bist als sonst. )))))

Du hast es, du hast es.

Es tut mir leid, ich habe es verraten.

Bots verdienen Geld in der Demo, Stifte verdienen Geld in der Realität.
 
Renat Akhtyamov:

Ich hab's, ich hab's.

Es tut mir leid, ich habe es verraten.

Haben Sie den Mut, zuzugeben, dass Sie ein Kauz sind, wenn Sie ertappt werden. Und werden Sie nicht schlau aus Ihren Vorträgen.