Gespräche über die PLO in der Lounge - Seite 3

 
Andrei:

Diese Funktion ist imaginär und für leichtgläubige Menschen gedacht. Alle möglichen Funktionen können in herkömmlichen Sprachen implementiert werden. Es ist nur der Wunsch, die Syntaxverkürzung durch eine Funktionalität zu ersetzen, die in Wirklichkeit nur die tatsächliche Implementierung des Algorithmus verbirgt, was sowohl dem Programmierer als auch den Werkzeugen zur Codeoptimierung für verschiedene Rechnerarchitekturen schadet...

Aber Sie werden nicht leugnen, dass funktionale Sprachen bei der Implementierung von Multi-Thread-Algorithmen den prozeduralen Sprachen haushoch überlegen sind. Wie viele Kerne hat Ihre CPU?
 
Vasiliy Sokolov:
Aber Sie werden nicht leugnen, dass funktionale Sprachen bei der Implementierung von Multi-Thread-Algorithmen den prozeduralen Sprachen haushoch überlegen sind.
Bringen Sie die Begriffe nicht durcheinander. Funktionale Sprachen haben eine schnelle Implementierung im Compiler für einige Funktionen, die daher eine kurze Syntax haben, aber das Gleiche hätte man auch für Funktionen in traditionellen Sprachen tun können, aber man hat es nicht geschafft oder wollte es nicht. Sobald dies der Fall ist, werden alle funktionalen Sprachen sofort als nicht universell und einseitig abgetan.
 
Vasiliy Sokolov:

Die Logik ist klar, denn OOP bedeutet nicht funktional... facepalm......

ooh, da weiß jemand nicht, was funktionale Programmierung ist ))))

diese logik stammt von dir, nicht von mir. das habe ich nicht gemeint
 
Комбинатор:

Oooh, da weiß jemand nicht, was funktionale Programmierung ist ))))

Verdammt, Mann, du solltest dich erst ein bisschen mit dem Thema beschäftigen und dann mit deinen ungebildeten Kommentaren kommen.

Nur zum Vergleich: hier, hier, hier, hier und so weiter.

Влюбляемся в F#: Доза 0: Зачем нужен ещё один язык программирования?
Влюбляемся в F#: Доза 0: Зачем нужен ещё один язык программирования?
  • 2003.02.09
  • habrahabr.ru
Дорогие Хабраколлеги! Хочу предложить вашему вниманию возможность приобщиться еще к одному языку программирования: F#. Идея писать такого рода заметки возникла из жизни — по роду своей деятельности мне приходится рассказывать про F#, и когда меня спрашивают, где можно попродробнее прочитать об этом языке — приходится ссылаться на англоязычные...
 
Maxim Dmitrievsky:

Als ich Alexeys Avatar sah, dachte ich, es würde wieder um Frauen gehen... und ich habe mich nicht geirrt

Es gibt immer noch einige grundlegende Leute und Dinge im Forum.

Es gibt immer noch einige grundlegende Leute und Dinge im Forum.

Daran habe ich nicht gezweifelt.

Hände weg von unserem Casanova! Wenigstens bin ich froh, dass jemand eine Menge Weiber hat...

 
Alexey Volchanskiy:

Eine kaltblütige Reaktion auf eine Provokation:

Wer Erfahrung hat, wird solche Fragen nicht stellen )))))))) Denn es ist die übergeordnete Klasse, die nichts tut. Seine Aufgabe ist es, einen einzigen Elternteil für alle Nachkommen zu haben. Und zu welchem Zweck?

Es handelt sich nicht nur um eine "Elternklasse, die nichts tut".

Es bietet grundlegende Blatt- und Vergleichsfunktionen.

Ich denke, das ist sehr richtig und notwendig.

CObject ist also "ein Listenobjekt, das verglichen werden kann". Und obwohl man darüber streiten kann, ob diese Funktionalität in einem Basisobjekt enthalten sein sollte oder nicht, denke ich, dass die Funktion Compare() sehr nützlich ist. Ich persönlich verwende es für die Sortierung und Suche von Arrays.
 
George Merts:

Dies ist nicht nur eine "Elternklasse, die nichts tut".

Es bietet grundlegende Blatt- und Vergleichsfunktionen.

Meiner Meinung nach ein sehr richtiger und notwendiger Schritt.

Dies ist genau die Funktionalität, die nicht in CObject hätte implementiert werden sollen. Fast alles darin ist überflüssig und falsch.
 
Vasiliy Sokolov:
Genau diese Funktionalität sollte nicht in CObject implementiert werden. Fast alles, was er enthält, ist überflüssig und falsch.

Was soll das bedeuten?

Was sollte Ihrer Meinung nach im "Basisobjekt" enthalten sein?

Ich persönlich habe fast ALLE Objekte in allen meinen Projekten - geerbt von CMyObject: public CObject, (in meinem Objekt sind zwei weitere Felder hinzugefügt - Klassenname und Instanz-ID), und immer wieder festgestellt, dass ich CObject::Compare() Funktionalität sehr viel brauchen. Ein paar Mal waren Listenhinweise auch sehr nützlich.

 
George Merts:

Was soll das denn heißen ?

Was sollte Ihrer Meinung nach im "Basisobjekt" enthalten sein?

Ich persönlich habe fast ALLE Objekte in all meinen Projekten von der Klasse CMyObject: public CObject geerbt (in meinem Objekt sind zwei weitere Felder hinzugefügt - Klassenname und Instanz-ID), und mehr als einmal habe ich festgestellt, dass die CObject::Compare()-Funktionalität sehr hilfreich war. Ein paar Mal waren Listenhinweise auch sehr nützlich.


Gutes Argument. Es wäre schön, wenn die Argumente durch Code untermauert würden, nicht nur durch Blabla.

Und dem Autor des Themas möchte ich sagen, dass "Talking about OOP at the lounge" richtig ist.

Warum ein so langweiliges Thema? Die Leute würden sich für so etwas melden: "AOP, Küken, Handel", "AOP, Styling und Küken", "AOP, Küken oder Getränk in Peter", "SOTCA, BAAABY, AOP".

Nur ein Scherz :-))

 
Vasiliy Sokolov:

Scheiße, Mann, du solltest dich erst ein bisschen mit dem Thema auskennen und dich dann mit deinen ungebildeten Kommentaren einmischen.

Sind Sie ein Idiot? )) Ich habe kein einziges schlechtes Wort über F# gesagt. Lernen Sie, zu lesen und zu verstehen, was man Ihnen sagt, bevor Sie Ihre dummen Kommentare abgeben.

Wenn man OOP mit FP vergleicht, ist es sinnvoller, es mit einer reinen FP-Sprache zu vergleichen, d.h. mit Haskel. F# ist bereits sehr gut, während Python und R überhaupt nicht gut sind. Das ist es, was ich meine. Andernfalls könnten wir an einen Punkt kommen, an dem C++ auch eine FP-Sprache ist.