Gespräche über die PLO in der Lounge - Seite 2

 
Aleksey Ivanov:

Du kommst also aus St. Petersburg. Wie kommt es, dass das Physik- und Mathematikgebäude im Dorf Temjaschkino noch steht? Übrigens, Reptiloide, was glaubst du, wer das ist - wir alle, die in den Foren Replikate herstellen, oder nennst du das Reptiloide?


Ich war in Bonche, in Temjaschkino war ich schon lange nicht mehr, das ist mir nicht bekannt.

Wir reden hier nicht über Replikatoren, sonst kommen sie nachts und programmieren alle auf NULL Zeiger.

 
Alexey Volchanskiy:

...

ZS, 20 Minuten weg, dann mache ich weiter. Worüber sollte ich im Allgemeinen schreiben, was meinen Sie? Ich habe einige Gedanken, ich würde gerne Ihre hören.

Über Frauen... Nein?

ZS: Bin ins Bett gegangen. Ich komme zurück und hole meine Axt...

 
Artyom Trishkin:

Über Küken... Nein?

ZS: Bin ins Bett gegangen. Ich komme zurück und hole meine Axt...


Warum über sie schreiben, man sollte über sie tanzen.)

Während die Snacks vorbereitet werden, werde ich mir die Regeln für das Thema ausdenken.

  1. In diesem Thread geht es nicht darum, die Notwendigkeit von OOP zu diskutieren, sondern ihren tatsächlichen Nutzen. Gestalten Sie Ihre eigene Seite, und machen Sie sich über das ganze Tohuwabohu lustig.
  2. Zögern Sie nicht, selbst auf der einfachsten Ebene zu schreiben, vor allem über das Thema der Branche. Bitte stellen Sie keine dummen Fragen wie z.B. wie man den Expert Advisor repariert, die entsprechenden Threads sind voll davon.
  3. Sie können in der "schrecklichen Blackbox" namens Standardbibliothek herumstöbern. Vergewissern Sie sich, dass Schrecken und Nachtangst immer aus Unwissenheit entstanden sind.
  4. Schlagen Sie Ihre eigenen Regelpunkte vor, ich werde sie zusammenfassen und veröffentlichen.

 

Ein bisschen mehr für heute.

Beginnend mit CObject wollte ich zeigen, warum wir diese leere Klasse überhaupt brauchen, die in ihrer reinen Form für nichts zu gebrauchen ist.

Ups, jetzt ist es möglich, gemeinsame Projekte für alle zu machen! Irgendwie wurde mir plötzlich klar, wie nützlich das sein könnte.

Funktioniert seltsam, beim Versuch, aus irgendeinem Grund kompilieren erstellt eine neue Datei für mich, nach dem Schreiben kompiliert das Projekt, es ist leer. Aber gleichzeitig öffnete es Treppenfenster von Projekten, an denen ich tagsüber gearbeitet habe. Sie befinden sich nicht in Shared&, sondern im alten Projektordner.

Ich muss ins Bett, ich werde es morgen herausfinden. Entweder mache ich es falsch oder die Funktion ist unausgereift, ich werde es morgen früh herausfinden.


Bis morgen!

 

Ein bisschen Off-Topic, ich hatte gerade eine Seite auf dem zweiten Monitor geöffnet, da fiel es mir ein. Ich dachte heute, was ist so schwer an OOP. Aber ich musste html korrigieren, und ich habe mir diese ganzen ga**o-Tags nicht gemerkt, ich habe 15 Minuten gebraucht, um herauszufinden und mich daran zu erinnern, wie man das unglückliche Leerzeichen ))))) setzt.

Ich denke, vielleicht liege ich falsch, ich verstehe OOP automatisch und erwarte das Gleiche von anderen? Aber dann habe ich eine Ausrede gefunden - ich bin immer bereit zu lernen, anstatt zu jammern. Vor etwa 10 Jahren traf ich eine Entscheidung: Alle meine Probleme und Erfolge hängen von mir allein ab. Das Leben wurde einfacher und produktiver.


Und das ist der Tag ))))))))))

 

Alexey Volchanskiy:

Vielleicht wurde die OOP wirklich von bösen Repliktoiden mit Hilfe von Björn Straustrup, einem Verräter an der Menschheit, erfunden?

Betrachten wir eine Klasse, weil sie recht klein ist. Wie Sie sehen können, hat sie 4 virtuelle Funktionen, die, wie es in der Elternklasse sein sollte, nichts tun.

Die OOP wurde ausschließlich zu Unterhaltungszwecken erfunden, damit Programmierer sich weniger langweilen und ihr Leben auf dieselbe Weise leben. Gleichzeitig bilden OOP-Entwickler eine spezielle Sekte von Gläubigen, die an ihre Fortschrittlichkeit glauben, die ihr Selbstwertgefühl steigert und in einigen klinischen Fällen nützlich ist.

Was die tatsächliche praktische Anwendung anbelangt, so gibt es sie nicht und gab es auch nie, denn niemand hat von Anfang an so getan, als ob. :)

 
Andrei:

OOP wurde erfunden, um Programmierer zu unterhalten und ihnen das Leben leichter zu machen. Gleichzeitig bilden OOP-Entwickler eine spezielle Sekte, die an ihre Fortschrittlichkeit glaubt, was das Selbstwertgefühl steigert und in einigen klinischen Fällen nützlich ist.

Was die tatsächliche praktische Anwendung anbelangt, so gibt es sie nicht und gab es auch nie, denn niemand hat von Anfang an so getan, als ob. :)

Was das Thema OOP betrifft, so ist Ihre Meinung klar. Aber wie sieht es funktionell aus? Haskell, Python, R, F#?

 
Vasiliy Sokolov:

Was das Thema OOP betrifft, so ist Ihre Meinung klar. Aber wie sieht es funktionell aus? Haskell, Python, R, F#?

Python und R sind nicht funktional. F# unterstützt OOP. Was ist der Sinn dieses Kommentars?
 
Комбинатор:
Ähm, Python und R sind keine funktionalen PLs.

Niemals!

Kombinator:
und F# unterstützt OOP.

Die Logik ist klar, denn OOP bedeutet nicht funktional... facepalm......

 
Vasiliy Sokolov:

Aber was sagen Sie zu "funktionell"? Haskell, Python, R, F#?

Diese Funktion ist imaginär und für leichtgläubige Menschen gedacht. Alle möglichen Funktionen können im Rahmen der traditionellen Sprachen realisiert werden. Es ist nur der Wunsch, die Syntaxverkürzung durch eine Funktionalität zu ersetzen, die eigentlich nur die tatsächliche Implementierung des Algorithmus verbirgt, was sowohl für den Programmierer als auch für die Werkzeuge der Codeoptimierung für verschiedene Rechnerarchitekturen schädlich ist...