Gespräche über die PLO in der Lounge - Seite 22

 
Vladimir Pastushak:

Frage an dich Renat, wie oder woher sollen die Leute kommen, die große Projekte auf mcl programmieren???

Denken Sie über die Frage nach: Sind Metakvots wirklich verpflichtet, Sie zu versorgen, auszubilden und ein Dutzend anderer "Sie sollten"?

Sobald Sie diese Frage beantwortet haben, wird sich alles von selbst ergeben.

Wenn ich das Forum lese, bin ich erstaunt. Die Menschen sind sehr zuversichtlich, dass ihnen etwas zusteht. Und sie stellen Fragen im Rahmen dieses Vertrauens.

 
fxsaber:

Ich kann mir nicht einmal ein 10K-Zeilen-Projekt ohne OOP vorstellen. Wahrscheinlich gibt es nur sehr wenige von ihnen.

Es gab viele, sehr große Projekte in C, aber wahrscheinlich endeten fast alle entweder längst vergessen und von Konkurrenten getötet, oder umgeschrieben zu Pluspunkten.

Ich könnte mich irren, aber der Linux-Kernel ist immer noch größtenteils in C implementiert.

 
Renat Fatkhullin:

Denken Sie über die Frage nach: Sind Metakvots wirklich verpflichtet, Sie zu versorgen, auszubilden und ein Dutzend anderer "Sie sollten"?

Sobald Sie diese Frage beantwortet haben, wird sich alles von selbst ergeben.

Wenn ich das Forum lese, wundere ich mich einfach. Die Menschen sind wirklich davon überzeugt, dass sie etwas schuldig sind. Und genau im Rahmen dieses Vertrauens werden Fragen gestellt.


Was ist der Sinn all dieser Investitionen und Veränderungen? Erstellung von Projekten?

Wer braucht das? Ist es für Anfänger, die prüfen wollen, ob sie mit Hilfe eines EA wirklich Geld verdienen wollen?

Ich habe es nicht richtig gesagt, niemand schuldet jemandem etwas ...

Ich möchte nur verstehen, was mich in Zukunft erwartet ...

Was genau wollen Sie schaffen? Und wie kann ich zum Nutzen von uns allen daran teilhaben?

 
fxsaber:

Im Algotrading hat es nie große Projekte innerhalb eines einzigen Handelsraums gegeben und wird es auch nie geben, unabhängig von Sprache und Plattform.

Das Maximum sind halbautomatische Maschinen.

Ein einziges großes Projekt als Halbautomat in einer beliebigen Sprache? Am schwierigsten sind Scalper-Laufwerke. Aber sie waren noch nie für die breite Masse attraktiv. Und wenn es keinen Massenanreiz gibt, warum sollte man sich dann mit etwas Großem beschäftigen? Es ist einfacher, etwas für Market auf einem Knie zu bauen.

Für den Handel - keine Aussichten.

 
Vladimir Pastushak:

Was ist der Sinn all dieser Investitionen und Veränderungen? Projekte erstellen?

Wer braucht sie? Ist es für neue Trader, die sehen wollen, ob sie mit Hilfe eines EA wirklich Geld verdienen können?

Ich habe es nicht richtig gesagt, niemand schuldet jemandem etwas ...

Ich möchte nur verstehen, was mich in Zukunft erwartet ...


Vladimir, lassen Sie mich Ihnen eine bescheidene Meinung sagen. Sie sind nicht den ersten Tag in diesem Forum, es scheint, Sie lesen Threads ... Die MQ-Entwickler und insbesondere ihr CEO [ Anführer] schreiben oft über den Wettbewerb, dass die Welt härter und schwieriger wird und der Algotrading immer professioneller wird. Darum geht es den Profis - um die professionelle Minderheit. Und die Projekte sind nur ein Teil der großartigen Arbeit von MQ.

Und du solltest auf nichts warten, wie dein Namensvetter sagte:



Wladimir Pastuschak:

...Was genau wollen Sie schaffen? Und wie kann ich zum Nutzen von uns allen daran teilhaben?


Ja, ich weiß was. Das beste Terminal der Welt und sein Ökosystem. Und warum sollten Sie teilnehmen und werden Sie eingeladen? :-)

Es gibt keinen Vorteil für uns alle: Der Finanzdschungel ist gnadenlos.

 
Vladimir Pastushak:

Es ist alles schön und gut in Worten, nur....

...Was ich damit sagen will, Renat, mt 5 wird bald 10 Jahre alt, 10 Jahre sind kein Scherz...

Und es gibt keine richtige Ausbildung in OOP-Programmierung...


Oje. Sehen Sie sich an, was in den letzten 10 Jahren geschehen ist. Als regelmäßiger Nutzer kann ich sagen, dass sich eine Menge getan hat!

Wurde das Terminal [MetaTrader5] für das Lernen angepasst? Das ist nicht sein Zweck.

Es gibt viele kostenlose OOP-Schulungen in C++. Sie kann den Leidenden erheblich helfen. Ich spreche nicht einmal von dem Artikelmaterial auf www.mql5.com. Kurz gesagt, es braucht nur den Willen.

 
Vladimir Pastushak:

Ich möchte nur für mich selbst verstehen, was mich in Zukunft erwartet ...

Was genau wollen Sie schaffen? Und wie kann ich mich zum Wohle von uns allen engagieren?

Sie wollen mehr Geld.

Das ist das wichtigste und einzige Ziel eines jeden Unternehmens.

Der Einzelne mag Ziele wie "Selbstverwirklichung", "Wichtigtuerei", "Ego" haben - aber im Geschäftsleben sind diese Ziele nebensächlich, aber nicht das Hauptziel.

 
Vladimir Pastushak:

Worauf ich hinaus will, Renat, ist, dass mt 5 bald 10 Jahre alt wird, und 10 Jahre sind kein Scherz...

Und es gibt keine richtige Ausbildung in OOP-Programmierung...

C++-Kurse, das Forum und Ihre eigenen Bemühungen sind eine große Hilfe.

Sie waren es, wenn ich mich nicht irre, der eine Frage gestellt hat, wie das CObject der Standardbibliothek funktioniert - wurde Ihnen nicht erklärt, was was ist? Das Thema war vernünftig genug. Machen Sie weiter so - und der Erfolg ist Ihnen sicher. Wenn nicht im Handel, dann sicherlich in der Programmierung.

Ich bin, sagen wir, Autodidakt. An der Universität haben wir programmiert, aber das ist schon sehr lange her, damals haben sie uns nicht einmal C beigebracht, sondern nur Assembler und PL/1. Trotz meiner Abneigung gegen das Institut habe ich zu Hause mit Acht-Bit-Prozessoren (der K580VM80 war ein Klassiker der sowjetischen Acht-Bit-Programmierung) sehr viel Assembler verwendet. Und ich habe alles aus Büchern und Zeitschriften, die damals gerade erschienen waren. Es gab kein Internet...

Wie unsere "Engländerin" (eine sehr gute Lehrerin in der Schule) zu sagen pflegte - nichts kann gelehrt werden, alles kann nur gelernt werden.

 

Ich bin gerade dabei, den MT5 eines MT4-Experten im OOP-Stil zu analysieren und neu zu schreiben, geschrieben im funktionalen Stil.

Das ist eine Sauerei.

Man merkt, dass es von einer sehr klugen Person geschrieben wurde, und alles ist sehr korrekt und verständlich. Sobald man den Dreh raus hat.

Aber gleichzeitig habe ich den Verdacht, dass entweder der Autor selbst seinen Code nicht versteht oder dass er ein Gedächtnis wie Peter Konov hat.

Eine Menge globaler Variablen, von denen die meisten leicht lokalisiert werden könnten. Die Funktion zum Aufbau eines trickreichen Zickzacks enthält auch die Hälfte der Funktion, die das Signal zur Eingabe definiert. Schließlich gibt es viele Variablen mit zu kurzen Namen, die zwar Sinn machen, aber man vergisst ständig, was sie bedeuten. Zum Beispiel, DNT - ich würde dtLastZzDNTime nennen, während ein gesichtsloser Puffer - zumindest adZZBuffer, oder sogar adZZValues.

Oder eine Bedingung wie diese:

if(LastTimeDN>TimeLastDN)

- Ich habe noch nicht herausgefunden, wie diese Zeiten aussehen.

Das heißt aber nicht, dass man nicht anhand des Aussehens der Variablen erkennen kann, zu welchem Typ sie gehören. (Anhand der Variablen dtLastZzDNTime kann ich sofort erkennen, dass es sich um datetime handelt).

Einmal mehr bin ich davon überzeugt, dass der Code so einfach wie möglich sein muss, dass die Namen so klar wie möglich sein müssen und dass die Funktionen klare und sich nicht überschneidende Operationen ausführen müssen.

 
George Merts:

Ich bin gerade dabei, einen funktionalen MT4-Experten in MT5 im OOP-Stil zu analysieren und neu zu schreiben.

verfahrenstechnisch?