MT5 ist für Programmierer, nicht für Trader - Seite 20

 
ILNUR777:
Viele Menschen haben es in der 4. Sie haben einfach den Code genommen und geparst. Sie könnten sogar intuitiv etwas Fertiges nehmen und es für sich selbst umarbeiten. Auch in diesem Forum wurde dazu geraten, das Programmieren gleich unter realen Bedingungen zu lernen und konkrete Aufgaben gleich am Beispiel der eigenen Ideen zu lösen. Nicht einfach alles auswendig lernen. Und sie haben es geschafft. Was fesselnd und fesselnd war, es war nicht nötig, alles von Grund auf zu schreiben, und das Verständnis kam im Prozess. Außerdem wurde dadurch viel Zeit gespart. Jetzt sagst du, dass die sb ein Übel für einen Anfänger ist. Bei welchem anderen Übel wird er die Implementierungen, die ihn interessieren, in Betracht ziehen, um sie für sich selbst zu lernen und neu zu gestalten. Er hat kein anderes Übel.

Jetzt ist es notwendig, jedes Stück dieses Codes zu studieren, um zum Kern zu gelangen - um ähnlichen Code zu finden und ihn neu zu machen, auch wenn er sich im Kern der logischen Aktionen ein wenig ändert.

In 4 konnte er den Code auswerten und herausfinden, wie er funktionierte. Hier wird es nicht nach Bauchgefühl funktionieren. Hier muss man sich immer noch mit dem funktionierenden Programm auseinandersetzen und verstehen, warum es hier Fehler und dort Bugs gibt und was es im Allgemeinen braucht.
Hier ist die Logik für Anfänger. Und ich weiß nicht, wie Sie sich diese Logik vorstellen.

Und niemand will ihnen eine Alternative zu einem anderen Lernansatz als dem der 4 bieten. Bleibt noch der akademische Ansatz. Und im Vergleich zum 4. Ansatz ist er viel schwieriger zu meistern, egal was irgendjemand sagt. Natürlich nicht unmöglich, aber auch nicht so einfach, wie es hier meist als Realität dargestellt wird.

PS. Sie wissen nur, wie man sie immer wieder als faule Säcke mit Egesh-Gehirn bezeichnet. Vergleichen Sie die bisherige Gemeinschaft. Die Gemeinschaft war also früher qualitativ besser, nicht nur in Bezug auf das Lernen, sondern auch auf die Wissenschaft im Allgemeinen. Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Sie waren auch nicht an einer dummen Mashka-Kreuzung interessiert, wenn man sie mit den Neulingen vergleicht. Es waren auch einige Studienexperten aus anderen technischen Bereichen anwesend. Es waren sehr viele, und das Forum schien sowohl bei der Diskussion der Themen als auch bei den aufgeworfenen Fragen von höherer Qualität zu sein. Einige von ihnen sind von sich aus gegangen, andere wurden dummerweise durch die Forenpolitik vertrieben. Vergleichen Sie also nicht das Weiche mit dem Warmen, auch wenn Sie es leicht tun können und es für Sie einfacher ist. Es ist nicht das EGE-Gehirn der heutigen Studenten. Das ist das Niveau der "Schulkinder" der vergangenen Wissenschaftler. Und warum diese wissenschaftlichen Zahlen hier weniger geworden sind, im Vergleich zu dem, was scheint, dass der Neuling bei Eges Hirnfrage anders vorgegangen ist, ist auch interessant.

Ilnur, du hast Recht und Unrecht zugleich, wie Schrödingers Katze.

Ja, MQL4 ist einfacher. Ich habe damit z. B. 2 Wochen lang eine funktionierende Version von VisSim geschrieben, wobei ich nur über grundlegende Programmierkenntnisse verfügte. Aber wir dürfen nicht stehen bleiben, sonst wird MQ den Wettbewerb mit der Entwicklung der Informationstechnologie einfach verlieren. Ich habe viele Programmierer der alten sowjetischen Computer gesehen, die sich vor meinen Augen in einen Narren verwandelt haben, da sie nicht in der Lage waren, die Programmierung in der Windows-Architektur zu beherrschen, und an unserem Arbeitsplatz einfach in die Kategorie der Lader und Büroangestellten übergingen.

Diejenigen, die nicht programmieren wollen, sollen Matlab oder VisSim studieren und das war's.

Was die vergangene Gemeinschaft betrifft, so gab es zwar interessante Debatten, aber, Hand aufs Herz, über gar nichts. Die Leute haben sich in der Quantenmechanik selbst in die Luft gesprengt, indem sie ungeheuerliche und lächerliche Ideen aus der klassischen Physik präsentierten und verteidigten. Es ist zwar interessant zu lesen, aber es nützt nichts. Da sie die Quantentheorie nicht beherrschen, haben sich diese Leute beruhigt und kommen nicht mehr ins Forum. Und sie machen es richtig - lass sie Domino spielen, kein Grund, sie zu stören.

 
Alexander_K2:

1-Ja, MQL4 ist einfacher. Ich habe eine funktionierende Version von VisSim in 2 Wochen mit nur grundlegenden Programmierkenntnissen geschrieben.

2 - Aber man darf nicht stehen bleiben, sonst verliert MQ dummerweise den Anschluss im Wettbewerb mit der sich weiterentwickelnden Informationstechnologie.

1- Erzählen Sie das Artyom Trishkin. Er "glaubt", dass Sie eine Fiktion von "Nörglern" sind. Sie sagen ihm, dass die Menschen Probleme haben. Die Antwort lautet: ein Lied.

2-Es tut mir leid, ich bin es leid, zum hundertsten Mal auf Unsinn zu antworten, der nichts mit der Frage zu tun hat. Sie sprechen von den Bedingungen für den Beitritt von Neuankömmlingen.
In welchen Pannen haben Sie den Aufruf zum Stehenbleiben der MQs gesehen, ich bin nicht dazu bestimmt, das herauszufinden.
 
ILNUR777:
1- Erzählen Sie das Artyom Trishkin. Er "denkt", dass Sie eine Fiktion von "Jammerlappen" sind. Sie sagen ihm, dass die Menschen Probleme haben. Die Antwort lautet: ein Lied.

2 - Entschuldigung, ich bin es leid, zum hundertsten Mal auf Unsinn zu antworten, der nichts mit der Frage zu tun hat. Sie über die Bedingungen für die Aufnahme neuer Mitglieder zu informieren.
In welchen Pannen haben Sie den Aufruf zum Stillstand des mk gesehen, ich bin nicht dazu bestimmt, das herauszufinden.
Sie müssen MQL4 für immer verlassen, nicht um es vollständig zu schließen. Und MQL5 - es soll für Profis entwickelt werden.
 
Im Gegensatz zu den "egeshnye oskarbnye" möchte ich hinzufügen, dass diese "egeshnye" zumindest noch nicht vergessen haben, die Bedeutung der Antwort zu verstehen. Im Gegensatz zur lokalen Ausschließlichkeit, die aufgehört hat, die elementaren Botschaften in den Beiträgen zu verstehen, auf die sie antwortet.
Man könnte auch sagen, dass man nach all den Jahren einen Schritt weiter hätte gehen können und auch ein gutes und einfaches Lehrbuch hätte produzieren können, das ist nicht so teuer für die Firma. Anstatt jahrelang zu jammern, dass sie es nicht verstehen. Und lassen Sie sich nicht auf diese Jahre der Demagogie ein.
 
Alexander_K2:
Sie müssen MQL4 für immer verlassen, es nicht vollständig schließen. Und MQL5 - lassen Sie es für Profis entwickeln.
Jetzt ist es zu spät. Sie haben begonnen, 4 in Richtung 5 zu verändern.
Es gibt keinen bekannten Zeitrahmen und keine Garantie dafür, dass die 4 für lange Zeit funktionieren werden. Zumindest habe ich noch keine konkrete offizielle Stellungnahme gehört.
Und deshalb ja. Für mich wäre es besser, die 4 in Ruhe zu lassen. Und sie würden sich mit dem 5. Und in 4 würden sie nur das ändern, worum sie bitten, nicht das, was der MC will. In 5 würden sie tun, was sie wollen, und in 4, was die Händler wollen. Wenn Sie so sicher sind, dass die 5 ohnehin die Oberhand gewinnen werden.
 
ILNUR777:
1- Erzählen Sie das Artyom Trishkin. Er "denkt", dass Sie eine Fiktion von "Jammerlappen" sind. Sie sagen ihm, dass die Menschen Probleme haben. Die Antwort lautet: ein Lied.

2 - Entschuldigung, ich bin es leid, zum hundertsten Mal auf Unsinn zu antworten, der nichts mit der Frage zu tun hat. Sie über die Bedingungen für die Aufnahme neuer Mitglieder zu informieren.
In welchen Pannen haben Sie den Aufruf zum Stillstand des mk gesehen, ich bin nicht dazu bestimmt, das herauszufinden.
Das Komische daran ist, dass ich diesen Weg schon einmal gegangen bin. Ich bin ein Anfänger in mql4 und ich habe jedes Recht zu sagen, nicht nur Worte, sondern Worte, die durch meine eigene Lebenserfahrung der Entwicklung unterstützt werden.
 
Persönliche Erfahrungen geben Ihnen nicht das Recht, die Erfahrungen anderer abzuwerten.

Vielleicht war es Ihr Ziel, nie einen Schritt zurückzutreten. Man kann alles tun, was töricht ist. Davon ist hier nicht die Rede.
 
Niemand spricht hier von Unmöglichkeit. Wir sprechen über etwas anderes, ich werde es nicht einmal wiederholen. Hier schon und der Quantenphysiker hat die Meinung geäußert, nicht egeshnik. Welche anderen Erfahrungen und Meinungen brauchen Sie, das verstehe ich nicht.
 
ILNUR777:
Niemand spricht hier von Unmöglichkeit. Das Gespräch geht um etwas anderes, ich werde es nicht einmal wiederholen. Hier hat bereits ein Quantenphysiker seine Meinung geäußert, nicht ein Geek. Welche anderen Erfahrungen und Meinungen brauchen Sie, das verstehe ich nicht.
Ich wollte es, ich konnte es. Ich habe nicht gesagt, dass es schwierig ist.
Hilfe für Neuankömmlinge. Ich habe meinen eigenen Hilfezweig erstellt und helfe. Aber für diejenigen, die es wissen wollen.
Und diejenigen, die es nicht wissen wollen, schaffen nur eine negative Kulisse, durch die wir Helfer uns durchkämpfen müssen.
 
Alexey Volchanskiy:

Schon wieder, zum 100500sten Mal? Gehen Sie den hervorgehobenen Absatz Absatz für Absatz durch.

  1. Wie oft kann ich mich noch wiederholen! Die Sprachen sind die gleichen, die APIs sind an einigen Stellen unterschiedlich. Verstehen Sie den Unterschied zwischen einer Programmiersprache und einer API überhaupt nicht? Dann möchte ich Ihnen ein Beispiel geben, da Ihr Kopf vernebelt ist. Hier erhalten Sie einen Franzosen und eine Französin. Sie sprechen die gleiche Sprache, aber man kann die Französin ficken und sie wird ein Kind gebären. Wenn Sie traditionell orientiert sind, werden Sie sich nicht für den Franzosen entscheiden, konventionell gesprochen, falsche API ))). Wenn nicht, wird er nicht gebären. Das ist der API-Unterschied - Anwendungsprogramm-Schnittstelle.
  2. Die Ratschläge zu C++ entsprechen dem Thema, nur gibt es eine Menge Unterschiede. Aber es ist wahrscheinlich das Beste, was es derzeit kostenlos gibt.

Ist es möglich, die API in MQL4 irgendwo anders zu verwenden, neben MQL4 oder MQL5 API, außerhalb von MQL5? :) Wenn ich von MQL4 und MQL5 spreche, meine ich alle und auch die API! Denn jede dieser Gruppen von APIs ist ein Werkzeug, das sich auf seine eigene Sprache und sein eigenes Terminal bezieht. Es ist nicht wie z. B. die Win-API oder OpenGL-API, die von jedem Programm in jeder Sprache aufgerufen werden können. Und APIs wie OpenGL sind generell auf allen Plattformen anwendbar. Die Syntax von MQL4 und MQL5 ist die gleiche. Diese beiden Sprachen sind C++ ähnlich und jeder weiß das! In der Tat hat jemand versucht, in MQL4 geschriebene Programme in C Builder zu kompilieren. Ich weiß also nicht, was du wiederholst und an wen, wenn jeder schon alles weiß und noch mehr :)

2. Ihr Rat zu C++ ist nicht nur richtig. Denn man kann kein Programmierer werden, ohne mindestens eine Sprache zu lernen! Dabei spielt es keine Rolle, um welche Sprache es sich handelt, sei es Python, Java oder Delphi. Es ist wichtig, mindestens eine Sprache fließend zu beherrschen, komplexe Algorithmen zu erstellen und das Konzept der Programmierung zu kennen! Und dann ist es nur noch eine Frage der Technik, C wie MQL zu lernen. Wer kein Interesse an der Programmierung als Wissenschaft hat, kann sich von einem Programmierer helfen lassen oder den Expert Advisor Builder in MT5 verwenden.