Wissen Sie, wie man Kanäle herstellt? - Seite 5

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich habe die Ergebnisse eines solchen Systems im MoD-Thread veröffentlicht. Es ist dumm, aber trainiert sehr schnell bei jedem Takt neu, obwohl es nicht notwendig ist, wenn die Trainingsstichprobe nicht aus 3 Takten besteht, da jeder zusätzliche Takt nur sehr wenig neue Informationen enthält und fast keine Auswirkungen auf das Trainingsergebnis hat

Das Ergebnis ist, dass eine unangenehme Sache passiert - sobald genügend historische Muster für eine effektive Vorhersage zur Verfügung stehen, ändern sie sich plötzlich und das System wird nicht mehr funktionieren, bis es genügend Beispiele mit neuen Mustern hat, und so geht es im Kreis weiter.

D.h. NS mit Umschulung funktioniert genauso wie ein verzögertes Manöver und bringt kein neues "Wissen" hervor.

Wenn ich eine wirklich coole Sache mit dem NS machen will, sollte ich unkonventionell denken und geekig sein oder eine bereits funktionierende Strategie unterrichten.

Verlassene NS.

Für jeden Chart, für jedes Instrument gibt es charakteristische Formen, aus denen sich leicht Handelsentscheidungen ableiten lassen.

 
Uladzimir Izerski:

Verlassene NS.

Für jeden Chart, für jedes Instrument, gibt es charakteristische Formen, aus denen sich leicht Entscheidungen über den Handel ableiten lassen.


Aber ich möchte einen intelligenten Roboter bauen :)

 
Maxim Dmitrievsky:

Aber ich möchte einen intelligenten Roboter bauen :)


Ein Mensch kann nicht mit sich selbst handeln, aber ein Roboter kann es))

 
Maxim Dmitrievsky:


Das hat zur Folge, dass etwas Unangenehmes passiert: Sobald es genügend historische Muster für eine effektive Vorhersage gibt, ändern sie sich plötzlich, und das System funktioniert nicht mehr, bis es genügend Beispiele mit neuen Mustern gibt, und so geht es im Kreis weiter.


Maxim, was für historische Muster ändern Sie plötzlich?
 
Alexander_K2:
Maxim, welche Art von historischen Mustern haben Sie, die sich plötzlich ändern?

fast alle

es ist gleichbedeutend mit der Tatsache, dass das System immer wieder in andere, bisher unbekannte Umgebungen gerät
 
Maxim Dmitrievsky:

fast alle

:))) Ich weiß nicht, was sich da ändern kann... Ich habe die historische Varianz und den Asymmetriekoeffizienten für die Verteilungen fast unverändert gemittelt.
 
Alexander_K2:
:))) Ich weiß nicht, was sich dort ändern kann... Ich habe die historische Varianz und den Asymmetriekoeffizienten für die Verteilungen fast unverändert gemittelt.

Nun, ich schreibe mehr Scalper-Bots

In einem Jahr steigt der Markt - im nächsten Jahr fällt er... die Muster sind unterschiedlich

oder die Volatilität ändert sich auch von Jahr zu Jahr... in Krisenjahren kann der Markt jeden Tag um 100 Punkte fallen, während er in anderen Jahren um Tausende von Punkten schwanken kann...

 
Maxim Dmitrievsky:

Aber du willst einen intelligenten Roboter bauen :)


Jeder Mensch träumt, und manche sind sogar gut darin.

Maxim Dmitriev:

Ein Mensch kann nicht mit sich selbst handeln, aber ein Roboter wird es können))


Ein Roboter unterliegt keinen Emotionen und handelt streng nach dem Algorithmus.

Nicht jeder kann den richtigen Algorithmus erstellen, nicht jeder ist ein Komponist))

 
Uladzimir Izerski:



Der Roboter unterliegt keinen Emotionen, er handelt nach einem Algorithmus.

Nicht jeder kann den richtigen Algorithmus erstellen, also ist auch nicht jeder ein Komponist))


ein Algorithmus ist ein algorithmischer Roboter
und wir reden über ns, selbstlernende Systeme

 
Uladzimir Izerski:

Jeder Mensch träumt, und manche Menschen sind sogar gut darin.


Was gibt es da nicht zu verstehen, alles wird gut... irgendwann, wenn man nicht aufgibt und die Makler einen nicht verarschen... )