Lassen Sie uns über gemeinsame Projekte im Editor sprechen - warum und wohin sie gehen - Seite 14

 

Irgendetwas ist seltsam an den Projekten ...

Ich erstelle einen Ordner im Projekt, er verschwindet, ich erstelle einen Ordner in den Ressourcen, er erscheint im Quellverzeichnis ...

Das Projekt sieht keine Unterordner, wenn ich einen Ordner von außerhalb in das Projekt kopiere ...

 
Vladimir Pastushak:

Bei den Projekten geht etwas Seltsames vor sich ...

Ich erstelle einen Ordner im Projekt, er verschwindet, ich erstelle einen Ordner in den Ressourcen, er erscheint im Quellverzeichnis ...

Das Projekt sieht keine Unterordner, wenn ich einen Ordner von außerhalb in das Projekt kopiere...

Bitte geben Sie die Pfade genauer an. Mit Beispielen wird alles sofort klar.

Leere Ordner funktionieren nicht von selbst. Die virtuelle Projektstruktur wird angezeigt, nicht die physischen Ordner. Die Ordner müssen Daten enthalten, damit der Editor den Projektbaum korrekt erstellen kann.

Die Projekte werden fast vollständig automatisch und ohne unnötige manuelle Arbeit erstellt.

ss: alles funktioniert, man muss nur seine Arbeit mit Projekten neu ordnen und nicht alte Ansätze übernehmen

 
Renat Fatkhullin:

Bitte geben Sie die Pfade genauer an. Mit Beispielen auf einmal wird alles klar.

Die leeren Ordner selbst funktionieren nicht. Die virtuelle Projektstruktur wird angezeigt, nicht die physischen Ordner. Die Ordner müssen Daten enthalten, damit der Editor den Projektbaum korrekt erstellen kann.

Die Projekte werden fast vollständig automatisch erstellt, ohne unnötige manuelle Arbeit.

Hp: alles funktioniert, man muss sich nur darauf einstellen , mit Projekten zu arbeiten und nicht alte Ansätze zu übernehmen


Das ist es, was ich versuche zu tun, hier ist das erste, was auftaucht

Sucht hartnäckig nach einer Datei, die nicht einmal mit dem Code verknüpft ist, hat versucht, die Metadatei neu zu starten

 

Ich versuche, eine Art Vorlage für mich zu erstellen, wobei die Dateien bereits in das Projekt eingebunden sind.

Ich habe es ohne Projekt gemacht, und es funktioniert alles gut.

Aber ich versuche, mit den Trends Schritt zu halten und eine Vorlage für meine Projekte zu finden, und ich komme nicht weiter.

Ich mag Ordnung: Musik im Ton, Bilder im Bild, Produkthilfe in der Hilfe

 

Das vollständige Löschen des Projekts hat geholfen.

 

Sie haben also diese wav-Datei irgendwo deklariert.

Ich sehe die zuvor genannten Probleme mit den Projekten nicht.

Aufgrund der automatischen Projektverwaltungsfunktionen ist es auch nicht empfehlenswert, die mqproj-Datei ohne das tatsächliche Vorhandensein von verknüpften/Eingabedateien zu übertragen. Informationen über fehlende Dateien können automatisch aus dem Projekt entfernt werden.

 
Renat Fatkhullin:

Sie haben also diese wav-Datei irgendwo deklariert.

Ich sehe die zuvor genannten Probleme mit den Projekten nicht.

Außerdem ist es aufgrund der automatischen Projektverwaltungsfunktionen nicht empfehlenswert, eine mqproj-Datei ohne das tatsächliche Vorhandensein von verknüpften/Eingabedateien zu übertragen. Informationen über fehlende Dateien können automatisch aus dem Projekt gelöscht werden.


der Screenshot zeigt alle Projektdateien an,wav ist nirgends zu finden, ich habe das Problem gelöst, indem ich das Projekt gelöscht habe, da das Projekt selbst den Pfad zu dieser Datei hatte...

Und noch etwas, wenn ich alles in Verzeichnisse verteile und mehrere Projekte in einem Verzeichnis speichere, dann kompilieren sich die Projekte nicht mehr, wenn ich das Verzeichnis umbenenne...

Ich schlage vor, dass Sie eine detailliertere Verzeichnisstruktur im Projekt erstellen und Unterordner zu den Ressourcen hinzufügen. Dies wird die Arbeit mit Projekten mit einer großen Anzahl von Ressourcen erleichtern

 
Vladimir Pastushak:

der Screenshot zeigt alle Projektdateien,wav ist nirgends zu finden, ich habe das Problem gelöst, indem ich das Projekt gelöscht habe, da das Projekt selbst den Pfad zu dieser Datei hatte...

Deshalb habe ich geschrieben, dass die Projektdatei nicht manuell bearbeitet werden muss (Verschieben, Bearbeiten, Löschen von Quelldaten). Arbeiten Sie mit dem Projekt in der grafischen Benutzeroberfläche.


Und noch etwas, wenn ich alles in Verzeichnisse verteile und mehrere Projekte im selben Verzeichnis speichere, dann kompilieren die Projekte nicht mehr, wenn ich das Verzeichnis umbenenne...

Geben Sie mir bitte ein Beispiel. Wenn Sie sich in Ihren Projekten auf Verzeichnisnamen verlassen (was fast immer der Fall ist), werden Sie nach der Umbenennung natürlich Kompilierungsprobleme bekommen.

Alles ist in den Kompilierungsprotokollen klar beschrieben.


Ich schlage vor, dass Sie eine detailliertere Verzeichnisstruktur im Projekt erstellen und Unterordner zu den Ressourcen hinzufügen. Dies wird die Arbeit mit Projekten mit einer großen Anzahl von Ressourcen erleichtern

Unterverzeichnisse (in jedem Teil des Projekts) funktionieren und werden automatisch erkannt:

Arbeiten Sie einfach eine Weile mit den Projekten und Sie werden sehen, dass sie durch die Automatisierung der Struktur sehr bequem sind. Sie müssen nicht nur die manuelle Arbeit erledigen - alles wird über die grafische Oberfläche erledigt.

 
Renat Fatkhullin:
Deshalb habe ich geschrieben, dass Sie nicht manuell mit der Projektdatei arbeiten (Quelldaten übertragen, bearbeiten, löschen). Arbeiten Sie mit dem Projekt in der grafischen Benutzeroberfläche.

Nennen Sie bitte ein Beispiel. Wenn Sie sich in Ihren Projekten auf Verzeichnisnamen verlassen (was fast immer der Fall ist), werden Sie nach der Umbenennung natürlich Kompilierprobleme haben.

In den Kompilierungsprotokollen ist alles klar beschrieben.

Die Unterverzeichnisse (in jedem Teil des Projekts) funktionieren und werden automatisch erkannt:

Arbeiten Sie einfach eine Weile mit Projekten und Sie werden sehen, dass sie aufgrund der Automatisierung der Struktur sehr praktisch sind. Sie müssen nicht nur die manuelle Arbeit machen - alles wird über die grafische Benutzeroberfläche erledigt.


Es gibt auch eine Frage oder ein Problem:

In dem Bemühen, Qualitätsprodukte herzustellen, nehme ich Programmeinstellungen in mehreren Sprachen vor.

Nun hat jede Sprache ihre eigene mqh-Datei und die endgültige mq5-Datei, d.h. es gibt eine Version expert_en.mq5, die zum Zeitpunkt der Kompilierung verbindet die Datei settings_en.mqh als Ergebnis des Programms mit russischen Einstellungen erhalten wird und

Es gibt eine Version expert_en.mq5, die zum Zeitpunkt der Kompilierung die Datei settings_en.mqh enthält und das Programm in den englischen Einstellungen resultiert.

Jetzt ist in den Projekten alles auf die englische Sprache beschränkt, selbst wenn Sie den Namen des Inluders ändern, wird zum Zeitpunkt der Kompilierung ex5 ersetzt. Natürlich können Sie die Datei aus dem Verzeichnis entfernen und mit der russischen Sprache kompilieren, aber oft reicht das in der Eile nicht aus...


Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die Sprache des Betriebssystems automatisch zu erkennen und davon abhängig die Einstellungen in der Sprache des Betriebssystems zu ersetzen?

 

Wir werden höchstwahrscheinlich eine interne mehrsprachige String-Ressource erstellen, so dass es eine einzige ausführbare Datei gibt und die Sprache im Handumdrehen geändert werden kann.

Wir werden über die Umsetzung nachdenken. Wir werden mehrsprachige Beschreibungen für den Markt einführen.