Von der Theorie zur Praxis - Seite 1963

 
Der Unterschied zwischen dem Markt und dem SB besteht darin, dass er sich von Rand zu Rand bewegt und nicht nur wahllos zwischen ihnen. Wenn man Statistiken sammelt, sieht es aus wie eine reine SB. Mit den Augen - anders. Und der Katzenschwanz

ist eine naheliegende Analogie aus der Mathematik - so etwas wie Peano-Kurven und dergleichen -, die den Bereich abdecken, aber keine Symmetriemomente haben. Penrose präsentierte eine neue (längst vergessene) Form, allerdings zweidimensional und statisch. Jetzt brauchen wir das Gleiche, aber eindimensional und in Dynamik.
 

Oben sehen Sie einen Screenshot des MICEX-Währungsterminals, den ich im Auge behalte, während meine Tochter dort herumtüftelt. Dabei zeigt sich ein interessantes Muster: Erwartet die große Mehrheit der Teilnehmer einen Anstieg, wird der Kurs sinken, erwartet sie einen Rückgang, wird der Kurs steigen. Funktioniert in jedem ersten Fall. Ich wage die Prognose, dass der Dollar-Rubel-Kurs morgen fallen wird. Meine Tochter ist schon dabei, sie zu kaufen).

 
Алексей Тарабанов:

Oben sehen Sie einen Screenshot des MICEX-Währungsterminals, den ich im Auge behalte, während meine Tochter dort herumtüftelt. Dabei zeigt sich ein interessantes Muster: Erwartet die große Mehrheit der Teilnehmer einen Anstieg, wird der Kurs sinken, erwartet sie einen Rückgang, wird der Kurs steigen. Funktioniert in jedem ersten Fall. Ich wage die Prognose, dass der Dollar-Rubel-Kurs morgen fallen wird. Meine Tochter ist schon dabei, sie zu kaufen).

Offenes Interesse, funktioniert nur in den seltensten Fällen.
 
Maxim Kuznetsov:
Offenes Interesse, funktioniert nur in den seltensten Fällen.

Jeder erste Fall, 100 % Treffer in 4 Monaten bei allen Zeitrahmen. Kriechen Sie rückwärts, machen Sie das Gegenteil. 40-60% ist ein flacher Wert, der streng gegen die Erwartungen der Marktteilnehmer gerichtet ist.

Fazit: Der Markt arbeitet immer gegen die meisten seiner Teilnehmer.

Die Konsequenz: Preisbewegungen sollten nicht vorhergesagt, sondern erkannt werden.

 
Алексей Тарабанов:

Jeder erste Fall, 100 % Übereinstimmungen in 4 Monaten bei allen Zeitrahmen. Kriechen Sie rückwärts, machen Sie das Gegenteil. 40-60% ist ein flacher Wert, der streng gegen die Erwartungen der Marktteilnehmer gerichtet ist.

Fazit: Der Markt arbeitet immer gegen die meisten seiner Teilnehmer.

Fazit: Kursbewegungen sollte man nicht vorhersagen, sondern sie erkennen.

die schlussfolgerung ist nicht so. in der schlussfolgerung geht es eher um die frage, wie man ein OI erstellt...

 
Maxim Kuznetsov:

Die Schlussfolgerung bezieht sich nicht darauf, sondern eher auf die Frage der Erstellung einer EI...

Das Thema der Studie?

 
Алексей Тарабанов:

Gegenstand des Studiums?

der Olympischen Spiele... offensichtlich

 
OK, wir warten auf morgen. Tochter in Rubel, Dollar verkauft zu 75,47
 
Алексей Тарабанов:
OK, ich warte auf morgen. Tochter in Rubel, Dollar verkauft zu 75,47

Alles in Rubel wie in Seide).

 

Wie ich sehe, hat Papa AK seinen Sohn Toddler gescholten - "es ist nicht gut, das Signal zu entfernen, jeder sollte ihn beobachten können, in der Hoffnung, den Gral zu sehen" - und es wieder zur Schau gestellt.

Großartig!

Um einen Beitrag von Toddler auf einer anderen Website zu zitieren.

Примем гипотезу, что истинное время рынка — это интервалы времени, при которых модуль приращения цены >= среднего значения приращения. 

Рассмотрим еще раз сделку по GBPAUD которая принесла мне убыток и неисчислимые страдания.

Вот она:


Здесь: 1 — вход в сделку, 2 — выход. Итог: страшнейшая просадка и убыток.

Кроме того, обратим внимание на нестационарность дисперсии на нижнем графике. Канал, как будто нарочно сузился перед входом в сделку...

Как тут не вспомнить великого Фа, который утверждал, что зарабатывать на рынке может только тот страждущий, который изыщет стационарность, 
на что Колдун отвечал, что рынок и так стационарен, просто Фа этого в упор не видит :))

Теперь посмотрим, как выглядела бы сделка, если бы мы работали только с теми ценами, временные метки которых удовлетворяют нашей гипотезе.


Невероятно!
Дисперсионный канал стал практически постоянным, изменилось поведение скользящей средней и сделка была бы прибыльной.