Von der Theorie zur Praxis - Seite 1957

 
Valeriy Yastremskiy:

Sie haben vier Sätze von 3 Werten, Wellentyp, Schrittweite und Richtung der Schrittweite. Je nach den definierten Kombinationen werden unterschiedliche Maßnahmen ergriffen. Bestimmte Kombinationen in der Tabelle ==> Aktionen. Oder im semantischen Inhalt, wenn auf H1 der Wellentyp so ist, geht das Inkrement um so viel nach unten, auf M15 ist der Wellentyp anders, das Inkrement geht um so viel nach oben, auf M5 ist der Wellentyp wie auf H1, das Inkrement geht um so viel nach unten, dann machen Sie folgendes))) Es ist also folgendermaßen. Oder ist die Logik noch nicht formalisiert und die Handlungen beruhen auf Ihrer Erfahrung?

Dies ist eine zusätzliche Information für die NS. Die Entscheidung für einen Beitritt wird auf der Grundlage vieler Parameter getroffen, aber auch diese werden berücksichtigt.

NS ohne Lernen, in lernenden Märkten sind nutzlos. Es muss eine Bewertung der aktuellen Situation vorgenommen werden, nicht der früheren.

 
Uladzimir Izerski:

Dies ist eine zusätzliche Information für die NS. Die Entscheidung für einen Beitritt hängt von vielen Parametern ab, aber auch diese werden berücksichtigt.

NS ohne Ausbildung, in Ausbildungsmärkten sind nutzlos. Es muss eine Bewertung der aktuellen Situation vorgenommen werden, nicht der früheren.

Wird der NS in 2 Schritten gesucht und trainiert oder alle Parameter auf einmal?

Die Bewertung der aktuellen Situation steht im Widerspruch zur Geschichte. Prognosen beruhen entweder auf Daten oder auf Trends.

Das Auftreten von Situationen, die sich nicht in historischen Daten und Trendverläufen widerspiegeln, kann in den meisten Fällen nicht richtig bewertet und für Prognosen verwendet werden.

 
Valeriy Yastremskiy:

Wird der NS in 2 Schritten gesucht und ausgebildet oder alles auf einmal?

Die Bewertung der aktuellen Situation steht im Widerspruch zur Geschichte. Prognostizieren Sie entweder auf der Grundlage von Daten oder von Trends.

Das Auftreten von Situationen, die sich nicht in historischen Daten und Trendverläufen widerspiegeln, kann in den meisten Fällen nicht richtig bewertet und für Vorhersagen verwendet werden.

Mein TS analysiert die Situation natürlich anhand historischer Daten. Das Toolkit bewertet die Art der Markttrendrichtung, Wellen, Kanäle und mehr. NS wertet den kumulativen Effekt aus und zieht daraus die Schlussfolgerung, zu verkaufen, zu kaufen oder zu warten, bis die Limiter die Aufträge ausführen.

Ich kann nicht sagen, dass die Bewertung der aktuellen Situation im Widerspruch zur Geschichte steht. Die Situation ändert sich zu jedem Zeitpunkt. Sie kann nicht wiederholt werden. Es mag einen Anschein geben, aber keine Wiederholung. Wenn TS auf einem Indikator aufbaut, kann es scheinen, dass sich alles wiederholt. Aber das ist eine Täuschung.

Das Auftreten von Situationen, die sich nicht in den historischen Daten und dem Trendverlauf widerspiegeln, kann in den meisten Fällen nicht richtig bewertet und für Vorhersagen genutzt werden.

Die Prognosen auf der Grundlage historischer Daten haben alle in die schwarzen Zahlen gebracht. Jede neue Situation ist einzigartig. Sie kann der historischen leicht ähneln, aber nur leicht.

Die richtige Einschätzung der aktuellen Situation ist ein Vorteil. Hier ist nicht nur die TA wichtig, sondern auch andere Faktoren: Nachrichtenfaktoren, Kenntnisse der Psychologie der Menschenmenge, das Verhalten von "Dummies" und viele andere. In jedem Fall handelt es sich um ein Spiel mit der Wahrscheinlichkeit. Wer mehr Möglichkeiten in petto hat, gewinnt.

Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров
  • www.mql5.com
Приказы на проведение торговых операций оформляются ордерами. Каждый ордер имеет множество свойств для чтения, информацию по ним можно получать с помощью функций Идентификатор позиции, который ставится на ордере при его исполнении. Каждый исполненный ордер порождает сделку, которая открывает новую или изменяет уже существующую позицию...
 
Uladzimir Izerski:

Mein TS analysiert die Situation)) natürlich anhand historischer Daten. Es verwendet seine eigenen Instrumente, um die Beschaffenheit des Marktes einzuschätzen - Trendrichtung, Wellen, Kanäle und viele andere Dinge. NS wertet den kumulativen Effekt aus und zieht daraus die Schlussfolgerung, zu verkaufen, zu kaufen oder zu warten, bis die Limiter die Aufträge ausführen.

Ich kann nicht sagen, dass die Bewertung der aktuellen Situation im Widerspruch zur Geschichte steht. Die Situation ändert sich zu jedem Zeitpunkt. Sie kann nicht wiederholt werden. Es mag einen Anschein geben, aber keine Wiederholung. Wenn TS auf einem Indikator aufbaut, kann es scheinen, dass sich alles wiederholt. Aber das ist eine Täuschung.

Das Auftreten von Situationen, die sich nicht in den historischen Daten und dem Trendverlauf widerspiegeln, kann in den meisten Fällen nicht richtig bewertet und für Vorhersagen genutzt werden.

Die Prognosen auf der Grundlage historischer Daten haben alle in die schwarzen Zahlen gebracht. Jede neue Situation ist einzigartig. Sie kann der historischen leicht ähneln, aber nur leicht.

Die richtige Einschätzung der aktuellen Situation ist ein Vorteil. Hier ist nicht nur die TA wichtig, sondern auch andere Faktoren: Nachrichtenfaktoren, Kenntnisse der Psychologie der Menschenmenge, das Verhalten von "Dummies" und viele andere. In jedem Fall handelt es sich um ein Spiel mit der Wahrscheinlichkeit. Wer mehr Möglichkeiten in petto hat, gewinnt.

Vollständige Wiederholungen von Daten auf unterschiedlichen Zeitskalen sind natürlich unwahrscheinlich. Wir können über solche Kombinationen von Daten sprechen.

Und wie berücksichtigen Sie die externen Faktoren? Gibt es ein System, oder beruht es nur auf subjektiven Wahrnehmungen und Erfahrungen?

 
Valeriy Yastremskiy:

Vollständige Wiederholungen von Daten auf verschiedenen Zeitskalen sind natürlich unwahrscheinlich. Sie können über solche Kombinationen von Daten sprechen.

Wie können Sie externe Faktoren berücksichtigen? Gibt es ein System, oder beruht es nur auf subjektiven Wahrnehmungen und Erfahrungen?

Eher eine erworbene Erfahrung. Sie kann auch in die TS eingebaut werden, indem sie "getickt" oder ihre Auswirkungen auf den Markt geschätzt werden. Dies ist der Fall, wenn man selbst kodiert.

 
Uladzimir Izerski:

Vielmehr ist es eine erworbene Erfahrung. Sie kann auch in die TS eingebaut werden, indem die Auswirkungen auf den Markt "abgehakt" oder bewertet werden. Dies ist der Fall, wenn man selbst kodiert.

Das Ticken erfolgt von Hand. Es ist nur eine Bequemlichkeit.))

Gibt es Entwicklungen bei der Bewertung der Auswirkungen der verschiedenen Faktoren auf den Markt? Zumindest eine einfache Kategorisierung?

 
Valeriy Yastremskiy:

Eine Zecke ist eine Sache zum Anfassen. Es ist nur eine Bequemlichkeit.))

Gibt es Entwicklungen bei der Bewertung der Auswirkungen der verschiedenen Faktoren auf den Markt? Zumindest eine einfache Aufschlüsselung nach Kategorien?

Ich habe es in meinen Plänen, aber ich habe keine Waffen, um es umzusetzen. Die neue TS enthält viele Details, deren Ausarbeitung viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Irgendwann, wenn ich noch lebe, werde ich es tun. Aber nicht jetzt. Ich kann nicht alles abdecken. Ideen gibt es genug. Ich kann kein Team finden. Wir haben nicht dieselbe Persönlichkeit. Sie vertrauen mir vielleicht nicht. Ich bin bereit, sie hier im Forum zu teilen, aber ich werde wegen versteckter Werbung angegriffen. Aber ich brauche es nicht. Es gibt niemanden, dem man es recht machen kann. Es wird die Verärgerten und die Neider geben. Es gibt eine Menge kluger und anständiger Leute in diesem Forum, und die Leute kommunizieren nicht wegen der Idioten.

 
Uladzimir Izerski:

Es gibt Pläne, aber ich kann sie nicht in die Hände bekommen. Die neue TK hat viele kleine Dinge zu erledigen, die viel Zeit in Anspruch nehmen. Irgendwann, wenn ich noch lebe, werde ich es tun. Aber nicht jetzt. Ich kann nicht alles abdecken. Ideen gibt es genug. Ich kann kein Team finden. Wir stimmen nicht überein. Sie vertrauen mir vielleicht nicht. Ich bin bereit, sie hier im Forum zu teilen, aber ich werde wegen versteckter Werbung angegriffen. Aber ich brauche es nicht. Es gibt niemanden, dem man es recht machen kann. Es wird verärgerte und neidische Menschen geben. Es gibt eine Menge kluger und anständiger Leute in diesem Forum, und wegen der Idioten kommunizieren die Leute nicht miteinander.

Viele Menschen hier haben komplizierte Zeichen)))). Nicht beachten)))) Besondere Merkmale der Tätigkeit offenbar)))) Es ist wirklich schwer, in diesem Geschäft ein Team zusammenzustellen. Zu viele verschiedene Motivationen))))

 
Uladzimir Izerski:

Es ist geplant, aber die Hände sind nicht in der Lage, es umzusetzen.

Die Frage ist, wie Sie externe Faktoren kategorisieren würden. Und wie würden Sie sie bewerten?

Es ist klar, dass es Aktiennachrichten und Indizes gibt. Aber es gibt auch andere Faktoren, die den Markt beeinflussen, und die Einschätzung ihres Einflusses erfolgt in der Regel indirekt, subjektiv und mit einer langen Verzögerung. Von Interesse sind die außerbörslichen Faktoren.

 
Valeriy Yastremskiy:

Die Frage ist, wie Sie externe Faktoren kategorisieren würden. Und wie würden Sie sie bewerten?

Es gibt natürlich Börsennachrichten und Indizes. Aber es gibt auch andere Faktoren, die den Markt beeinflussen, und die Bewertung der Auswirkungen ist in der Regel indirekt, subjektiv und mit einer erheblichen Verzögerung. Interessant sind die außerbörslichen (OTC) Faktoren.

Neben verspäteten Nachrichten gibt es auch eine Kategorie inoffizieller Nachrichten, die Gerüchte genannt werden. Sie sind gut für den Handel geeignet. Aber es geht mehr um Politik, nicht um Wirtschaft. Politik und Wirtschaft sind miteinander verknüpft. Kein Wissen ist harmlos. So erhalten Sie einen allgemeinen Überblick über den Markt.