Von der Theorie zur Praxis - Seite 1601

 
Renat Akhtyamov:

So handeln die Menschen.

Wenn sich der Kurs nach unten bewegt, eröffnen sie viele kleine Kaufgeschäfte, während sich der Kurs bewegt.

Sobald der Preis wieder steigt, schließen sie diese langsam und systematisch.

Pfeile - Geschäfte. Kreuze - Abschluss von Geschäften.

Auf dem Keller Indikator grüne Balken - die Anzahl der Käufe auf dem Markt.




Warum ist das so?

Ich habe mehrere Versionen davon.

1) Die Leute eröffnen ein Netz von Aufträgen, wenn sich der Preis vom Handgelenk wegbewegt. Und wenn sich der Preis wieder erholt, schließen sie langsam dieses Auftragsnetz.

Doch hier stellt sich eine Frage. Warum der langsame Abschluss der Aufträge auf dem Weg zurück zur Maske? Warum nicht warten, bis der Preis über das Handgelenk geht, und dann alle schließen?
Dann würden wir auf dem Keller-Indikator einen starken Rückgang der Anzahl der Bugs auf Null sehen, wenn der Preis die Mashka berührt.

Warum werden die Geschäfte bei der Rückkehr nur langsam abgeschlossen? Vielleicht handeln die Menschen einfach auf unterschiedlichen Bändern, weshalb sie bei der Abweichung auf unterschiedlichen Niveaus eröffnen und folglich bei der Rückkehr auf unterschiedlichen Niveaus schließen.

Ich kenne keine so populäre Strategie, bei der systematisch Gitteraufträge aufgebaut werden, und dann, bei der Rückbewegung, der gleiche reibungslose Abschluss von Level zu Level erfolgt...

Aber wie auch immer, Schließungen sind seltener als Eröffnungen (viele Geschäfte werden eröffnet und dann alle gleichzeitig geschlossen). Und hier gibt es ebenso viele offene wie geschlossene Geschäfte.

2) Die zweite Version ist die folgende. Die Menschen schließen nicht gerne mit Verlust. Eine Person, die einen Verlust erlitten hat, wartet darauf, dass der Kurs auf das Eröffnungsniveau zurückkehrt, um bei Null zu schließen.

Vielleicht handelt es sich bei all diesen Geschäften, die mit Pfeilen angezeigt werden, um Geschäfte von Händlern, die in diesem Moment beschlossen haben: "Oh, der Preis ist ein bisschen abgekommen, jetzt wird er zurückkommen".
Jemand brauchte 25 Punkte, jemand brauchte 50 und jemand brauchte 100, um diese Entscheidung zu treffen.

Nachdem sie einen Handel eröffnet hatten, begannen sie, in einen Drawdown zu gehen, beschlossen aber, nicht zu schließen, bis der Preis zurückkam. um bei Null zu schließen.

und alle diese (roten Kreuze) sind Niveaus, bei denen verschiedene Händler bei Null geschlossen haben.



Dies sind meine Theorien zur Analyse des Diagramms über das Verhalten der Menschenmenge.

 

So handeln die Menschen

Wenn der Preis sinkt, eröffnen sie viele kleine Kaufgeschäfte, die in Bewegung sind.

Wenn der Preis wieder steigt, schließen sie diese langsam und systematisch.

Normale Menschen handeln einfach mit dem Trend. Viele kleine Stopps und einige große Takes (ein Take, aber das ist ein Geheimnis).

 
multiplicator:

So handeln die Menschen.



Dies sind meine Theorien zur Analyse des Diagramms über das Verhalten der Menschenmenge.

So handeln Spekulanten

Sie verstehen Ihre Fragen erst, wenn Sie die Formeln finden

 
Алексей Тарабанов:

So handeln die Menschen

Wenn der Preis sinkt, eröffnen sie viele kleine Kaufgeschäfte, die in Bewegung sind.

Wenn der Preis wieder steigt, schließen sie diese langsam und systematisch.

Normale Menschen handeln einfach mit dem Trend. Viele kleine Stopps und einige große Takes (ein Take, aber das ist das Geheimnis).

Insider handeln gegen den Trend
 
multiplicator:

So wird gehandelt.

Wenn der Kurs sinkt, eröffnen sie viele kleine Kaufgeschäfte.

Sobald der Preis wieder steigt, schließen sie diese langsam und systematisch.

Pfeile - Geschäfte. Kreuze - Abschluss von Geschäften.

Auf dem Keller Indikator grüne Balken - die Anzahl der Käufe auf dem Markt.




Warum ist das so?

Ich habe mehrere Versionen davon.

1) Die Leute eröffnen eine Reihe von Aufträgen, wenn sich der Preis vom Swing entfernt. Und wenn sich der Preis wieder erholt, schließen sie langsam dieses Auftragsnetz.

Doch hier stellt sich eine Frage. Warum der langsame Abschluss der Aufträge auf dem Weg zurück zur Maske? Warum nicht warten, bis der Preis über das Handgelenk geht, und dann alle schließen?
Dann würden wir auf dem Basisindikator einen starken Rückgang der Anzahl der Bugs auf Null sehen, wenn der Preis die Mashka berührt.

Warum werden die Geschäfte bei der Rückkehr nur langsam abgeschlossen? Vielleicht handeln die Menschen einfach auf unterschiedlichen Bändern, weshalb sie bei der Abweichung auf unterschiedlichen Niveaus eröffnen und folglich bei der Rückkehr auf unterschiedlichen Niveaus schließen.

Ich kenne keine so populäre Strategie, bei der systematisch Gitteraufträge aufgebaut werden, und dann, bei der Rückbewegung, der gleiche reibungslose Abschluss von Level zu Level erfolgt...

Aber wie auch immer, Schließungen sind seltener als Eröffnungen (viele Geschäfte werden eröffnet und dann alle gleichzeitig geschlossen). Und hier gibt es ebenso viele offene wie geschlossene Geschäfte.

2) Die zweite Version ist die folgende. Die Menschen schließen nicht gerne mit Verlust. Eine Person, die einen Verlust erlitten hat, wartet darauf, dass der Kurs auf das Eröffnungsniveau zurückkehrt, um bei Null zu schließen.

Vielleicht handelt es sich bei all diesen Geschäften, die mit Pfeilen angezeigt werden, um Geschäfte von Händlern, die in diesem Moment beschlossen haben: "Oh, der Preis ist ein bisschen abgekommen, jetzt wird er zurückkommen".
Manche brauchten 25 Pips, andere 50 und wieder andere sogar 100, um diese Entscheidung zu treffen.

Nachdem sie den Handel eröffnet hatten, begannen sie einen Drawdown, beschlossen aber, den Handel erst dann zu schließen, wenn der Kurs wieder bei Null lag.

und alle diese (roten Kreuze) sind Niveaus, bei denen verschiedene Händler bei Null geschlossen haben.



Dies sind meine Theorien zur Analyse des Diagramms über das Verhalten der Menschenmenge.

Warum sollte man die Dummheit der Leute auch im Unterfenster sehen? Ich für meinen Teil habe selbst genug davon.

 
multiplicator:
Es gibt Prozentsätze.

60, 40 ist der Anfang vom Ende

visuell getestet, scheint nicht dumm zu sein

gut für den Anfang

 
Renat Akhtyamov:

Das ist die Art, wie Spekulanten handeln.

Sie verstehen Ihre Fragen erst, wenn Sie die FormelE finden

Komm schon, Renat, wir haben deine Formel bei der Überwachung gesehen)
Renat Akhtyamov:

So handeln Spekulanten

Sie können Ihre Fragen erstverstehen, wenn Sie die Formeln gefunden haben.

wie hier oben geschrieben:

"Warum soll man die Dummheit der Leute im Unterfenster auch noch sehen. Ich für meinen Teil habe selbst genug davon."

Sie brauchen es nicht auszusortieren, es ist sowieso sinnlos.
Denn die Geschäfte der Heimathändler haben keinerlei Auswirkungen auf den Markt.



Nun, der Market Maker wird den Preis nicht um 200 Pips gegen die Retail-Menge nach unten treiben, um 300 Pips, WENN zur gleichen Zeit der reale Markt steigt (Billionen-Dollar-Unternehmen, Exporteure-Importeure, Zentralbanker).

Home Traders sind kleine Fische im Meer. sie sind sogar gehebelt, um Market Maker jetzt.
weil Market Maker jetzt bieten Hebelwirkung auf Forex-Broker.

Zählen wir mal das Volumen der Einzelhändler.
Es gibt 1 Million Händler auf der Welt. Die durchschnittliche Einlage beträgt 1000 $. Das Gesamtvolumen der Gelder von Kleinanlegern beträgt 1 Milliarde Dollar.
und diese 1 Milliarde ist gehebelt.
Und das Volumen des Interbanken-Devisenmarktes beträgt 7 Billionen Dollar pro Tag. 7.000 Mal so viel!

MM ändert den Preis nicht in Abhängigkeit von den Handelsgeschäften der Einzelhändler.
MM bedient den Privatkundenmarkt zum aktuellen Preis des Interbanken-Devisenmarktes und bietet eine Hebelwirkung.



Ich räume ein, dass MM den Kurs um ein paar Pips nach oben und unten bewegen kann, um die Stopps für die Händler, die sie in der Nähe platziert haben, zu entfernen.
Aber damit das passiert, müssen ALLE Market Maker zusammenarbeiten, und es gibt 10 von ihnen, und sie selbst konkurrieren miteinander im Stapel des Forex-Brokers und versuchen, den besten Preis anzubieten.
dass sie zusammenarbeiten - das ist unwahrscheinlich.

 
multiplicator:
Komm schon, Renat, wir haben deine Formel zur Überwachung gesehen)
wie hier oben geschrieben:

"Warum soll man die Dummheit der Leute im Unterfenster auch noch sehen. Ich für meinen Teil habe selbst genug davon."

Es muss nicht geklärt werden, es ist sowieso sinnlos.
Denn die Geschäfte der Heimathändler haben keinerlei Auswirkungen auf den Markt.



Ein Market Maker wird den Preis nicht um 200 oder 300 Pips nach unten drücken, wenn der eigentliche Markt steigt (Billionen-Dollar-Unternehmen, Exporteure, Importeure, Zentralbanker).

Heimhändler sind kleine Fische im Meer. Sie werden jetzt sogar von Market Makern ausgehebelt.
weil die Market Maker den Forex-Brokern jetzt eine Hebelwirkung bieten.

Zählen wir mal das Volumen der Einzelhändler.
Es gibt 1 Million Händler auf der Welt. Die durchschnittliche Einlage beträgt 1000 $. Der Gesamtbetrag der Gelder von Kleinhändlern beläuft sich auf 1 Milliarde Dollar.
Und diese 1 Milliarde Dollar wird ohne Hebelwirkung an mm übertragen.
Und das Volumen des Interbanken-Devisenmarktes beträgt 7 Billionen Dollar pro Tag. 7.000 Mal so viel!

MM ändert den Preis nicht, je nachdem, welche Geschäfte von Einzelhändlern getätigt werden.
MM bedient den Privatkundenmarkt zu denaktuellen Preisen, die derzeit auf dem Interbanken-Devisenmarkt gelten.



Ich räume ein, dass der MM den Kurs um ein paar Pips nach oben und unten schwanken lassen kann, um die Stopps für die Händler, die sie eng gesetzt haben, zu entfernen.
ABER! um das zu tun, müssen ALLE Market Maker zusammenarbeiten. und es gibt 10 von ihnen da draußen, und sie selbst konkurrieren miteinander im Stapel der Forex-Broker und versuchen, den besten Preis anzubieten.
Es ist unwahrscheinlich, dass sie sich absprechen.

Ich denke, sowohl bei großen Fonds als auch bei kleinen Händlern wird gehandelt. Alle denken auf dieselbe Art und Weise und halten auf dieselbe Weise an - hinter den Extremen. Der einzige Unterschied ist der Zeitrahmen. Daher kann man an jedem Horizont erahnen, wo die Haltestellen liegen.
 
EgorKim:

Warum sollte man obskure Berechnungen anstellen?

Können Sie nicht einen vorgefertigten Indikator verwenden?

Versuchen Sie, diesen "vorgefertigten" Indikator in Ihrem EA zu verwenden)

 
multiplicator:


Ich habe dazu mehrere Theorien.

1) Die Leute eröffnen ein Auftragsnetz, wenn sich der Preis vom Handgelenk wegbewegt. Und wenn sich der Preis wieder erholt, schließen sie langsam dieses Auftragsnetz.

Warum werden die Geschäfte nur langsam geschlossen, wenn es eine Rückbewegung gibt? Vielleicht handeln die Menschen nach unterschiedlichen Stäben, und deshalb eröffnen sie bei Abweichungen auf unterschiedlichen Niveaus und schließen bei der Rückkehr auf unterschiedlichen Niveaus.

2) Die zweite Version ist die folgende. Die Menschen schließen nicht gerne mit Verlust. Bei einem Verlust wartet man darauf, dass der Kurs auf das Eröffnungsniveau zurückkehrt, um bei Null zu schließen.

Ich tendiere eher zur ersten Variante, denn ich habe mich vergewissert, dass die "Masse" in der Ebene Geld verdient und im Trend schüttet.


Aus diesem Grund kann es auf verschiedenen Ebenen zu einem Abschluss kommen:

Wenn wir die Stäbe verschiedener Perioden auf das Diagramm zeichnen.
200, 300, 400.

Die Eröffnungen beginnen ungefähr an einem Punkt, aber die Schließungen erfolgen an unterschiedlichen Punkten.