Von der Theorie zur Praxis - Seite 217

 
Alexander_K:

Es wurden die folgenden Hypothesen aufgestellt:

1. Die Verteilung der Preiserhöhungen ist eine Student's t2-Verteilung.

2. Der Preisbildungsprozess ist nicht-markovianisch und KEINE AUSWIRKUNGEN können diese Nicht-Markovianität zerstören.

3. In erster Näherung ist das Preisbildungsmodell ein Wiener-Prozess mit Drift, der durch die Fokker-Planck-Gleichung beschrieben wird.

Das Wichtigste ist zu verstehen, dass diese Gleichung die Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion des Preisbildungsprozesses beschreibt, nicht den Preis selbst!!!!

Unser Problem ist komplizierter - zu dieser Gleichung kommt eine integrale Komponente hinzu.

Wir werden diese Gleichung also numerisch lösen, wenn wir die folgenden Terme für unseren Fall verwenden: Drift - gewichteter gleitender Durchschnitt WMA

Diffusion - gewichtete Streuung

integrale Komponente - die durchschnittliche Varianz der Archivdaten bei einem bestimmten Stichprobenumfang.

Nun ja, wie üblich läuft alles auf die Maus als gemitteltes Maß für die Bewegung des Massenschwerpunkts hinaus, der die Vorhersage für die Zukunft trifft...

Alles andere ist ein Mäusekram, um die Aufmerksamkeit abzulenken ))

 
Andrei:
Nun ja, wie üblich läuft alles auf den Mach-Wert hinaus, als gemitteltes Maß für die Bewegung des Massenschwerpunkts, der die Vorhersage für die Zukunft trifft...

Alles andere ist eine Mausefalle, um die Aufmerksamkeit abzulenken ))

Lesen Sie bis zum Ende des Threads))

Hier war die Abweichung von der Mashka:

https://www.mql5.com/ru/forum/221552/page135#comment_6366221

От теории к практике
От теории к практике
  • 2018.01.18
  • www.mql5.com
Добрый вечер, уважаемые трейдеры! Решил было на какое-то время покинуть форум, и сразу как-то скучно стало:)))) А просто читать, увы - неинтересно...
 
Novaja:

Lesen Sie bis zum Ende des Threads))

Hier war die Abweichung von der Mashka:

https://www.mql5.com/ru/forum/221552/page135#comment_6366221

Ja. Nur die Abweichung von diesem Posten muss mit der Wurzel aus der Bietintensität multipliziert werden. Ich sollte den Text korrigieren, aber ich bin zu faul :)))) Diejenigen, die es bereits wissen müssen.

 
Novaja:

Lesen Sie bis zum Ende des Threads))

Hier gab es eine Abweichung vom Winken:

https://www.mql5.com/ru/forum/221552/page135#comment_6366221

So oft, wie ich überall lese, geht es um das Winken und das Arbeiten im Kanal durch das Winken ("eigentlich sehen wir die Bewegung des Teilchens zwischen den Wänden (in einem dynamischen Kanal)") und nichts weiter)).

Haben Sie einen anderen Eindruck?

Man könnte es natürlich in Schönheits- und Wissenschaftsformeln verpacken, aber warum, wenn es das Wesentliche nicht verändert?)

 
Alexander_K2:

Ja. Nur die Abweichung von diesem Posten muss mit der Wurzel der Handelsintensität multipliziert werden. Ich sollte den Text korrigieren, aber ich bin zu faul :)))) Wer muss es schon wissen.

Es scheint hier zu sein)):

https://www.mql5.com/ru/forum/221552/page123#comment_6305599

От теории к практике
От теории к практике
  • 2018.01.06
  • www.mql5.com
Добрый вечер, уважаемые трейдеры! Решил было на какое-то время покинуть форум, и сразу как-то скучно стало:)))) А просто читать, увы - неинтересно...
 
Alexander_K2:

Da meine geliebte Tochter und mein Schwiegervater mich an den Brüsten schütteln und eine sofortige Überarbeitung des TS fordern, um möglichst schnell Gewinn zu machen, werde ich kurz schreiben.

Mein Schwiegervater geht mir auf die Nerven und zwingt mich, mich endlich hinzusetzen und den TS zu beenden.

Hiermit verabschiede ich mich, aber nicht auf Wiedersehen. Ich bin immer da und irgendwie abwesend - nun, Sie verstehen schon. Schrödingers Katze, mit einem Wort. :))))))))))))))))

Ich erinnere mich, wie die Katze getötet wurde, um zu verstehen, wo genau sie sich befand). Das mystische Experimentieren mit diesen Dingen kann also mit psychischen Risiken verbunden sein.... Das Gute daran ist, dass der Adrenalinstoß dazu beiträgt, einen gesunden Körperbau zu erhalten)

 
Andrei:

Wie oft ich überall gelesen habe, geht es um das Winken und das Arbeiten im Kanal durch das Winken ("wir sehen tatsächlich die Bewegung der Teilchen zwischen den Wänden (in einem dynamischen Kanal)") und nichts weiter.)

Haben Sie einen anderen Eindruck?

Natürlich können wir sie in Formeln für Schönheit und Wissenschaft verpacken, aber warum, wenn sich das Wesentliche nicht ändert?)

Die Sache ist die.

Ein Preis hat sowohl die Eigenschaften eines quantenmechanischen Teilchens als auch die einer Welle. Es gibt keinen großen Unterschied zwischen dem Kanal des Preises selbst, der relativ zum Driftvektor gebildet wird ("waving", so genannt) und dem Kanal der Preissteigerungen relativ zu 0.

Das Wichtigsteist die korrekte Berechnung des Diffusionskoeffizienten (Streuung) des Prozesses in einem bestimmten Zeitfenster der Beobachtung und der Vergleich der Gewinne für die beiden Modelle. Wo mehr ist, ist auch mehr. Und die wuchernden Gewinne sind beide da :)))))

 
Andrei:

Wie oft ich überall gelesen habe, geht es um eine winkende Maschine und die Arbeit in einem Kanal durch eine winkende Maschine ("wir sehen tatsächlich die Bewegung eines Teilchens zwischen den Wänden (in einem dynamischen Kanal)") und nichts weiter).

Haben Sie einen anderen Eindruck?

Natürlich kann man sie in Formeln für Schönheit und Wissenschaft verpacken, aber warum, wenn sich das Wesentliche nicht ändert?)

Ich stimme zu, dass das Verständnis des Prozesses entscheidend ist.

 
Alexander_K2:

Die Sache ist die.

Das Wichtigsteist, den Diffusionskoeffizienten (Streuung) des Prozesses in einem bestimmten Beobachtungszeitfenster korrekt zu berechnen und die Gewinne der beiden Modelle zu vergleichen. Wo mehr ist, ist auch mehr. Und der ungebremste Gewinn ist beides da :)))))


Hier haben Sie einen flachen Abschnitt genommen und daher ist der Gewinn "ungebremst", aber was passiert, wenn Sie einen trendigen Teil der Daten nehmen?

 
Novaja:

Ich stimme zu, dass das Verständnis des Prozesses von größter Bedeutung ist.

Der Unterschied zwischen der Denkweise von Frauen und Männern besteht darin, dass eine Frau in eine schwierige Situation eintauchen kann, ohne auch nur das geringste Verständnis für die damit verbundenen Vorgänge zu haben, und dass ihr dies in keiner Weise den Spaß an der Sache verderben wird).

Aus männlicher Sicht ist es immer noch wünschenswert, das Wesen der Phänomene zumindest annähernd zu verstehen, um das gleiche Vergnügen zu haben).