Der Verkauf des Steins der Weisen - Seite 13

 
Mickey Moose:

Eigentlich ist eine Million zu wenig, das ist besser, und es kostet nur ein paar Cent.

https://m.pikabu.ru/story/100_000_000_000_000_dollarov_v_zimbabve_sto_trillionov__1443960

alles auf dieser Welt ist relativ :)
 
Ich habe einen Stein der Weisen. Ich schenke es Ihnen umsonst - aus tiefstem Herzen. Und Sie brauchen dafür keine Roboter. Kaufen Sie Währungen für Rubel, in ein paar Jahren werden Sie sie zum doppelten Preis zurücktauschen (wenn Sie es rechtzeitig schaffen). Sie können Bitcoins für 1000 kaufen, in ein paar Jahren werden Sie sie zum 20-fachen Preis wieder verkaufen (wenn Sie sie überhaupt verkaufen können und wenn sie nicht zusammenbrechen). Los geht's.
 
nahdi:
Und Intelligenz ist die Fähigkeit, die richtigen Schlüsse zu ziehen, die man mit Geld nicht messen kann. Und dafür kann man keinen Stein der Weisen verkaufen.

Glaubst du wirklich, dass du Erleuchtung erlangen kannst, indem du dich als Mönch in eine Zelle einsperrst?

 
Andrei:

Glaubst du wirklich, dass du Erleuchtung erlangen kannst, indem du dich als Mönch in eine Zelle einsperrst?

Jedem das Seine.
 
nahdi:
Jedem das Seine.
Wenn also ein Mensch nicht durch das Horoskop dazu bestimmt ist, eine Erleuchtung zu haben, wird er als dunkler Mann sterben?
 
Andrei:
Wenn also ein Mensch laut seinem Horoskop keine Epiphanie haben soll, wird er dunkel sterben?
Nun, wenn Ihr Horoskop Ihre Epiphanie bestimmt, dann ist das wohl so.
 
nahdi:
Nun, wenn Ihr Horoskop Ihre Epiphanie bestimmt, dann ja.

Was kann das sonst sein, wenn nicht das Horoskop?

 
nahdi:
Ich habe einen Stein der Weisen. Ich gebe es Ihnen umsonst, aus tiefstem Herzen. Und Sie brauchen dafür keine Roboter. Kaufen Sie Währungen für Rubel, in ein paar Jahren werden Sie sie zum doppelten Preis zurücktauschen (wenn Sie es rechtzeitig schaffen). Sie können Bitcoins für 1000 kaufen, in ein paar Jahren werden Sie sie zum 20-fachen Preis wieder verkaufen (wenn Sie sie überhaupt verkaufen können und wenn sie nicht zusammenbrechen). Fahren Sie fort.
In 20 Jahren wird entweder der Esel oder der Schah anfangen, für Geld zu reden :).
 
Alexander Filippov:
Der Esel wurde natürlich von Hodscha Nasreddin gegen Geld zum Sprechen gebracht. In 20 Jahren wird entweder der Esel oder der Schah ausgepeitscht:)
Ich dränge niemanden, etwas zu tun. Das gilt umso mehr für das Geld. Ich gebe nur wieder, was die Stimme des Universums mir sagt :D Das ist eines der Ergebnisse - für mich persönlich ist es offensichtlich, aber nach dem Gespräch mit Merz zu urteilen, mag es für viele völlig bedeutungslos sein. Die Möglichkeit eines anderen Ergebnisses ist immer gegeben. Und für den einen ist es das Horoskop, für den anderen ist es die Menge.
 
nahdi:
Ich gebe nur wieder, was die Stimme des Universums mir sagt :D

Ich frage mich, ob es die Stimme der Unreinen ist :)