Einer der Gründe, warum Makler MT5 nicht mögen - Seite 4

 
Gennadiy Stanilevych:

Ich frage die monatliche Balkenhistorie seit 1995 ab. Es werden nur drei Monatsbalken geladen. Oder 12 Wochen. Das war's!

Ehhh! Welche Möglichkeiten würden sich den Algotradern eröffnen, wenn sie auf MT5 an den Börsenmärkten mit Dutzenden und sogar Hunderten von Instrumenten handeln würden! Das ist genau der Handel, von dem ich zu meiner Zeit geträumt habe. Wir brauchen alles, was in Zukunft dazu kommt. MT5 ist am besten geeignet, um die Idee der für jedermann zugänglichen Aktien-Superroboter umzusetzen.
 
Renat Fatkhullin:

Man kann einem Leidenden eine Angel in die Hand geben (gegeben), man kann ein Pferd zur Tränke führen (geführt), aber man kann nicht garantieren, dass man die Gleichgültigkeit und die irrationale Faulheit der Masse überwindet (gekämpft hat, gekämpft hat und weiter kämpfen wird).

Und das Lustige ist, dass der Administrator eines Brokers die detaillierte Historie (z.B. von MetaQuotes-Demo oder einem anderen Server) in ein paar Minuten herunterladen kann, was ein paar einfache Operationen erfordert. Sie müssen nicht einmal Daten vorbereiten.


Denken Sie daran: "Wir haben wieder einmal teure Geräte in der Fabrik gekauft und sie halb ausgepackt in der Werkstatt stehen lassen, wo die Arbeiter begannen, die Maschinen als Untersetzer zu benutzen". Wenn Sie die Antwort "die Maschine funktioniert nicht" hören, ist das genau das, worum es geht.

Verschreiben Sie also einen Zwangsupload auf der Maklerseite der ganzen Geschichte.

 
Реter Konow:
Ahh! Welche Möglichkeiten würden sich den Algotradern eröffnen, wenn sie auf MT5 an den Börsenmärkten mit Dutzenden oder gar Hunderten von Instrumenten handeln würden! Das ist genau der Handel, von dem ich zu meiner Zeit geträumt habe. Dazu muss es in Zukunft kommen. MT5 ist am besten geeignet, um die Idee der für jedermann zugänglichen Aktien-Superroboter umzusetzen.

Sie haben Recht. Mit meinem Tool kann ich große Mengen an Informationen in Sekundenschnelle analysieren, um die richtigen Handelssignale für die gewünschten Zeitrahmen zu finden. Wählen Sie aus den gefundenen die besten aus. Je größer die Liste der Handelsinstrumente ist, desto besser für mich und meine Nutzer. MQL, bitte laden Sie den Kursverlauf im Brokerage-Teil des Programms hoch!

 
transcendreamer:

Da MQ-Vertreter in diesem Thread sind, werde ich hier fragen:

Gibt es Neuigkeiten zu synthetischen Instrumenten im MT5?

(damit die Funktionen zur Erstellung von Spreads/Portfolios intern und nicht selbst geschrieben werden)

Ich verstehe das nicht, ist das wahr oder scherzen Sie über etwas Eigenes?

Welche Art von Kunststoffen meinen Sie und wofür sind sie geeignet?

 
Renat Akhtyamov:

Ich verstehe das nicht, ist das wahr oder scherzen Sie über etwas von Ihnen?

Welche Art von Kunststoffen meinen Sie und wofür sind sie geeignet?


Das ist übrigens eine tolle Sache.

Besser als alle TS's und Indikatoren.

 
Реter Konow:
Indem er sich rücksichtslos und stolz von MT4 technologisch absetzte, warf MT5 die Haupttugend seines Vorgängers weg, indem er ihr keine Bedeutung beimaß - die Leichtigkeit und Einfachheit, die Raum für die freie Kreativität der Benutzer bieten. Aber es gibt diejenigen, die diese Idee intuitiv gefunden und von der Müllhalde aufgegriffen haben und sie nun vorsichtig in die neue Plattform übertragen. Daher denke ich, dass MT5 immer noch die Nase vorn haben wird.

Das war ein bisschen hart. Zu starke Formulierung. Ich würde eher sagen, dass MQL5 aus irgendeinem Grund nicht die Einfachheit und Leichtigkeit geerbt hat, die für seinen Vorgänger MQL4 typisch war.

Möglicherweise war dies auf die gestiegenen Anforderungen an die technischen Merkmale der neuen Plattform zurückzuführen. Warum wurden zum Beispiel die üblichen Zeitreihen in MQL5 entfernt? Offensichtlich haben sie das Terminal verlangsamt (Diagramm, Strom von Ereignissen, etc...). Sicherlich gibt es noch andere praktische Dinge, die zur Erhöhung der Geschwindigkeit und Effizienz "geopfert" wurden. Es hat sich herausgestellt, dass einige Vorteile andere "gefressen" haben (wichtig für die Benutzer). Das "goldene" Verhältnis, das in MT4 existiert, ist gebrochen worden. Hier haben sich die Anstrengungen des Benutzers, die er in das Erlernen der Sprache und das Schreiben von Programmen investiert hat, "ausgezahlt", indem er reichhaltige Möglichkeiten für die Umsetzung kreativer Ideen erhielt. Das heißt, die erhaltenen Möglichkeiten entschädigten die Bemühungen des Nutzers. In der neuen Plattform nahm die Komplexität der Sprache drastisch zu. Gleichzeitig wuchs die Zahl der Funktionen langsamer und bot dem Nutzer nicht den gewünschten Nutzen. Außerdem gab es MT4 die ganze Zeit über und verdrängte MT5. Offensichtlich war dies der Hauptgrund für den langsamen Anstieg der Popularität der neuen Plattform.

Nominell können wir zur Berechnung der Popularität den "Output" jeder Plattform verwenden, - die Möglichkeiten der Sprache und der Plattform / die Arbeit des Nutzers, um diese Möglichkeiten zu erhalten und sie zu unserem Vorteil zu nutzen .

Je höher die Auszahlungsquote, desto höher die Popularität. Schließlich nehmen wir gerne mehr, als wir geben. MT4 hatte schon immer einen höheren Koeffizienten, obwohl er technisch gesehen schon lange und hoffnungslos hinter MT5 liegt.

Mit der Zeit wird sich dieses Verhältnis sicherlich ändern und MT5 wird MT4 in der Beliebtheit bei den Massen überholen. MT5 ist die Zukunft.

 
Реter Konow:

Das war ein bisschen hart. Eine zu starke Formulierung. Es wäre genauer zu sagen....

Und Ostap hat sich mitreißen lassen... :(.
 
Nikolai Semko:
Und Ostap lässt sich hinreißen ... :(.

Nikolai, sind Sie mit dieser Sichtweise nicht einverstanden?

Sagen Sie Ihre Meinung.

 
Реter Konow:
....

Im Laufe der Zeit wird sich dieses Verhältnis ändern und MT5 wird MT4 in der Beliebtheit bei der breiten Masse überholen. MT5 ist die Zukunft.

Wo kann man sonst noch hingehen?

Es ist bereits eine neue Welt.

Synthetik, benutzerdefinierte Diagramme, Multi-Währungs-Tester, etc...

 
Renat Akhtyamov:

Es führt kein Weg daran vorbei.

Es ist also bereits der Himmel und die Erde.

Kunststoffe, benutzerdefinierte Grafiken usw...

Ich spreche von Popularität, vom Erreichen der Massen. Benutzerfreundlichkeit.

Die technischen Spezifikationen sind seit langem höher und die Bandbreite der Möglichkeiten ist größer.