Helfen Sie mir, einen Laptop zu finden - Seite 2

 
Alexey Oreshkin:

der Laptop ist ohnehin nicht für ernsthafte Arbeitslasten geeignet

Da muss ich Ihnen widersprechen. ASUS hat mit dem ROG GX800VH ein ziemlich gutes, leistungsfähiges Notebook im Angebot. Es hat einen Core i7-7820HK, vier Kerne mit bis zu 3,9 GHz und eine GeForce GTX 1080. Der Laptop ist als Gaming-Laptop positioniert. Für die alltäglichen Aufgaben ist er daher umso besser geeignet.

 
khorosh:
Meistens schaue ich Fernsehsendungen aus dem Archiv auf dem Desktop. Und ich handele von meinem Laptop aus, der halb auf dem Sofa liegt. Wenn die Anzahl der eingehenden Angebote sehr hoch ist, kommt mein Notebook damit nicht zurecht und hängt sich auf. Dann gehe ich zu einem stationären Computer und führe, wenn nötig, einige Aktionen durch.

Dann erst recht, verbinden Sie sich mit dem Desktop über RDP, es wird schnell sein und keine Last auf dem Laptop.

 
khorosh:

Sind Intel- und AMD-Prozessoren bei gleicher Taktfrequenz in ihrer Leistung vergleichbar?


AMD ist ein großer Verlierer gegenüber Intel. Offenbar ist MQL auf Intel zugeschnitten. Oder AMD überschätzt seine Versprechen.

 
Alexey Oreshkin:

alle gleich, die Hauptsache, wie sie oben gesagt - ssd.
das Notebook ist sowieso nicht für ernsthafte Belastungen gedacht, daher ist dies meiner Meinung nach der wichtigste Punkt - nur ssd und keine hdd/cd/dvd


ssd ist ein Märchen. Es hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit, vielleicht verbraucht es nur weniger Strom und wiegt weniger.

 
danminin:

...

RAM.
8gb sind genug für alles......


Dem muss ich widersprechen - wenn Sie mit der Zeckenhistorie arbeiten, sind 8 GB Speicher völlig unzureichend.

 
khorosh:
Wahrscheinlich brauchen Sie auch eine normale Grafikkarte, keine eingebaute.

Eine Grafikkarte ist für MT überhaupt nicht erforderlich. Es ist besser, wenn sie eingebaut ist, denn es kostet viel Zeit und Energie, Daten an eine externe Grafikkarte zu senden.

MT braucht keine 3D-Grafik, je einfacher die Grafikkarte, desto besser.

 
Sergey Chalyshev:

Eine Grafikkarte ist für MT überhaupt nicht erforderlich. Es ist besser, wenn sie eingebaut ist, denn es kostet viel Zeit und Energie, Daten an eine externe Grafikkarte zu senden.

MT braucht keine 3D-Grafik, je einfacher die Grafikkarte ist, desto besser.

Und wenn man viele Grafiken mit verschiedenen Tools und einer guten diskreten Karte hat, beschleunigt das die Arbeit. Außerdem verfügt es über einen eigenen Speicher. Ich erinnere mich, dass mein erster Computer eine integrierte Grafikkarte hatte und ich mit seiner Leistung nicht sehr zufrieden war. Und jetzt habe ich eine diskrete Desktop-Karte, arbeitet ziemlich schnell, obwohl ohne SSD.
 
Serhii Shevchuk:

Da muss ich Ihnen widersprechen. ASUS hat mit dem ROG GX800VH ein ziemlich gutes, leistungsfähiges Notebook im Angebot. Es hat einen Core i7-7820HK, vier Kerne mit bis zu 3,9 GHz und eine GeForce GTX 1080. Der Laptop ist als Gaming-Laptop positioniert. Für die alltäglichen Aufgaben ist er daher umso besser geeignet.

Und der Preis beträgt fast eine halbe Million.
 
khorosh:
Und wenn eine Menge von Grafiken mit verschiedenen Tools mit einer guten diskreten Karte, es beschleunigt die Arbeit. Außerdem verfügt es über einen eigenen Speicher. Ich erinnere mich, dass mein erster Computer eine eingebaute Grafikkarte hatte, mit deren Leistung ich nicht sehr zufrieden war. Und jetzt habe ich eine diskrete Desktop-Karte, arbeitet ziemlich schnell, obwohl ohne SSD.

Ich verstehe die Begriffe "eingebettet" und "diskret" nicht ganz, oder habe ich mich nicht richtig ausgedrückt?

Ich meine in den Prozessor, nicht in die Hauptplatine eingebettet.

 
khorosh:
Wenn Sie viele Grafiken mit verschiedenen Tools und einer guten diskreten Karte erstellen, beschleunigt dies die Arbeit. Außerdem verfügt es über einen eigenen Speicher. Ich erinnere mich, dass mein erster Computer eine integrierte Grafikkarte hatte und ich mit seiner Leistung nicht wirklich zufrieden war. Und jetzt habe ich eine diskrete Desktop-Karte, arbeitet ziemlich schnell, obwohl ohne SSD.

Wenn Sie nicht vorhaben, einen Laptop für Spiele zu kaufen, ist es am besten, keinen mit diskreten Komponenten zu kaufen, da diese oft kaputt gehen, vor allem, wenn Sie den Staub nicht rechtzeitig abwischen. Zurzeit sind die eingebauten Videorekorder recht leistungsfähig, und der Preis des Laptops wird um ein Vielfaches niedriger sein.

Prozessor eindeutig oder Intel, oder überhaupt nicht zu kaufen, und zu holen etwas Geld und kaufen Intel.