Ein Vorschlag zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit des MetaEditor - Seite 2

 
Vitaly Muzichenko:

Der Unterschied ist nicht signifikant, aber der Formatierungsstil von MQ ist unbestreitbar besser und korrekter.

Hm. Jetzt geht's los. Der Unterschied ist erheblich. Da gibt es eine Menge Probleme. Der MQ-Stil ist unleserlich, niemand hat ihn seit langem verwendet. Schauen Sie sich die Statistiken der modernen Stile an - es gibt 2 Hauptstile: C++ und Java - beide wesentlich besser als der auferlegte MQ-Stil.

Im Prinzip könnte MQ als ein Unternehmen, das Microsoft-Produkte und Quellcode in seiner Arbeit verwendet, logischerweise den Microsoft-Stil verwenden, aber aus irgendeinem Grund tut es das nicht.

 
Stanislav Korotky:

Hm. Jetzt geht's los. Der Unterschied ist erheblich. Da gibt es eine Menge Probleme. Der MQ-Stil ist unlesbar und wird schon lange nicht mehr verwendet. Schauen Sie sich die Statistiken der modernen Stile an - es gibt 2 Hauptstile: C++ und Java - beide deutlich besser als der aufgezwungene MQ-Stil.

Wenn Sie den Standard-MQ-Stil eine Weile verwenden, werden Sie feststellen, dass er logisch ist und die richtige Algorithmenbildung lehrt.

Aber die meisten Menschen wollen ihre Gewohnheiten - das, was sie seit Jahren gewohnt sind - nicht ändern und lehnen ab, was sie nicht gewohnt sind, und sind immer bereit, es als hässlich oder unbequem zu bezeichnen, einfach weil es für sie ungewohnt ist.

Versuchen Sie, Programme in Python zu schreiben und teilen Sie uns Ihre Eindrücke mit)

 
Rashid Umarov:

Versuchen Sie, Programme in Python zu schreiben und teilen Sie uns Ihre Eindrücke mit)

Mit Python ist alles in Ordnung.

Und die Anordnung der Klammern im MQ-Stil löst einen Brechreiz aus, weil sie unlogisch ist und die Lesbarkeit sofort und um ein Vielfaches verschlechtert.

 
Комбинатор:

Die Anordnung der geschweiften Klammern im MQ-Stil löst dagegen einen Brechreiz aus, weil sie unlogisch ist und die Lesbarkeit sofort und um ein Vielfaches beeinträchtigt.

Gelöscht. Ich mag diese Art von unverhohlener Unhöflichkeit nicht.
 
Комбинатор:

Mit Python ist alles in Ordnung.

Aber die MQ-artige Anordnung der Klammern löst einen Brechreiz aus, weil sie unlogisch ist und die Lesbarkeit sofort und um ein Vielfaches verschlechtert.

Alexey Volchanskiy:

Das Styling ist ein Codestyle à la K&R, an dem sich die meisten Programmierer ständig satt sehen. Ich habe FormatMQL-Projekt in VS, ich bin Verknüpfung zu den Quellen, die ich gehen, um eng und neu formatieren Sie zu menschlichen MS-Stil verwenden.

Gourmands... Scheiße. Sie haben ihre Mägen mit Delikatessen verwöhnt, also ist es Zeit für eine MQL-Diät).

 

Mein Kommentar ist nicht rüpelhaft, sondern eine ganz objektive Meinung über Ihren Stil, und nicht nur über meinen.

Es gibt zwei gängige Möglichkeiten, Klammern zu setzen, die beide logisch und recht praktisch sind.

Aber MQ musste damit angeben und seinen eigenen Stil kreieren, um ihn dann lange Zeit eifrig zu verteidigen und zu sagen, dass er logisch und praktisch ist.

Aber irgendwie habe ich noch nie ein einziges Argument gesehen, warum das logischer oder bequemer ist als die herkömmlichen.

Die Nachteile sind jedoch sofort ersichtlich

-- Optisch gibt es doppelt so viele Blöcke, von denen die Hälfte künstlich und nutzlos ist.

-- Der Hauptgrund dafür ist die unbequeme Formatierung aufgrund von Ausrichtungsfehlern.

 

Über Geschmäcker zu streiten ist eine seltsame Debatte. Die Reflexe, die manche Menschen auslösen, können auch für sich behalten werden, denn andere können durchaus die entgegengesetzten "Reflexe" haben.

Aber hier ist der beste Weg, um die immerwährende Debatte über den Geschmack zu beenden - machen Sie es möglich, den Stil, den Sie wünschen, anzupassen. Nicht eine, nicht zwei oder drei, sondern einfach anpassen oder herunterladen.

 
Комбинатор:

Mein Kommentar ist nicht rüpelhaft, sondern eine ganz objektive Meinung über Ihren Stil, und nicht nur meine.

Es gibt zwei gängige Möglichkeiten, Klammern zu setzen, die beide logisch und recht praktisch sind.

Aber MQ musste damit angeben und seinen eigenen Stil kreieren, um ihn dann lange Zeit eifrig zu verteidigen und zu sagen, dass er logisch und praktisch ist.

Aber irgendwie habe ich noch nie ein einziges Argument gesehen, warum das logischer oder bequemer ist als die herkömmlichen.

Die Nachteile sind jedoch sofort ersichtlich

-- Die Anzahl der Blöcke ist visuell doppelt so groß, die Hälfte davon ist künstlich und unverständlich.

-- wegen dieser unbequemen Formatierung aufgrund von nicht übereinstimmenden Ausrichtungen.


Der MQL-Stil ermöglicht es uns, sehr einfache, aber ärgerliche Missverständnisse zu vermeiden, wenn wir geschweifte Klammern setzen - im MQL-Stil ist die gesamte Struktur deutlich sichtbar, was sofort hilft, Bedingungen richtig zu setzen, wenn ... und dergleichen mehr.


Artyom Trishkin:

Über Geschmäcker zu streiten ist eine seltsame Debatte. Die Reflexe mancher Menschen kann man sich selbst überlassen, denn andere können durchaus die gegenteiligen "Reflexe" haben.

Aber hier ist der beste Weg, um die uralten Streitigkeiten über den Geschmack zu beenden - machen Sie es möglich, den Stil, den Sie wollen, anzupassen. Nicht eine, nicht zwei oder drei, sondern einfach nur anpassen oder laden.

Absolut keine Möglichkeit, es zu tun: Forum, kodobase sollte mit Code in einem einzigen Design gefüllt werden. Es ist seltsam zu hören, dass man den Stil im MetaTrader-Editor anpassen kann, und zwar von einem Mann, der schon seit vielen Jahren schreibt und noch nicht in den MQL-Spirit gekommen ist.
 
Vladimir Karputov:

Es ist der MQL-Stil, der sehr einfache, aber unglückliche Missverständnisse über die Platzierung von geschweiften Klammern vermeidet

Hier ist ein Beispiel. Mit Standard-Stil, MQ-Stil und klare Demonstration von Situationen, in denen Standard-Stil nicht das Problem vermeiden kann und MQ-Stil kann.

 
Vladimir Karputov:

Es ist der MQL-Stil, der es ermöglicht, sehr einfache, aber ärgerliche Missverständnisse mit geschweiften Klammern zu vermeiden - mit dem MQL-Stil ist die gesamte Struktur deutlich sichtbar, was sofort hilft, Bedingungen richtig zu setzen, wenn ... und dergleichen mehr.


So darf es auf keinen Fall gemacht werden: Forum, kodobase müssen mit Code im gleichen Design gefüllt werden. Es ist seltsam zu hören, dass der Stil im MetaTrader-Editor angepasst werden kann, von einem Mann, der seit vielen Jahren schreibt und immer noch nicht den Geist von MQL verinnerlicht hat.
Ich stimme völlig zu.