Ein Vorschlag zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit des MetaEditor - Seite 4

 
Alexey Volchanskiy:
Und wenn man große Projekte im Schnellverfahren bearbeitet, ist eine kompetente Formatierung wichtig.

ZZZY: Ich schließe nicht aus, dass einer der Gründe für die schleppende Entwicklung von MQ darin liegt, dass das Prog-Team auf einen unbequemen Codestil festgelegt ist.

ZZZY: Ich bin sicher, dass es psychologische Studien darüber gibt, welcher Codestil am schnellsten und bequemsten wahrgenommen wird. Vielleicht hat jemand die Daten?

Nennen Sie uns Ihr eigenes Beispiel für die Formatierung, um nicht unbegründet zu sein. Wenn Sie also ein Lippenbekenntnis ablegen, dass Sie "MS und MQ zusammen schlagen", dann ist das auch eine Mythenbildung.

 
Alexey Volchanskiy:

Wenn da ein K&R-Style drin wäre, hätte ich schon längst mit einem Baby-Lätzchen in einem Loonie gelegen ))

Sie wiederholen den Stil von Kernighan und Ritch so oft, dass ich Sie korrigieren muss. Sie sind verwirrt, weil Sie sich auf eine alte Erinnerung stützen.

Es ist nicht einmal annähernd so wie K&R (das im Wesentlichen eine Methode zur Rettung der Symbolik aus den 1970er Jahren ist), sondern ein struktureller Ansatz. Die Hauptaufgabe des Stylisten besteht darin, den Müllcontainer aufzustellen und eine wahrnehmbare Struktur aufzubauen.


Sie können beim Stil wählerisch sein, aber wir haben ein Styling-Tool, mit dem Sie die Codequalität und Lesbarkeit erheblich verbessern können. Leider lassen sich diejenigen, die "Ein-Personen-Schreiber, nicht [Code-]Leser" sind, ohnehin nicht überzeugen.

Wir nehmen jetzt größere Änderungen am Editor vor und werden bald einige der Styler-Einstellungen nach außen verlagern. Dies ermöglicht ein flexibleres Designmanagement.
Стилизатор - Работа с исходным кодом - Разработка программ - Справка по MetaEditor
Стилизатор - Работа с исходным кодом - Разработка программ - Справка по MetaEditor
  • www.metatrader5.com
Данная функция предназначена для оформления исходного кода в соответствии с рекомендуемым стандартом. Это позволяет сделать код более читаемым...
 
Artyom Trishkin:

Bitte keine Bigotterie, keine Bigotterie :)


Artem, sagen Sie ihm, dass nur amerikanische Hausfrauen den Explorer benutzen ))))

 
Renat Fatkhullin:

Sie wiederholen den Stil von Kernighan und Ritch so oft, dass ich Sie korrigieren muss. Sie sind verwirrt, weil Sie sich auf eine alte Erinnerung stützen.

Es ist nicht einmal annähernd mit K&R vergleichbar (was im Wesentlichen eine Methode zur Rettung der Symbolik aus den 1970er Jahren ist), sondern eher ein erweiterter struktureller Ansatz.


Sie können in Bezug auf den Stil wählerisch sein, aber unser Styler kann die Codequalität und Lesbarkeit erheblich verbessern. Leider können diejenigen, die "Ein-Personen-Schreiber, nicht Leser" sind, ohnehin nicht geändert werden.


Renat, ich verstehe, dass dies ein Streit über Blondinen und Brünette ist )). Aber warum sollte man dem Benutzer nicht die Wahl lassen?

 
Alexey Volchanskiy:

Artem, sag ihm, dass nur amerikanische Hausfrauen den Explorer benutzen)))

Und warum? Nun, wenn es Ihnen gefällt, ist das Ihre Sache. Aber aufzwingen - das scheint mir nicht erfolgversprechend. Aber Renat sagte, dass dies genau das ist, was ich gesagt habe:

ein Styling-Tool, mit dem Sie die Codequalität und Lesbarkeit erheblich verbessern können. Leider lassen sich diejenigen, die "Ein-Personen-Schreiber, nicht [Code-]Leser" sind, ohnehin nicht überzeugen.

Wir nehmen jetzt größere Änderungen am Editor vor, und in Kürze werden wir einige der Styling-Einstellungen nach außen verlagern. So können Sie das Design flexibler gestalten.
Es ist richtig, diese sinnlosen Streitereien einzustellen. Positiv ist, dass es benutzerfreundlich ist.
 
Rashid Umarov:

Wenn Sie den Standard-MQ-Stil eine Weile verwenden, werden Sie feststellen, dass er logisch ist und die richtige Algorithmenbildung lehrt.

Aber die meisten Menschen wollen ihre Gewohnheiten - das, was sie seit Jahren gewohnt sind - nicht ändern und lehnen ab, was sie nicht gewohnt sind, und sind immer bereit, es als hässlich oder unbequem zu bezeichnen, einfach weil es für sie ungewohnt ist.

Versuchen Sie, Programme in Python zu schreiben und teilen Sie uns Ihre Eindrücke mit)

Rashid, warum setzen Sie Leerzeichen nach jedem Wort und ein Komma nach jedem Komma in Ihrem Beitrag, während in Ihrem Code der Styler alle Leerzeichen entfernt? Wenn es ohne Leerzeichen logischer und lesbarer ist, warum setzen Sie dann keine Leerzeichen in den Text?

Ich persönlich kann mich an alles gewöhnen, nur nicht an Leerzeichen. Nun, der Code wird unlesbar, ebenso wie der Text einer Nachricht. Es ist schwer, alle Vergleiche zu finden <>+-= und andere...

 
Renat Fatkhullin:

Sie wiederholen den Stil von Kernighan und Ritch so oft, dass ich Sie korrigieren muss. Sie sind verwirrt, weil Sie sich auf eine alte Erinnerung stützen.

Es ist nicht einmal annähernd so wie K&R (was im Wesentlichen eine Methode zur Rettung der Symbolik aus den 1970er Jahren ist), sondern eher ein angewandter struktureller Ansatz. Die Hauptaufgabe des Stylisten besteht darin, den Müllcontainer aufzustellen und eine wahrnehmbare Struktur aufzubauen.


Sie können beim Stil wählerisch sein, aber wir haben ein Styling-Tool, mit dem Sie die Codequalität und Lesbarkeit erheblich verbessern können. Leider kann man die Meinung derjenigen, die "Ein-Personen-Schreiber und nicht Leser [von Code]" sind, ohnehin nicht ändern.

Wir nehmen gerade große Änderungen am Editor vor, und in Kürze werden wir einige der Styler-Einstellungen zur Verfügung stellen. So können Sie das Design flexibler gestalten.

Sie haben Ihren Beitrag ergänzt, also werde ich antworten. Ich will nicht auf Ihnen herumhacken, ich spreche von Ergonomie. Ich bin ein großer Code-Leser, aber ich werde alle Ihre SB sofort durch VS neu formatieren, rein für die Geschwindigkeit der Wahrnehmung. Da ich es aktiv und ohne Hilfe benutze, ist es für mich einfacher, in den Code zu schauen.

Noch einmal, ich bin kein Trolling-Kritiker, ihr macht viel, und das auf 5+, aber einige Dinge würde ich gerne verbessern.

 
Alexey Viktorov:

Rashid, warum setzen Sie Leerzeichen nach jedem Wort und nach jedem Komma in den Text der Nachricht, während der Styler im Code alle Leerzeichen entfernt? Wenn es ohne Leerzeichen logischer und lesbarer ist, warum setzen Sie dann keine Leerzeichen in den Text der Nachricht?

Ich persönlich kann mich an alles gewöhnen, nur nicht an Leerzeichen. Nun, der Code wird unlesbar, ebenso wie der Text einer Nachricht. Es ist schwer, alle Vergleiche zu finden <>+-= und so weiter...


Ah-ah-ah-!!!!!!!!!!! Ich bin unter dem Tisch!!!!!!!!!

void OnDeinit(const int reason)
{LastDeinitReason=reason;if(SentOrdersFile>0){FileClose(SentOrdersFile);SentOrdersFile=-1;}}

oder? ))

Sie haben eine Menge Platz auf dem Bildschirm gespart!

 
Rashid Umarov:

Ich habe mir das Beispiel für Ihre Formatierung angesehen, geben Sie mir einen Link. Und eine Erklärung, was sie so gut macht, bitte.

Ich verwende den Stil von Olman.

void f()
{
   // some code
   if (condition)
   {
      // some code
   }
}

Oder zumindest K&R.

void f() {
   // some code
   if (condition) {
      // some code
   }
}

Diese beiden Stile sind den anderen mit großem Abstand überlegen. Beide haben eine klar lesbare Codeschachtelung. Sie können sehen, wo der Block hingehört, es gibt keine Formatierungsprobleme.

Ihr Stil ist unter-GNU, die Nachteile habe ich oben geäußert. GNU hat zumindest die gleiche Einrückung von der geschweiften Linie und zur geschweiften Linie.

 
Комбинатор:

Ich verwende den Stil von Olman.

oder zumindest K&R.

Diese beiden Stile übertreffen die anderen bei weitem. Beide haben eine klar lesbare Codeschachtelung. Sie können sehen, wo der Block hingehört, es gibt keine Formatierungsprobleme.

Ihr Stil ist unter-GNU, die Nachteile habe ich oben geäußert. GNU hat zumindest die gleiche Einrückung von der geschweiften Linie und zur geschweiften Linie.


Olman's ist der König!