Ein Vorschlag zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit des MetaEditor - Seite 3

 
Комбинатор:

Ein Beispiel, bitte. Mit Standard-Stil, MQ-Stil und einer klaren Demonstration von Situationen, in denen Standard das Problem nicht vermeiden kann und MQ es kann.

Geben Sie zunächst Ihr eigenes Beispiel. Hier gibt es drei Etagen mit Kritikern auf Belinsky-Niveau.

 
Комбинатор:

Ein Beispiel, bitte. Mit Standard-Stil, MQ-Stil und einer klaren Demonstration von Situationen, in denen der Standard das Problem nicht vermeidet und MQ es tut.


In der mql.community gibt es nur einen Standard: den Styler.

 
khorosh:

Feinschmecker...verdammt. Verwöhnte Mägen mit Köstlichkeiten, also ist es Zeit für die MQL-Diät).


:) ...und das, obwohl MQL eine relativ einfache Syntax hat. Was würden die Kollegen über JavaScript sagen:)

 
Vitaly Muzichenko:

Der Unterschied ist nicht signifikant, aber der Formatierungsstil von MQ ist unbestreitbar besser.


Alle Büros, in denen ich gearbeitet habe, haben den Codestil verwendet, wie ihn MS jetzt verwendet. Der K&R-Stil war in den Tagen der alphanumerischen Monitore relevant 80 Zeichen * 25 Zeilen

Und dann in den 90er Jahren, als jeder 14"-Monitore mit einer Auflösung von 800*600 hatte.

Warum ist der Kodestilismus überhaupt wichtig? Das ist keine Modeerscheinung oder eine Laune der Frau - es ist eine Möglichkeit, Informationen so schnell wie möglich zu lernen.

Im MS-Codestil kann ich alle Blöcke klar erkennen, aber im K&R-Stil ist alles eingezwängt, man muss viel Zeit und Mühe auf die interne Übersetzung verwenden und nach öffnenden { und schließenden } Klammern suchen.

Ich verstehe, dass die Kulprogger rufen werden: "Ich kann alles sehr gut sehen". Danach schreiben sie hysterisch 100500 Forenbeiträge darüber, wie man eine Bestellung eröffnet).

Und wenn große Projekte im Schnellmodus angezeigt werden, ist eine korrekte Formatierung wichtig.

ZZY: Ich schließe nicht aus, dass einer der Gründe für die Langsamkeit der MQ-Entwicklung der enge Druck des Prog-Teams auf einen unbequemen Codestyle ist.

ZZZY: Ich bin sicher, dass es psychologische Studien darüber gibt, welcher Codestil am schnellsten und bequemsten zu verwenden ist. Vielleicht hat jemand die Daten?

 
Rashid Umarov:

Geben Sie zunächst Ihr eigenes Beispiel. Hier gibt es drei Etagen mit Kritikern auf Belinsky-Niveau.

Ich habe meine Argumente dargelegt. Sie können natürlich so tun, als würden Sie sie nicht bemerken, und weiterhin eifrig Ihren Stil verteidigen.
 
Stanislav Korotky:

Hm. Jetzt geht's los. Der Unterschied ist erheblich. Da gibt es eine Menge Probleme. Der MQ-Stil ist unleserlich und wird schon seit langem nicht mehr verwendet. Schauen Sie sich die Statistiken der modernen Stile an - es gibt 2 Hauptstile: C++ und Java - beide wesentlich besser als der auferlegte MQ-Stil.

Im Prinzip könnte MQ als ein Unternehmen, das Microsoft-Produkte und deren Quellen in seiner Arbeit verwendet, logischerweise den Microsoft-Stil verwenden, aber aus irgendeinem Grund tut es das nicht.


Und das ist die nationale Sturheit. Erinnern Sie sich, wie viele Jahre MQ das Hedging in MQL5 nicht durchführen wollte. Dies geschah, als klar wurde, dass das Produkt mehr tot als lebendig war.

Das Gleiche wird mit Codestream geschehen. Im Allgemeinen habe ich mich lange Zeit nicht darum gekümmert, ich benutze meine eigenen Werkzeuge.

 
Mikhail Kontsevoy:
Was Kollegen über JavaScript sagen würden:)

Die Kollegen würden sagen, öffnen Sie JSLint und sehen Sie nach, wie die Klammern formatiert sind.

 
Vladimir Karputov:

Es ist der MQL-Stil, der es ermöglicht, sehr einfache, aber ärgerliche Missverständnisse mit geschweiften Klammern zu vermeiden - mit dem MQL-Stil ist die gesamte Struktur deutlich sichtbar, was sofort hilft, Bedingungen richtig zu setzen, wenn ... und dergleichen mehr.


Das darf auf keinen Fall so sein: Das Forum und kodobase müssen mit Code im gleichen Layout gefüllt werden. Es ist seltsam zu hören, dass man den Stil im MetaTrader-Editor anpassen kann, und zwar von einer Person, die seit vielen Jahren schreibt und immer noch nicht den Geist von MQL verinnerlicht hat.

Bitte keinen Fanatismus, keinen Fanatismus :)

 
Комбинатор:
Ich habe meine Argumente dargelegt. Sie können natürlich so tun, als würden Sie sie nicht bemerken, und weiterhin eifrig Ihren Stil verteidigen.

Ich habe ein Beispiel für Ihre Formatierung gesehen, geben Sie mir einen Link. Und eine Erklärung, was sie so gut macht, bitte.

 

Ich habe mich auch daran erinnert. Ich hatte eine kurze Zeit, in der ich für die Deutschen gearbeitet habe, eine schnelle Neufassung der Software für Großformatdrucker zum Drucken von Werbung. Sie waren 5 Meter breit und sie waren dumm.

Sie schickten uns den Quellcode, und wir druckten ihn sofort auf diesem riesigen Drucker aus, warfen die Listen auf den Boden und krochen mit Filzstiften darüber, um zu entscheiden, welche Klassen wir unverändert übernehmen, welche wir neu gestalten und welche wir von Grund auf neu erstellen mussten.

Wir beschlossen, alles im Walzertakt zu erledigen, setzten uns dann an den Computer, bauten das System wieder zusammen und begannen von vorne. Wenn es einen K&R-Stil gäbe, hätte ich schon längst in einem Kinderlätzchen gelegen ))