Sultonow-Differentialindikator - Seite 40

 
Vladimir:

Soweit ich mich erinnere, verehrter Yusufkhoja Sultonov, haben Sie den Zweck der Erstellung des Indikators mit der Sicherung Ihres Namens angegeben. Mit anderen Worten: das Urheberrecht. Jetzt wurden die Formeln für die Berechnung der Indikatorlinien veröffentlicht, https://www.mql5.com/ru/forum/216101:

Ich hoffe, dass Sie signifikante Unterschiede finden werden, die für die Erstellung des Indikators von Bedeutung sind, die sich gerade aus seiner Anwendung ergeben und in keiner Weise vom RSI abgeleitet werden können. Jetzt sehen Ihre Formeln leider so aus, als würden Sie Zwischenergebnisse der Berechnung des RSI-Indikators ohne Hinweis auf den Autor anzeigen.

Na und? Der Kalaschnikow-Automat enthält kein einziges neues, bisher unbekanntes Detail oder Prinzip. Allerdings der Kalaschnikow-Automat, nicht der Walter-Schmeisser-Bulkin oder andere.
 
Yuriy Asaulenko:
Na und? Es gibt kein einziges neues Teil oder Prinzip in dem automatischen Kalaschnikow-Gewehr, das vor ihm unbekannt war. Aber es handelt sich um ein automatisches Kalaschnikow-Gewehr, nicht um ein Walter-Schmeisser-Bulkin-Gewehr oder andere.

Das Kalaschnikow-Sturmgewehr ist für seine Unterschiede zu anderen Waffen bekannt. In erster Linie ist sie zuverlässig und unprätentiös. Für die Zuverlässigkeit gibt es zum Beispiel einen recht quantitativen Indikator, nämlich die durchschnittliche Zeit zwischen zwei Ausfällen. Sie kann zum Vergleich herangezogen werden.

Übrigens, warum glauben Sie, dass jeder alles weiß, was für die Herstellung eines Kalaschnikow-Gewehrs notwendig ist? Warum kann es niemand nachmachen? Glauben Sie, dass es bei der Produktion keine geheimen Punkte gibt, die nirgendwo veröffentlicht werden? Die (Stahl-)Teile können natürlich nicht versteckt werden.

Aber die Details des komplexen, mehrstufigen Fasshärtungsprozesses können. Kennt jemand die Form und das Volumen des Behälters, in dem das Fass zum Aushärten steht; in welcher Flüssigkeit (oder in welchem Dampf-Flüssigkeits-Medium), wie hoch ist die Durchflussmenge dieser Flüssigkeit, wie sind die Temperaturbedingungen?

P.S. Soweit ich mich erinnere, hatten die Tschechoslowakei und China von der UdSSR Lizenzen für die Herstellung einiger Kopien der AK. Allerdings waren sie nicht alle Details und Grundsätze offenbart, ist die Leistung dieser Analoga viel schlechter.
 
Vladimir:

Soweit ich mich erinnere, verehrter Yusufkhoja Sultonov, haben Sie den Zweck der Erstellung des Indikators mit der Sicherung Ihres Namens angegeben. Mit anderen Worten: das Urheberrecht. Jetzt wurden die Formeln für die Berechnung der Indikatorlinien veröffentlicht, https://www.mql5.com/ru/forum/216101:

Sultonovs Differentialindikator:


Vergleichen Sie sie mit diesen (eine Suche nach den Worten "rsi indicator" führt zu wikipedia https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%98%D0%BD%D0%B4%D0%B5%D0%BA%D1%81_%D0%BE%D1%82%D0%BD%D0%BE%D1%81%D0%B8%D1%82%D0%B5%D0%BB%D1%8C%D0%BD%D0%BE%D0%B9_%D1%81%D0%B8%D0%BB%D1%8B:


Glauben Sie nicht, dass Ihre beiden Zeilen der Zähler und der Nenner von RS sind? Da Sie um das Urheberrecht besorgt sind, sollten Sie diese Tatsache vielleicht deutlich hervorheben und einen Link angeben, damit Sie nicht des Plagiats beschuldigt werden. Wenn es um das Urheberrecht geht, ist auch eine genaue Formulierung angebracht - was von Ihnen gemacht wurde und was vor Ihnen gemacht wurde. Zum Beispiel, wie in einer Behauptung: "eine Art und Weise, etwas zu tun, indem..., dadurch gekennzeichnet, dass...". In demselben Wikipedia-Artikel wird auch die Methode der Mittelwertbildung beschrieben:


Ich hoffe, Sie finden für diesen Indikator wichtige Unterschiede, die sich aus seiner Verwendung ergeben und nicht vom RSI abgeleitet werden können. Jetzt sehen Ihre Formeln, entschuldigen Sie, wie eine Anzeige von Zwischenergebnissen der Berechnung des RSI-Indikators ohne Bezug zu seinem Autor aus.

1. Wir haben, in Wilders Notation:

U = MA(BUN) von U(N);

D = MA(BEN) von D(N);

N = BUN + BEN.

In Wilder's:

U = MA(N) von U(N);

D = MA(N) von D(N);

2. Im Allgemeinen können wir ab dem 1. Balken der Historie verweigern und alle Berechnungen innerhalb des 0ten, dem aktuellen Balken, durchführen:

Berechnungsmethodik

Die Berechnung der Bullenstärke erfolgt nach der folgenden Formel:

BullsPower(i) = SUM(Close(i)- Open (i), N) / BUN

Wo:

  • BullsPower(i)- aktueller Wert der Stärke der Bullen;
  • Close(i)- Schlusskurs des aktuellen Balkens;
  • Open(i)- Eröffnungskurs des aktuellen Balkens;
  • N- Berechnungszeitraum des Indikators;
  • BUN- Anzahl der positiven Close-Kursinkremente für N Bars. Die Summe umfasst nur positive Inkremente.

Um die Stärke der Bären zu berechnen, verwenden wir dementsprechend die Formel:

BearsPower(i) = SUM(Open(i) - Close(i), N) / BEN

wo:

  • BearsPower(i)- aktueller Wert der bärischen Stärke;
  • BEN- Betrag der negativen Inkremente der Close-Preise für N Bars. Die Summe enthält nur negative Inkremente.
  • N = BUN + BEN

Hier ist der Indikator nach unserer Methode, Periode 10:

Hätten wir die Methode von Waldler befolgt, hätten wir ein völlig anderes Bild erhalten:


 
Yousufkhodja Sultonov:

...

2. Wir können auf den 1. Takt der Historie ganz verzichten und alle Berechnungen innerhalb des 0. aktuellen Taktes durchführen:

...

Was würde das bedeuten? Die Frage ist rein formal, um Aufmerksamkeit zu erregen, denn Sie werden sie wahrscheinlich nicht erklären können.

Beim RSI wird die Anzahl der Inkremente nach oben/unten nicht berechnet, sondern einfach durch die Periode des Indikators geteilt. Eine so unbedeutende Nuance. Glauben Sie, dass diese Nuance es verdient, als Erfindung bezeichnet zu werden und einen eigenen Namen zu bekommen?

Sie können es in RSI verfeinern - zählen Sie die Menge und teilen Sie durch sie. Wie ich bereits schrieb, kann PSI im Stil von PSI - also einzeilig - und modisch im Stil von ADH - Komponenten getrennt dargestellt werden. Aber kann sie als Erfindung betrachtet werden? Dies ist lediglich eine Option in diesem Prozess... Jeder erfahrene Programmierer macht mehrere solcher Erfindungen pro Tag.

 

Im Allgemeinen gibt es keinen praktischen Unterschied zu RSI. Ich habe versucht, die RSI-Komponenten mit Division durch eine bestimmte Periode und mit Division durch die tatsächliche Anzahl der Inkremente zu berechnen.

Es gibt zwar Unterschiede, aber die sind so unbedeutend, dass sie nicht von Interesse sind, um diese Berechnungsmethode als eigenständige Methode zu betrachten.

Unten im Bild: gelb - RSI-Komponenten, darunter rote Farbe - das ist der Yousufkhodja-Stil.

Dies beweist einmal mehr, dass man, bevor man etwas erfindet, wissen sollte, was bereits erfunden worden ist.

 
Dmitry Fedoseev:

Im Allgemeinen gibt es keinen praktischen Unterschied zu RSI. Ich habe versucht, die RSI-Komponenten mit Division durch eine bestimmte Periode und mit Division durch die tatsächliche Anzahl der Inkremente zu berechnen.

Es gibt zwar Unterschiede, aber die sind so unbedeutend, dass sie nicht von Interesse sind, um diese Berechnungsmethode als eigenständige Methode zu betrachten.

Unten im Bild: gelb - RSI-Komponenten, darunter rote Farbe - das ist der Yousufkhodja-Stil.

Dies beweist einmal mehr, dass man, bevor man etwas erfindet, wissen sollte, was bereits erfunden worden ist.

Lieber Dimitri, erst nachdem ich dir die Komponenten in separaten Charts gezeigt habe, hast du "erraten", dass sie als separater Indikator dargestellt werden können. Zeigen Sie mir die Quelle, wo haben Sie oder jemand anderes dies in der Praxis schon einmal getan?
 
Dmitry Fedoseev:

Was würde das bedeuten? Die Frage ist rein formal, um Aufmerksamkeit zu erregen, denn Sie werden sie wahrscheinlich nicht erklären können.

Der RSI zählt nicht die Anzahl der Abwärts- bzw. Aufwärtsschritte, sondern teilt sie einfach durch die Periode des Indikators. Eine so unbedeutende Nuance. Glauben Sie, dass diese Nuance es verdient, als Erfindung bezeichnet zu werden und einen eigenen Namen zu bekommen?

Sie können es in RSI verfeinern - zählen Sie die Menge und teilen Sie durch sie. Wie ich bereits schrieb, kann PSI im Stil von PSI - also einzeilig - und modisch im Stil von ADH - Komponenten getrennt dargestellt werden. Aber kann man sie als Erfindung betrachten? Dies ist lediglich eine Option in diesem Prozess... Jeder erfahrene Programmierer macht mehrere solcher Erfindungen pro Tag.

Das bedeutet, dass ein solcher Indikator fertig ist und nichts mehr von Widlers Methoden übrig ist, die die Maxima und Minima des vorherigen und des aktuellen Balkens verwenden. Hier basieren alle Berechnungen auf den Daten innerhalb des aktuellen Balkens und es gibt keine Betonung auf "Hochs" und "Tiefs", sind diese fundamentalen Unterschiede Ihrer Meinung nach nicht ausreichend?
 
Yousufkhodja Sultonov:
Mein lieber Dimitri, erst nachdem ich Ihnen die Komponenten in einem separaten Diagramm gezeigt habe, haben Sie "erraten", dass sie als separater Indikator dargestellt werden können. Zeigen Sie mir die Quelle, wo haben Sie oder jemand anderes dies in der Praxis schon einmal getan?

Jeder kennt den ADX-Indikator.

Jeder EA-Autor, der weiß, wie man Indikatoren schreibt, weiß, dass der Inhalt eines Puffers auf einem Diagramm angezeigt werden kann, aber niemand hat je vermutet, dass er der Welt als eine Erfindung präsentiert werden kann.)

 
Dmitry Fedoseev:

Im Allgemeinen gibt es keinen praktischen Unterschied zu RSI.


Du lügst, Dimitri))


 
Ihor Herasko:

Du lügst, Dimitri))



In 5 Minuten wird es einen Code geben. Beachten Sie, dass der RSI die Wilder-Glättung verwendet, die mit der exponentiellen Glättung identisch ist, aber eine längere Periode aufweist, so dass es zu einer deutlichen Diskrepanz kommen kann.