Sultonow-Differentialindikator - Seite 14

 
Yousufkhodja Sultonov:

Ein Beispiel dafür, wie der Indikator verhindert, dass der Markt den Händler mit einem Aufwärtsschwung im Kupfermarkt täuscht https://www.mql5.com/ru/charts/7572224/eurusd-m1-e-global-trade Alle Verkäufe der letzten 4 Stunden auf dem M1 TF sollten am TP schließen:

Liebe Gegner des Indikators, können Sie im Gegensatz zu den RSI- und ADX-Indikatoren auch den bevorstehenden Zusammenbruch des Kurses in einem steigenden Markt sicher vorhersagen, wie es der Indikator DA tat?

Nach dem Screenshot und der angekündigten Berechnungsmethode zu urteilen, besitzt der Indikator nicht die Eigenschaft der "Konvergenz" (oder "Stationarität", ich bin mir des Begriffs nicht sicher) - seine Messwerte hängen vom Ausgangspunkt ab. Wenn die Puffertiefe kleiner ist, wird das Gegenteil angezeigt
 
Maxim Kuznetsov:
Nach dem Screenshot und der von Ihnen verwendeten Berechnungsmethode zu urteilen, hat der Indikator nicht die Eigenschaft der "Konvergenz" (oder "Stationarität", ich bin mir des Begriffs nicht sicher) - seine Messwerte hängen vom Ausgangspunkt der Referenz ab. Wenn Sie eine geringere Puffertiefe wählen, wird das Gegenteil angezeigt
Wie können Sie wissen, ob es "hat...." oder nicht "hat....", ohne die Methoden zur Berechnung des Indikators und die Logik seiner Konstruktion genau zu kennen? Oder haben Sie eine so blühende Fantasie, dass es an Phantasie grenzt?
 
Yousufkhodja Sultonov:
Wie können Sie wissen, ob Sie einen Indikator haben oder nicht, wenn Sie die Berechnungsmethoden und die Logik seiner Konstruktion nicht genau kennen? Oder haben Sie eine so blühende Fantasie, dass es an Phantasie grenzt?

Sie werden von der Kritik beleidigt sein...:-)

Die Indikatorlinien tendieren dazu, auseinander zu laufen, da die Berechnung (und die Methode) Daten akkumuliert.

 
Ich kann es testen, und wenn es Mist ist, sage ich es dir sofort, aber ich hoffe, es lohnt sich.
 

Ich bin ehrlich gesagt überrascht über diesen Thread, aber wissen Sie, warum????

Die meisten Marktteilnehmer (vor allem Anfänger und erfahrene Marktteilnehmer) sehen eine Notierung als eine nicht-stationäre Zeitreihe und nichts weiter, ohne auch nur zu versuchen, das Wesen des Handels und der Preisbildung zu verstehen. Sie haben ein Zitat und versuchen, mit Hilfe komplexer Formeln und Algorithmen etwas daraus zu machen. In der Regel führt das zu nichts, weil sie das Wesen der Preisbildung nicht verstehen wollen. Hier ist ein Beispiel für ein Ursache-Wirkungs-Modell der Preisbildung. Ich habe mir dieses Modell selbst ausgedacht, also werde ich es kritisieren :-)

Das heißt, die Ursache bildet die Folge, und deshalb funktionieren die Indikatoren auf dem Markt nicht. Sie wollen einen Indikator auf der Grundlage des Preises, die die Ursache für den Preis selbst sein wird (um den letzten Pfeil umzukehren) zu bauen. Es ist physikalisch unmöglich, wenn Sie Ihre Indikatorberechnungen auf den Preis stützen.

Aber Sie haben die Aufgabe übernommen, die Stärke der Bullen und Bären zu bestimmen, was lobenswert ist.... Ich habe auch darüber nachgedacht, aber ich persönlich sehe die Lösung für dieses Problem wie folgt.

Bei der Analyse des Volumens gibt es Informationen über die Anzahl von Käufern und Verkäufern in jedem einzelnen Bar, aber die Zahl ist nicht die Stärke, so wie zu bestimmen, wer stärker ist????

Offensichtlich, wer hat den Markt in seine Richtung bewegt, desto stärker und wenn die Bewegung der Eröffnung bar geteilt durch die Anzahl der Käufer, dann finden wir heraus, welchen Beitrag ein Käufer, die so genannte Stärke eines einzelnen Käufers, die sowohl positiv als auch negativ sein kann, abhängig von der Schließung dieser Bar im Vergleich zu der Eröffnung gemacht. Dasselbe geschieht mit den Verkäufern, und wenn man die Stärke eines einzelnen Käufers mit der Stärke eines einzelnen Verkäufers vergleicht, kann etwas dabei herauskommen. Doch hier liegt das Problem. Es könnte sein, dass es zu Beginn des Balkens 100 Käufer gibt und der Balken um 10 Punkte steigt, und dann wird ein Verkäufer diesen Balken fallen lassen, bevor er um 100 Punkte schließt. Wer ist stärker???? Wenn wir an dieser komplexen Frage "Bestimmung der Stärke von Bullen und Bären" arbeiten sollen, wird es in diese Richtung gehen, aber nicht durch den Preis.

Es genügt, die Korrektheit der Kraft an einer Stange zu bestimmen (einen Algorithmus zu erfinden). Denn was bedeutet schon Stärke? Die Stärke von Bulls or Bears besteht darin, zu verstehen, wo sich das "intelligente Geld" hinter der Zahl der Bullen oder Bären versteckt. Schließlich kann es viele Verkäufer geben, und sie sind genauso schwach wie die Käufer. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass es sich das "kluge Geld" leisten kann, ein Defizit zu haben, und dass das Defizit von der Zeit abhängt, in der es in den Vermögenswert investiert war. Je länger die Fonds sind, desto größere Defizite können sie sich leisten, denn wenn sich die Situation ändert und das kluge Geld im Defizit ist, werden sie zusätzliche Mittel einsetzen, um den Markt in die BU zu ziehen und dort zu überrollen.

 

Jedenfalls habe ich über diese Frage nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ohne weitere Informationen zur Bestimmung der Stärke der KÄUFER und VERKÄUFER NICHT MÖGLICH!!!!!!!

Es gibt zwei Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen.....

Im ersten Fall werden die "klugen Köpfe" gebeten, zu senden, wo sie gerade sind. (wenn Sie etwas wissen wollen, fragen Sie einfach danach), ABER Sie wissen selbst, dass dies nicht realistisch ist, weil der Handel ins Leere laufen wird.

Die zweite Möglichkeit besteht darin, Informationen über "Open Interest" auf jedem Balken zu haben, was ebenfalls nicht möglich ist, da SME sie nicht sendet.

Fazit: Um die Stärke der Bullen und Bären zu bestimmen, kann man sich NUR auf die täglichen Daten stützen, da das OI täglich veröffentlicht wird, aber ich habe es nicht getan, weil ich INTRADEY arbeite.

Nun, im Allgemeinen ist der Gedankengang klar?????? wo ist der Fisch......


Und ja, dies ist über Forex, auf dem Fonds OI können Sie für jeden bar sehen, vielleicht ist das, warum der Fonds ist einfacher???? Ich denke, wir sollten uns von den Devisen lösen :-)

 
Yousufkhodja Sultonov:

Ein Beispiel dafür, wie der Indikator nicht zulässt, dass der Markt den Händler durch eine Aufwärtsbewegung auf dem Kupfermarkt betrügt https://www.mql5.com/ru/charts/7572224/eurusd-m1-e-global-trade Alle Verkäufe der letzten 4 Stunden auf dem M1 TF sollten am TP schließen:


Versuchen Sie, Ihr Bild ohne Phantasien zu betrachten - an der mit dem roten/blauen Kreuz markierten Stelle könnten Sie kaufen oder verkaufen und in beiden Varianten innerhalb dieses Bildes einen Gewinn erzielen, der der TF M1 entspricht. Oder man könnte in beiden Fällen einen Verlust erleiden, wenn man Stopps verwendet, die dieser TF angemessen sind. Die Nicht-Fantasy-Zuschauer haben in Ihren Bildern nichts zu suchen

 
Yousufkhodja Sultonov:

Ein Beispiel dafür, wie der Indikator den Händler nicht mit einer Aufwärtsbewegung auf dem Kupfermarkt täuschen kann https://www.mql5.com/ru/charts/7572224/eurusd-m1-e-global-trade Alle Verkäufe der letzten 4 Stunden auf dem M1 TF sollten am TP schließen:

Liebe Gegner des Indikators, die gegen den RSI und ADX-Indikatoren, können Sie auch getrost vorhersagen, die bevorstehende Zusammenbruch des Preises in einem steigenden Markt, wie es gerade getan hat Indikator DA? Mein Rat an Sie: Nehmen Sie entweder Ihren Hut ab oder warten Sie stillschweigend, bis der Indikator seine absolute Überlegenheit gegenüber allen Forex-Indikatoren zusammen beweist, um sich nicht zu blamieren.




Yusuf, und Sie beantworten die Frage nicht - sind Sie mit den Algorithmen der Indikatoren RSI und ADX vertraut? Wahrscheinlich und wie üblich - nein. Ja?

 
Alexander Puzanov:

Versuchen Sie, Ihr Bild ohne Phantasien zu betrachten - an der mit dem roten/blauen Kreuz markierten Stelle könnten Sie kaufen oder verkaufen und in beiden Varianten innerhalb dieses Bildes einen Gewinn erzielen, der der TF M1 entspricht. Oder man könnte in beiden Fällen einen Verlust erleiden, wenn man Stopps verwendet, die dieser TF angemessen sind. Die Nicht-Fantasy-Zuschauer haben in Ihren Bildern nichts zu suchen

An den von Ihnen erwähnten Stellen mit häufigen Überkreuzungen, die Unsicherheit im Markt bedeuten, wird der EA um den Nullgewinn herum arbeiten oder mit einem kleinen Verlust, es sollten keine großen Verluste entstehen. Die Einstellung von Stopps und Takes auf der M1 TF sollte sich in Bezug auf die Dimensionalität nicht von anderen TFs unterscheiden. Alle TFs, mit Ausnahme von M1 TF, sind künstlich erzeugte Informationsflüsse mit Verzerrungen und Verlust einiger ursprünglicher Informationen innerhalb der entsprechenden Balken. Ich betrachte TFs als eine aufgezwungene Form der Informationsdarstellung, um ihre vielen Varianten sichtbar zu machen, wenn der Stammvater aller TFs per Definition die ursprüngliche TF ist, weil es keine kleineren TFs gibt, bis hin zu den Tickdaten. Die Leute müssen nicht auf diesen Bildern fangen, ein EA sollte mit variablem Erfolg mit einem Anteil von mindestens 50/50 fangen, während Leute, die mit einem Arsenal von TA und FA bewaffnet sind, mit Erfolg 5/95 fangen.
 
Yousufkhodja Sultonov:
An den von Ihnen erwähnten Stellen mit häufigen Überkreuzungen, die Unsicherheit im Markt bedeuten, wird der EA um den Nullgewinn oder mit einem kleinen Verlust arbeiten, es sollte keine großen Verluste geben. Die Einstellung von Stopps und Takes auf der M1 TF sollte sich in Bezug auf die Dimensionalität nicht von anderen TF unterscheiden. Alle TFs, mit Ausnahme von M1 TF, sind künstlich erzeugte Informationsflüsse mit Verzerrungen und Verlust einiger ursprünglicher Informationen innerhalb der entsprechenden Balken. Ich betrachte TFs als eine aufgezwungene Form der Informationsdarstellung, um ihre vielen Varianten sichtbar zu machen, wenn der Stammvater aller TFs per Definition die ursprüngliche TF ist, weil es keine kleineren TFs gibt, bis hin zu den Tickdaten. Die Leute müssen nicht auf diesen Bildern fangen, ein EA sollte mit variablem Erfolg mit einem Anteil von mindestens 50/50 fangen, während Leute, die mit einem Arsenal von TA und FA bewaffnet sind, mit Erfolg 5/95 fangen.

Ich nehme an, der Beitrag wird unbeantwortet bleiben?