Ist das Glas halb voll oder halb leer - wie analysiert man das Glas und wendet es beim Handel an? - Seite 6

 
Maxim Romanov:
Sagen Sie mir, wer weiß, auf dem Demo-Konto von MQ echte Daten über die Volumina in der Tasse, sie mit dem Austausch übereinstimmen?

Soweit ich mich erinnere, zeigt die Demo von MQ echte Daten, aber mit einer Verzögerung von 15 Minuten. MetaQuotes-Demo zeigte jedoch B/S-Geschäfte im Wettmarkt an, d.h. es ist nicht klar, wer das Geschäft initiiert hat.

 
Die Daten im Stack in der AMR-Demo sind echt, zumindest hat mir das der TA gesagt.
 
Und über das, was Sie im Glas sehen. Stellen Sie sich vor, dass MM mit seinen Werkzeugen jede beliebige Figur im Glas für Sie formen kann. Um zu blenden und zu entfernen, und in einigen Fällen zu verhindern, dass Sie irgendwo gehen oder umgekehrt, um einen leichten "Ausrutscher" zu machen. Ich glaube nicht, dass man blindlings glauben sollte, was man sieht.
 
Andrey Gladyshev:
Und über das, was Sie im Glas sehen. Stellen Sie sich vor, dass MM mit seinen Werkzeugen jede beliebige Figur im Glas für Sie formen kann. Blind und zu entfernen, und in einigen Fällen nicht lassen Sie irgendwo gehen oder umgekehrt ein wenig "Schlupf" zu tun. Ich glaube nicht, dass man blindlings glauben sollte, was man sieht.

Bisher ist es noch nicht zum Glauben gekommen - es gibt auch noch nicht viele Ideen...

 

Eine Beobachtung: Wenn man anfängt, Futures auf dem Markt zu verkaufen oder Limits in den Spread zu setzen, beginnt der Preis oft zu steigen und der Preis zu fallen, wenn man kauft. Dieser Effekt wird auch beim Handel mit einem einzigen Lot erzielt. Wer kann dieses Phänomen erklären?

Sie können davon profitieren, wenn Sie z. B. 100 Lots haben und 20 davon den Kurs um 5-10 Pips in Ihre Richtung bewegt haben.

Ich handele hauptsächlich mit Si.

 
Aleksey Vyazmikin:

Eine Beobachtung: Wenn man anfängt, Futures auf dem Markt zu verkaufen oder Limits in den Spread zu setzen, beginnt der Preis oft zu steigen und der Preis zu fallen, wenn man kauft. Dieser Effekt wird auch beim Handel mit einem einzigen Lot erzielt. Wer kann dieses Phänomen erklären?

Sie können davon profitieren, wenn Sie z.B. 100 Lots haben und 20 davon den Kurs um 5-10 Pips in Ihre Richtung bewegt haben.

Ich handele hauptsächlich mit Si.

Es handelt sich kaum um eine Verschwörung und die Verfolgung von 1 Los. Wenn Sie sich jedoch andere Geschäfte und deren Losgröße ansehen, könnten Sie denken, dass Ihr 1-Lot etwas bewegt. Was die Liquidität anbelangt, so kann sie durchaus bereitgestellt werden, weil man sie braucht, und nicht unbedingt, weil diese Begrenzer aus der "Masse" stammen. Wenn es nicht viele sind, auch nicht mit ausreichender Liquidität, dann kann man daraus schließen, dass der Markt verarmt ist und dass man gejagt wird.

 
Andrey Gladyshev:

Es handelt sichkaum um eine Verschwörung und die Verfolgung von 1 Los. Wenn Sie sich jedoch die anderen Geschäfte und deren Losgröße ansehen, könnten Sie denken, dass Ihr 1 Los etwas bewegt. Was die Liquidität anbelangt, so kann sie durchaus bereitgestellt werden, weil sie benötigt wird, und nicht unbedingt, weil diese Begrenzer aus der "Masse" stammen. Wenn Sie nicht viele davon haben, selbst wenn Sie genügend Liquidität haben, könnten Sie zu dem Schluss kommen, dass der Markt schlechter wird und Sie gejagt werden.

Es gibt also keine Verschwörung zur Jagd? Um ehrlich zu sein, habe ich nicht verstanden, worauf Sie hinauswollten.

Meiner Meinung nach wird diese Situation irgendwie in den Robotern berücksichtigt und sie fangen genau an, nach Liquidität zu suchen, aber warum konnten sie nicht einfach auf dem Markt kaufen/verkaufen, sondern sie zogen es vor, die Limits als Reaktion auf ihren Handel zu verschieben... und anscheinend fressen sie meine Limits, um ihre Limits aufzufüllen.... sieht nach einer Verschwörung aus :)

 
Aleksey Vyazmikin:

Jagen also ohne Verschwörung? Um ehrlich zu sein, habe ich nicht verstanden, worauf Sie hinauswollten.

Ich selbst denke, dass diese Situation irgendwie in den Robotern berücksichtigt wird, und sie beginnen nur die Jagd nach Liquidität, aber warum, frage ich mich, sie könnten nicht nur kaufen / verkaufen auf dem Markt, sondern wählte die Grenzen in Reaktion auf ihren Handel zu verschieben.... und anscheinend fressen sie meine Limits, um ihre Limits aufzufüllen.... klingt nach einer Verschwörung :)

In einem schlechten Markt werden sie nach Ihren Begrenzern jagen und möglicherweise bis zum Äußersten gehen. Wenn es sich um Roboter handelt, deren Begrenzer in der Tasse hängen, werden sie sie nicht treffen, sondern auf dich warten. Sie werden nicht gegen sich selbst vorgehen...

 
Über Verschwörungen und die Jagd. Wenn ein Instrument stark von etwas abhängig ist, ist es dementsprechend wenig anfällig für Manipulationen. Andernfalls wäre es praktisch für Arbitrage. Es ist ziemlich schwer, den Preis dorthin zu bewegen, wo man ihn haben möchte, selbst um 1 Tick. Zum Beispiel die Euro-Futures. Dort treibt das MM den Markt an und hält ihn, wie er es braucht. Dies ist eine persönliche Beobachtung, die nicht unbedingt der Wahrheit entspricht. Bei Instrumenten, die für sich alleine stehen, kann es sein, dass Sie bei geringer Liquidität gejagt werden.
 
Andrey Gladyshev:

In einem schlechten Markt werden sie nach Ihren Begrenzern jagen und möglicherweise bis zum Äußersten gehen. Wenn es sich um Roboter handelt, deren Begrenzer in der Tasse hängen, werden sie diese nicht treffen, sondern auf Sie warten. Sie werden nicht gegen sich selbst vorgehen.

Wenn sich die Spanne um 2-3 Punkte vergrößert hat, wird sich der Markt nicht bewegen - wir warten ab, und wenn sich die Spanne plötzlich verengt, bedeutet dies, dass der Markt in Bewegung geraten kann. Wenn ich die Spanne schließe, beginnt sich die Bewegung zu verstärken. Natürlich mache ich das in einem relativ langsamen Markt, wenn ich eine Position gewinnen muss, zum Beispiel am Abend.