OOP vs. prozedurale Programmierung - Seite 8

 
Dmitry Fedoseev:

Vielleicht ist es nicht sinnvoll, alle offenen Aufträge mit all ihren Parametern in ein Array zu laden.


Wenn ich in meinem Code zwei Parameter, nämlich Gewinn und Stop Loss, benötige, ist es vielleicht zu teuer, die Schleife zweimal auszuführen.

Dies ist ein universeller Code und wir können unnötige Dinge weglassen, um den endgültigen Prozess zu beschleunigen...

 
Vladimir Pastushak:

Vereinfachen Sie

Deshalb kann ich OOP nicht ausstehen. Es ist unmöglich, irgendetwas zu verstehen. Es gibt keinen Kommentar. Was ist am Ende zu tun?
 
Реter Konow:
Deshalb kann ich OOP nicht ausstehen. Es ist unmöglich, irgendetwas zu verstehen. Es gibt keinen Kommentar. Was ist am Ende zu tun?

Warum fangen Sie nicht einfach an, es zu lernen?

 
Реter Konow:
Deshalb hasse ich OOP. Es ist unmöglich, irgendetwas zu verstehen. Keine Kommentare. Was ist am Ende zu tun?

Das ist die Sache: Sie verstehen es nicht, aber Sie haben eine Array-Struktur mit allen Aufträgen und können sie überall leicht aufrufen. Und Sie lassen die schwere Schleife nur einmal laufen...

 
Dmitry Fedoseev:

Warum fangen Sie nicht einfach an, es zu lernen?

Füllt ein Array mit Funktionswerten in einer Schleife. Die Frage ist, warum Sie eine Klassenmuschel brauchen? Sie können mit einer Funktion auskommen.
 
Реter Konow:
Füllt das Array mit Funktionswerten in der Schleife. Die Frage ist, warum Sie eine Klassenmuschel brauchen? Das können Sie mit einer Funktion tun.

Je weniger Funktionsaufrufe, desto schneller der Code.

 
Реter Konow:
Füllen des Arrays mit Funktionswerten in der Schleife. Die Frage ist, warum Sie eine Klassenmuschel brauchen? Sie können auch mit einer Funktion arbeiten.

Die Struktur ist sehr praktisch - es ist nicht nötig, Arrays zu stapeln und deren Größe einzeln zu ändern. Dieses Beispiel zeigt nicht die Vorteile von OOP, sondern nur, dass jeder es so macht, wie es ihm persönlich am besten passt.

 
Vladimir Pastushak:

Das ist die Sache: Sie verstehen es nicht, aber Sie haben eine Array-Struktur mit allen Aufträgen und können sie überall leicht aufrufen. Gleichzeitig führen Sie die schwere Schleife nur einmal durch...

Ich verstehe, warum ich es nicht verstehe, es ist nicht mein Code, und es ist nur ein Teil davon. Aber Sie scheinen es auch nicht zu verstehen - oder irre ich mich?
 
Dmitry Fedoseev:

Meine Herren Diskutanten, lassen Sie es uns so sagen, wenn Sie OOP nicht verstehen, nicht wissen, dann lassen Sie uns nicht über prozedurale Programmierung vs. OOP streiten, sondern über prozedurale Programmierung mit Zeigern auf Funktionen vs. prozedurale Programmierung ohne Zeiger auf Funktionen.

Nein, Ihr Beispiel ist sehr gut.

Es geht nicht um prozedurale Programmierung.

Es gibt ein viel wichtigeres Kriterium für die Programmqualität: die Übersichtlichkeit des Codes.

Die Lösung, die Sie gegeben haben, ist furchtbar: Es ist überhaupt nicht klar, WELCHE Funktion sinnvollerweise aufgerufen wird. Ich würde einen normalen Schalter und einen Kommentar zu jedem Aufruf schreiben. Dies ist der richtige Code.

Aus Ihrem Beispiel schließe ich, dass OOP eine schädliche Sache ist.

 
Vladimir Pastushak:

Je weniger Funktionsaufrufe, desto schneller der Code.

Deshalb mache ich gerne große, allgemeine Codeblöcke.