Strategie auf der Grundlage des "ZigZag"-Indikators - "Last ZZ50" - Seite 5

 

Sie berücksichtigen nicht, dass Punkt A bei einem kleinen Pullback erscheint und ihm folgen wird, wenn der Pullback weitergeht. es wäre logischer, Punkte zu nehmen, die sich bereits gebildet haben. In unserem Fall sind dies BCD-Punkte. Und der B-Punkt kann zum A-Punkt werden und weiter nachgezeichnet werden.

Ich habe den Expert Advisor zum Experimentieren ausgelegt. Die Idee schien interessant. Ich habe viele Dinge darin selbst optimiert. Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert.

 
Dmitiry Ananiev:

Sie berücksichtigen nicht, dass Punkt A bei einem kleinen Pullback erscheint und ihm folgen wird, wenn der Pullback weitergeht. es wäre logischer, Punkte zu nehmen, die sich bereits gebildet haben. In unserem Fall sind es BCD-Punkte. Und der B-Punkt kann zum A-Punkt werden und weiter nachgezeichnet werden.

Ich habe den Expert Advisor zum Experimentieren ausgelegt. Die Idee schien interessant. Ich habe viele Dinge darin selbst optimiert. Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert.

Alles wurde bereits implementiert und ist im vorherigen Video zu sehen.

Der Expert Advisor, den Sie entworfen haben, wird nicht nach der Strategie funktionieren!

 
Vladimir Karputov:

Es ist möglich, den Preis korrekt in einer globalen Variablen (d.h. vom Datentyp double) zu speichern. Dies ist jedoch sehr gefährlich: Sie können beim Runden einen Fehler machen, der Benutzer kann die Reihenfolge unbeabsichtigt ändern (absichtlich und unabsichtlich).

Aber das Speichern eines Tickets (Typ ulong) ist eine sicherere Methode - selbst wenn es geändert wird, bleibt das Ticket gleich (natürlich mit Ausnahme von Rollover und Clearing (obwohl ich mir im Falle des Clearings nicht 100%ig sicher bin)).

In unserem Fall müssen wir die Preise der ZZ-Spitzen beibehalten

 

Letzte ZZ50-Version "1.005"

Wie auch immer, für jetzt den Code selbst, Beschreibung wird später in der gleichen Post kommen.


Beschreibung

  • schwebende Aufträge werden nur in dem Moment erteilt, in dem ein neuer Balken entsteht
  • jedes Mal, wenn wir nach den Punkten "A", "B" und "C" suchen.
  • um einen schwebenden Auftrag auf dem "AB"-Strahl von dem auf dem "BC"-Strahl zu unterscheiden - das Auftragsticket wird in globalen Variablen des Terminals gespeichert - das Ticket wird unter einem Variablennamen gespeichert. Das Format ist wie folgt:

//|  format: "Last ZZ50ABnnnnnnnn"                                   |
//|          "Last ZZ50BCnnnnnnnn"                                   |
//|          nnnnnnnn - ticket                                       |

  • wenn sich der "AB"-Strahl ändert, verschieben wir den entsprechenden schwebenden Auftrag
  • Wenn ein neuer Strahl erscheint, werden alle ausstehenden Aufträge gelöscht.

Dateien:
Last_ZZ50.mq5  45 kb
 
Vladimir Karputov:

Letzte ZZ50-Version "1.005"

Wie auch immer, so weit der Code selbst, Beschreibung wird später in der gleichen Post sein.

Großartig, der Prozess ist im Gange)

Was gebraucht wird:

Auf einem Strahl - ein (1) Handel, jetzt sind es mehrere, die die Statistik verderben.

Wenn der Auftrag ausgelöst wurde, war's das, setzen Sie ihn nicht auf diesen Strahl, sondern warten Sie auf den nächsten.

 
Vladimir Karputov:

Letzte ZZ50-Version "1.005"

Beschreibung

  • schwebende Aufträge werden nur erteilt, wenn ein neuer Balken geboren wird
  • jedes Mal, wenn wir nach "A", "B" und "C" suchen.
  • zur Unterscheidung eines schwebenden Auftrags auf dem "AB"-Strahl vom "BC"-Strahl - das Auftragsticket wird in globalen Variablen des Terminals gespeichert - das Ticket wird im Variablennamen gespeichert. Das Format ist:

  • wenn sich der "AB"-Strahl ändert, verschieben wir den entsprechenden schwebenden Auftrag
  • Wenn ein neuer Strahl erscheint, werden alle ausstehenden Aufträge gelöscht.

Ich habe in dem Video über den Fehler in der Strategie erzählt


 

Letzte ZZ50-Version "1.006"

Das Neue: auf jedem aktuellen Strahl "AB" oder "BC" kann nun eine Position offen sein (nicht offen, sondern OFFEN) - das heißt, während der Strahl aktuell ist und bereits einen schwebenden Auftrag ausgelöst hat und daher eine offene Position hat, wird ein neuer schwebender Auftrag auf diesem aktuellen Strahl nicht ausgesetzt.

"Stromstrahl" -

  • BC"-Strahl, bei dem sich die Punkte "B" und "C" nicht verändert haben
  • Strahl "AB", wobei sich der Punkt "B" nicht verändert hat.

Dateien:
Last_ZZ50.mq5  49 kb
 
Vladimir Karputov:

Letzte ZZ50-Version "1.006"

Das Neue: auf jedem aktuellen Strahl "AB" oder "BC" kann nun eine Position offen sein (nicht offen, sondern OFFEN) - das heißt, während der Strahl aktuell ist und bereits einen schwebenden Auftrag ausgelöst hat und daher eine offene Position hat, wird ein neuer schwebender Auftrag auf diesem aktuellen Strahl nicht ausgesetzt.

"Stromstrahl" -

  • BC"-Strahl, bei dem sich die Punkte "B" und "C" nicht verändert haben
  • Strahl "AB", bei dem sich der Punkt "B" nicht verändert hat

Das scheint alles der Logik dieser Version zu entsprechen. Es gibt noch den Moment der Schließung, müssen wir herausfinden, die meisten richtigen unter dem TC.

Vielleicht sollten wir anfangen, Schleppnetze zu verwenden, aber Schleppnetze sind Portfolios (Raster), d. h. wir kaufen separat und verkaufen separat?

Dann werden wir versuchen, Stopps zu verwenden.

 
Vitaly Muzichenko:

Alles scheint der Logik dieser Version zu folgen. Es gibt immer noch den Punkt des Abschlusses, wir müssen den besten Weg für den TS herausfinden.

Vielleicht sollten wir mit dem Schleppnetz beginnen, aber das Schleppnetz ist ein Portfolio (Raster), d.h. separat kaufen, separat verkaufen?

Dann versuchen wir es mit Stopps

Getrennte Stopps für Long- und Short-Positionen - das ist schon interessant.
 
Vladimir Karputov:
Getrennt für kurz und lang - das ist schon interessant.

Es soll ohne viel Spiel funktionieren, aber es ist sehr schwierig, es jetzt zu erkennen, weil es so viele davon gibt und es schwer zu sehen ist).