Strategie auf der Grundlage des "ZigZag"-Indikators - "Last ZZ50" - Seite 4

 
Vitaly Muzichenko:

Ist die Mitte des Strahls unterbrochen, gilt der Strahl als verbraucht.

Wenn Sie Probleme nach einem Neustart vermeiden wollen, sollten Sie die Punkte des letzten Strahls in einer globalen Variable des Terminals speichern und mit ihnen arbeiten.


Dann denke ich, dass die folgende Aussage richtig ist: wenn es ein solches Bild gibt, wenn man es auf eine Karte setzt

Abbildung 3 und 4

und kein Auftrag ansteht, tun wir nichts und warten, bis sich die Situation wie folgt ändert ?

Abbildung 1 und 2

?

 
Vladimir Karputov:

Dann denke ich, dass die folgende Aussage richtig ist: wenn es ein solches Bild gibt, wenn wir es auf die Karte setzen

und es liegt kein Auftrag vor - tun Sie nichts und warten Sie, bis sich die Situation zu dieser Situation ändert:

?

Das obere Bild zeigt, dass 1 Strahl funktioniert, aber 0 nicht, so dass wir einen schwebenden Auftrag für ihn erteilen. Wenn der ausstehende Auftrag vor dem Schließen des Terminals erteilt wurde, sollte er in die Mitte des Strahls geändert werden, wenn der Strahl neu gezeichnet wird, während das Terminal geschlossen ist

 
Vitaly Muzichenko:

Im oberen Bild ist der 1-Strahl ausgearbeitet, aber der 0-Strahl ist nicht ausgearbeitet, so dass wir einen schwebenden Auftrag darauf setzen. Wenn er vor dem Schließen des Terminals platziert wurde, dann ändern Sie ihn in die Mitte des Strahls, wenn der Strahl neu gezeichnet wurde, während das Terminal geschlossen war


Ich kann nichts verstehen. Wer hat "neu gezeichnet"? Welcher "Strahl"? Bitte arbeiten Sie mit den Namen der Segmente "AB", "BC".

Wenn wir die Situation wie in Abb. 3 und Abb. 2 sehen. 4 und es gibt keine ausstehenden Aufträge - das bedeutet, dass wir nichts tun.

 

Erzählt von


 
Vitaly Muzichenko:

Gesagt, getan:


Ich kann mir das Video noch nicht ansehen (es liegt vorübergehend auf Edge Internet). Zweite Frage: Wie kann man am besten Informationen über das Vorhandensein anhängiger Aufträge in den Segmenten "AB" und "AC" speichern?


"Profis."Nachteile".
Speichern in einer globalen Variablendie Informationen werden gespeichert, wenn das Terminal neu gestartet wirdeine globale Variable speichert Informationen in "double" - das bedeutet, dass die Ticketnummer eines anhängigen Auftrags nicht korrekt gespeichert werden kann

globale Variablen werden nicht in das virtuelle Hosting des Terminals verschoben

Abspeichern in Dateidie Informationen werden im Falle eines Neustarts des Terminals gespeichert

die Datei wird auf das im Terminal eingebaute virtuelle Hosting übertragen

Sie können ein Ticket in eine Datei schreiben - es wird dann korrekt geschrieben und gelesen

 
Vladimir Karputov:

Ich kann mir das Video noch nicht ansehen (ich bin vorübergehend auf Edge Internet). Zweite Frage: Wie kann man am besten Informationen über das Vorhandensein anhängiger Aufträge in den Segmenten "AB" und "AC" speichern?


"Profis."Nachteile".
Speichern in einer globalen Variablendie Informationen werden gespeichert, wenn das Terminal neu gestartet wirdeine globale Variable speichert Informationen in "double" - das bedeutet, dass die Ticketnummer eines anhängigen Auftrags nicht korrekt gespeichert werden kann

globale Variablen werden nicht in das virtuelle Hosting des Terminals verschoben

Abspeichern in Dateidie Informationen werden im Falle eines Neustarts des Terminals gespeichert

die Datei wird auf das im Terminal eingebaute virtuelle Hosting übertragen

Sie können ein Ticket in eine Datei schreiben - es wird dann korrekt geschrieben und gelesen

Meiner Meinung nach

Speichernineiner globalen Variable des Terminals

 
Vitaly Muzichenko:

Meiner Meinung nach

Speichern ineiner globalen Variablen


Es ist möglich, den Preis korrekt in einer globalen Variablen (d.h. mit dem Datentyp double) zu speichern. Aber es ist sehr gefährlich: Sie können einen Fehler beim Runden machen, der Benutzer kann die Reihenfolge (absichtlich oder unabsichtlich) ändern.

Aber das Speichern eines Tickets (Typ "ulong") ist eine sicherere Methode - selbst wenn es geändert wird, bleibt das Ticket dasselbe (natürlich mit Ausnahme von Rollover und Clearing (obwohl ich mir im Falle des Clearings nicht 100%ig sicher bin)).

 
Vladimir Karputov:

Ich kann mir das Video noch nicht ansehen (ich bin vorübergehend auf Edge Internet). Zweite Frage: Wie kann man am besten Informationen über das Vorhandensein anhängiger Aufträge in den Segmenten "AB" und "AC" speichern?


"Profis."Nachteile".
Speichern in einer globalen Variablendie Informationen werden gespeichert, wenn das Terminal neu gestartet wirdeine globale Variable speichert Informationen in "double" - das bedeutet, dass die Ticketnummer eines anhängigen Auftrags nicht korrekt gespeichert werden kann

globale Variablen werden nicht in das virtuelle Hosting des Terminals verschoben

Abspeichern in Dateidie Informationen werden im Falle eines Neustarts des Terminals gespeichert

die Datei wird an das im Terminal integrierte virtuelle Hosting übertragen

Sie können ein Ticket in eine Datei schreiben - es wird dann korrekt geschrieben und gelesen

Außerdem gehen die globalen Variablen verloren, wenn ein Terminal oder ein Computer abstürzt - das kommt vor...
 
Aleksey Vyazmikin:

Globale Variablen gehen auch verloren, wenn das Terminal oder der Computer abstürzt - was vorkommen kann...

Schreibt den Inhalt aller globalen Variablen zwangsweise auf die Festplatte.

voidGlobalVariablesFlush();

Документация по MQL5: Глобальные переменные терминала / GlobalVariablesFlush
Документация по MQL5: Глобальные переменные терминала / GlobalVariablesFlush
  • www.mql5.com
Глобальные переменные терминала / GlobalVariablesFlush - справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Vitaly Muzichenko:

Schreibt den Inhalt aller globalen Variablen zwangsweise auf die Festplatte.

voidGlobalVariablesFlush();

Danke - ich wusste nichts von dieser Funktion!