Wie kann man Verluste ertragen oder ein Leben des Wartens auf Gewinne? - Seite 6

 
Yuriy Asaulenko:

)) Nun, ich habe verschlafen. Es gab viele Gelegenheiten - zum Mittagessen gehen, eine Tasse Kaffee trinken, ein Gespräch am Telefon. Was also? Nicht der erste und nicht der letzte. Es wird ein nächstes Mal geben. Das ist überhaupt kein Problem.

ZS Im Allgemeinen ist auch ein primitiver Zustandsalarm kein Problem).

PS2 Ich verstehe schon, ihr wollt alle Geld bekommen, ohne etwas zu tun. Ihr alle wollt Geld verdienen, indem ihr nichts tut. 5 Minuten am Tag und das war's.

Entweder man arbeitet den ganzen Tag oder man denkt darüber nach, wohin sich der Markt entwickeln wird, zeichnet Pfeile und wundert sich dann, warum man verliert.)


Nun, im Prinzip ja. Sie sind Indikatoren (Sound-Indikatoren), sollten sie verkaufen Fußball vuzelas auf dem Markt, werden sie bellen einen Trend, wenn Sie ein USB-Signal). Und wenn Sie das tun, werden die Nachbarn Sie mit Axtschlägen an der Tür wecken)))

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich fühle mich psychologisch unwohl, wenn ich eine Pechsträhne habe - ich werde unruhig und bin enttäuscht von mir selbst. Jetzt handle ich mit den Händen und jeder Verlust bringt mich zu Fall - ich suche nach neuen Ideen für den Trendhandel.

Wo handeln Sie - an der MICEX oder auf dem ECN?

Sehen Sie, nur Algotrading passt zu Ihnen. Sie schalten es ein, fahren eine Woche lang mit Ihrer Freundin ans Meer, und nach einer Woche überprüfen Sie es, fallen in Ohnmacht, wachen auf und stellen fest, dass es keinen Grund zur Sorge gibt)))). Warum sollten Sie sich mit diesen Psychosen des manuellen Handels quälen? Nur Algotrading! Hier ist Ihr Rezept, tragen Sie Ihren Stempel in die Registratur ein))))

 
geratdc:

Handeln Sie an der MICEX oder über das ECN?

Ich habe nicht mit dem Diagramm gehandelt, sondern es nur an das Diagramm angehängt und in den Bericht eingefügt. Ich habe es ausprobiert und bin mit meiner Freundin eine Woche lang ans Meer gefahren. Nach einer Woche habe ich es überprüft und fühlte mich schwach, aber ich habe verstanden, dass es keinen Grund gibt, sich Sorgen zu machen )))). Warum sollten Sie sich mit diesen Psychosen des manuellen Handels quälen? Nur Algotrading! Hier ist Ihr Rezept, tragen Sie Ihren Stempel in die Registratur ein))))


Ich handle an der MOEX, an der der Roboter hauptsächlich handelt. Die Sache ist die, dass ich die Ergebnisse des Handels nicht beobachten muss. Dafür muss ich meinen Roboter verbessern, was ein endloser Prozess ist....

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Wie kann ich Verluste hinnehmen oder mit Gewinnen leben?

Aleksey Vyazmikin, 2017.08.26 15:57


Verstanden, ich habe nicht klargestellt, dass die letzten Screenshots von MT5 sind - ich handle mit Si.

Ich habe es absichtlich durch alle Ticks laufen lassen und das Diagramm auf den Bericht geklebt.



 
Aleksey Vyazmikin:

Ich handle an der MOEX, und es ist hauptsächlich der Roboter, der handelt. Der Punkt ist, dass ich mir die Handelsergebnisse nicht ansehen muss, aber dafür muss ich den Roboter modifizieren, und dieser Prozess ist endlos....



Wenn Sie ihn verbessern wollen, müssen Sie seine aktuellen Parameter einmal im Monat testen, und das reicht. Im Allgemeinen ist es besser, den Expert Advisor nicht mit seinen Einstellungen und Optimierungen zu belästigen, wenn er einen Gewinn erzielt.

Im Allgemeinen ist der Expert Advisor bereits gut, wenn er 100 % Gewinn für das Jahr macht, und alles andere sind Superprofits.

Um welche Art von Expert Advisor handelt es sich, und was ist Si? Warum erfordert der Expert Advisor in einem solchen Test endlose Aufmerksamkeit?

 
geratdc:

Sie sollten die aktuellen Parameter einmal im Monat testen, und das ist genug. Wenn ein EA Gewinn macht, ist es im Allgemeinen besser, ihn nicht durch Einstellungen und Optimierungen zu stören.

Wenn ein EA 100 % Gewinn für das Jahr macht, ist er bereits gut, und alles andere sind Superprofits.

Um welche Art von Expert Advisor handelt es sich, und was ist Si? Warum erfordert der Expert Advisor in einem solchen Test endlose Aufmerksamkeit?

Wahrscheinlich ist es Silber)

 
geratdc:

Sie sollten die aktuellen Parameter einmal im Monat testen, und das reicht aus. Wenn ein EA Gewinn macht, ist es im Allgemeinen besser, ihn nicht durch Einstellungen und Optimierungen zu stören.

Wenn ein EA 100 % Gewinn für das Jahr macht, ist er bereits gut, und alles andere sind Superprofits.

Um welche Art von Expert Advisor handelt es sich, und was ist Si? Warum erfordert der Expert Advisor in diesem Test so viel Aufmerksamkeit?


Das ist es ja: Ich schaue mir das an und frage mich, ob ich alles richtig gemacht habe, vielleicht gibt es einen Fehler im Code.

Im Tester erreicht sie 100 %, aber wie sich herausstellte, wird die Kommission nicht berücksichtigt, und der Tester hat eine positive Slippage, was im realen Handel eine Seltenheit ist - aber selbst mit diesen Korrekturen muss sie positiv sein.

Der Expert Advisor ist trendfolgend, er handelt auf Ausbruchsniveau... Si - Dollar-Futures für den Rubel.

Der Expert Advisor erfordert Aufmerksamkeit, da er ein Money Management, einen Teilsatz von Positionen und ein korrektes Clearing implementieren sollte - das ist das Minimum, das Aufmerksamkeit erfordert. Und wenn man den Prozess beobachtet, erhält man neue Ideen für Verbesserungen, aber der Nachteil ist der Stress eines Verlustes, außerdem, wenn man im Moment der Positionseröffnung versteht, dass man das nicht hätte tun sollen...

 
Aleksey Vyazmikin:

Das ist die Sache, wenn ich es mir ansehe, verliert es für eine Woche und ich habe Zweifel, ob ich alles richtig gemacht habe - vielleicht gibt es einen Fehler im Code...

Im Testgerät ist dies zu 100 % der Fall, aber wie sich herausstellte, wird die Provision nicht berücksichtigt, und das Testgerät hat einen positiven Schlupf, was in der realen Welt eine Seltenheit ist - aber selbst mit diesen Korrekturen sollte er positiv sein.

Nein, wenn das Prüfgerät korrekt arbeitet, gibt es keine Fehler im Code.

Aber im TS selbst ist das sehr wohl möglich.

In der Tat müssen Kommission und Slippage die Rentabilität verringern, dürfen aber nicht dazu führen, dass profitable TS unrentabel werden (außer für Scalper, wenn der durchschnittliche Take geringer ist als der durchschnittliche Spread und die Kommission).

Aber ich habe es immer wieder. Ich habe einen Expert Advisor geschrieben und ihn getestet - es gibt einen Gewinn im Tester. Ich habe es getestet und im besten Fall führt es zu einem "Bumping about zero". In vielen Fällen scheitere ich.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eine möglichst geringe Anzahl von optimierbaren Parametern anstreben sollte.

Und wenn ich den EA für den Handel einstelle, setze ich normalerweise den maximalen Drawdown auf einmal. Sobald er erreicht ist - das war's, muss der Expert Advisor bestenfalls neu konfiguriert oder sogar komplett verändert werden.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich fühle mich psychologisch unwohl, wenn ich eine Pechsträhne habe - ich werde unruhig und bin enttäuscht von mir selbst. Jetzt handele ich mit den Händen, und jeder Handel mit Verlusten macht mich fertig - ich suche nach neuen Ideen für den Trendhandel. Besonders ärgern mich die Stopps - ich schaue mir die Geschichte an und verstehe, dass ich ohne sie ein Drittel meiner Einlage in ein paar Tagen hätte verlieren können - Emotionen - unangemessenes Verhalten...

Eigentlich gibt es ein Ergebnis des Verlustes - ich habe eine einfache ATS mit Stops, aber ohne Mittelwertbildung(Positionseröffnung ist in zwei Stufen geplant), arbeitet auf einer Bar Eröffnung, TF M1. Bei Si-Futures liegt der Erholungsfaktor für das Jahr bei etwa 3-8 (je nach Hinterlegungsvariante und anderen Einstellungen) - alles im MT4 bisher.

Die Frage ist, wie kann ich sitzen und auf Gewinne warten, wenn ich im Trend handle und in der Flaute verliere? Ich habe zum Beispiel ein paar profitable Wellen und verliere den Rest der Zeit - welche Gedanken oder Selbsteinstellungen außer blindem Vertrauen sollten mir helfen, mir keine Sorgen zu machen, wenn ich die Handelsergebnisse betrachte? Wenn man gegen den Trend handelt, wird man einmal im Jahr deprimiert, wenn man verliert, aber hier bekommt man jeden Tag einen Happen ....

Bitte teilen Sie uns Ihre Gedanken zu diesem Thema mit.


Eine Sache, die ich nicht verstehe... wenn Sie Ihr Depot entleeren, haben Sie Ihr System auf Demo getestet? Ich teste das System mindestens ein halbes oder besser noch ein Jahr lang und gehe erst dann live....offensichtlich ist es nicht Ihr System oder nicht auf Profit ausgelegt... Suchen Sie nach Ihrem eigenen!

 
Viktor Korchagin:

Ich verstehe eine Sache nicht....wenn Sie eine Einzahlung verlieren, haben Sie Ihr System auf einer Demo getestet? Ich teste ein System mindestens ein halbes Jahr oder besser ein Jahr lang und gehe erst dann in Betrieb...anscheinend ist es nicht Ihr System oder es ist nicht auf Profit ausgelegt... finden Sie Ihr eigenes!


Diese Nachricht bezieht sich auf den letzten TS, der nicht automatisiert war, jetzt ist es eine völlig andere Situation.

 
George Merts:

Nein, wenn das Prüfgerät korrekt funktioniert, liegt kein Fehler im Code vor.

Aber im TS selbst - sehr wohl möglich.

Kommission und Slippage sollten zwar die Rentabilität verringern, aber einen profitablen TS nicht in einen verlustbringenden verwandeln (außer für Scalper, wenn der durchschnittliche Take geringer ist als der durchschnittliche Spread und die Kommission).

Aber ich habe es immer wieder. Ich habe einen Expert Advisor geschrieben und ihn getestet - es gibt einen Gewinn im Tester. Ich habe es getestet und im besten Fall führt es zu einem "Bumping about zero". In vielen Fällen scheitere ich.

Meiner Erfahrung nach sollten wir uns um eine möglichst geringe Anzahl von optimierbaren Parametern bemühen.

Und wenn ich einen EA für den Handel einstelle, stelle ich normalerweise den maximalen Drawdown auf einmal ein. Sobald er erreicht ist - das war's, muss der Expert Advisor bestenfalls neu konfiguriert oder sogar komplett verändert werden.


Zum Beispiel werde ich nicht kaufen, wenn meine ATR geht weit über die Grenze auf oberen TFs D1, H4, M15, plus ich überprüfen Situation von Marke und Blick auf die vorherige Kerze, wenn es ging aus dem Bereich (verschiedene Ebenen) und nicht Rollback, dann warte ich. Ich handele auf den Ein-Minuten-Balken und der Intra-Bar-Pullback der oberen TFs ist sehr häufig. Ich habe zwei weitere Masken aus einfachen Filtern, um einen besseren Einstieg zu schaffen (sie schneiden den Einstieg fast nicht - sie verbessern die Einstiegspunkte). Also, ein paar Tricks.

Gestern habe ich zwei Ideenblätter vorbereitet, die ich in dieser Woche einsetzen werde, um die Ergebnisse zu sehen. Das Komische ist, dass das teilweise Setzen der Position am besten funktioniert, es verbessert meine Indizes, also versuche ich zu verstehen, warum das teilweise Entladen nicht so effektiv ist.