Wie kann man Verluste ertragen oder ein Leben des Wartens auf Gewinne? - Seite 2

 
-Aleks-:

Die Frage ist eigentlich: Wie kann man sitzen und auf Gewinne warten, während man im Trend handelt und im Flat systematisch verliert? Ich habe zum Beispiel ein paar gewinnbringende Wellen, und den Rest der Zeit bin ich pleite - welche Gedanken oder Selbstanpassungen, außer blindem Glauben, sollten mir helfen, mir keine Sorgen zu machen, wenn ich die Handelsergebnisse betrachte? Wenn man gegen den Trend handelt, wird man einmal im Jahr deprimiert, wenn man verliert, aber hier wird jeden Tag ein Biss genommen....

Bitte teilen Sie uns Ihre Gedanken zu diesem Thema mit.

Und ich habe mich schon lange damit abgefunden... Ich entleere mich nur langsam, "mit der Geschwindigkeit der Ausbreitung" - das ist alles...

Ich glaube einfach, dass der Handel nichts für mich ist. Ich habe nicht genug Ideen, ich schenke der Sache nicht genug Aufmerksamkeit, ich bin nicht aufmerksam und hartnäckig genug. Ich sehe es einfach als eine interessante Aufgabe - ohne jegliche Gewinnerwartung. Das ist so ähnlich wie der Beweis des Großen Satzes von Fermat.

 

Verluste können toleriert werden - wenn man bedenkt, dass noch mehr Verluste bevorstehen.

 
-Aleks-:

Ich fühle mich psychologisch unwohl, wenn ich eine Pechsträhne habe - ich werde unruhig und bin enttäuscht von mir selbst. Jetzt handele ich mit den Händen, und jeder Handel mit Verlusten macht mich fertig - ich suche nach neuen Ideen für den Trendhandel. Besonders ärgerlich sind Stopps - ich schaue mir die Geschichte an und stelle fest, dass ich ohne sie nicht ein Drittel meiner Einlage in ein paar Tagen verloren hätte - Emotionen - unangemessenes Verhalten...

Vielleicht liegt das Problem darin, nicht in Küchen zu handeln, die mit Stopps spielen, wie sie wollen? Zunächst einmal müssen Sie Kurse mit Marktdaten vergleichen, vielleicht war der Handel selbst nicht das Problem...

 
Andrei:

Vielleicht liegt das Problem darin, nicht in Küchen zu handeln, die mit Stopps spielen, wie sie wollen? Zunächst einmal müssen Sie die Kurse mit den Marktdaten vergleichen, vielleicht war der Handel selbst nicht das Problem...


George Merts:

Ich habe mich schon vor langer Zeit damit abgefunden... Ich gehe es nur langsam an, "mit der Geschwindigkeit der Ausbreitung" - das ist alles...

Ich glaube einfach, dass der Handel nichts für mich ist. Ich habe nicht genug Ideen, ich schenke der Sache nicht genug Aufmerksamkeit, ich bin nicht aufmerksam und hartnäckig genug. Ich sehe es einfach als eine interessante Aufgabe - ohne jegliche Gewinnerwartung. Das ist so ähnlich wie der Beweis des Großen Satzes von Fermat.


Nun ja, andererseits. Ich stimme Ihnen völlig zu, der Markt regt immer zum Nachdenken an. Eine Art Trainer für das Gehirn. Deshalb mag ich es.) Der Gewinn ist zweitrangig. Das ist nicht wichtig. Genau in solchen Momenten kommt es, wenn man nicht darüber nachdenkt.

 
George Merts:

Ich bin schon vor langer Zeit darüber hinweggekommen... Ich habe langsam verloren, "mit der Geschwindigkeit der Ausbreitung" -...

Wäre es dann nicht besser, es auf der Demo langsam ablaufen zu lassen? Oder ist die Demo nicht interessant, nicht anregend oder nervenaufreibend?
 
Aleksandr Praslov:

Guten Tag! Vielen Dank für die sehr interessanten Gedanken, die Sie geäußert haben!

Ich denke, wenn man all diese Überlegungen in ein Handelssystem einfließen lässt, könnte daraus eine sehr interessante Sache entstehen!

Gern geschehen - viele Gedanken, aber ich bin mir nicht sicher, ob es viele kluge sind... Vielleicht müssen Sie also gegen mich handeln, um Kapital zu bilden.
 
George Merts:

Ich habe mich schon vor langer Zeit damit abgefunden... Ich habe langsam verloren, "mit der Geschwindigkeit der Ausbreitung" - das ist alles...

Ich glaube einfach, dass der Handel nichts für mich ist. Ich habe nicht genug Ideen, ich schenke der Sache nicht genug Aufmerksamkeit, ich bin nicht aufmerksam und hartnäckig genug. Ich sehe es einfach als eine interessante Aufgabe - ohne jegliche Gewinnerwartung. Das ist so ähnlich wie der Beweis des Großen Satzes von Fermat.

Wahrscheinlich haben Sie recht - der Handhandel ist wahrscheinlich nichts für mich - die Ungewissheit ist angespannt - ich verliere das Vertrauen in die Zukunft...

Wenn der Drawdown bei Spread-Rate ist die Hälfte der Mühe, aber wenn der Drawdown erreicht 30%, wie es bei mir jetzt ist, dann schätze ich nur, wie viel Zeit ich bräuchte, um mit minimalen Lot (5 Jahre für ein gutes Geschäft) .... und ich frage mich, ob das überhaupt notwendig ist.

Als Hobby ist es interessant - ja, aber wenn es Ihre einzige Einnahmequelle ist und Sie jeden Tag von 10 bis 23 Uhr als Händler arbeiten... Ein Jahr ist vergangen und ich habe es nicht gesehen.


 
Alexander Ivanov:

Verluste können toleriert werden - wenn man bedenkt, dass noch mehr Verluste bevorstehen.

Welchen Sinn hat es dann, sie zu tolerieren? Warum können Sie nicht aufhören?
 
-Aleks-:

Welchen Sinn hat es dann, sich mit ihnen abzufinden? Warum können wir nicht aufhören?
Ich weiß es nicht.
 
Andrei:

Vielleicht liegt das Problem darin, nicht in Küchen zu handeln, die mit Stopps spielen, wie sie wollen? Zunächst einmal müssen Sie die Notierungen mit den Marktdaten vergleichen, vielleicht war der Handel selbst nicht das Problem...

Mein DC handelt einen Gegentrend - ohne Stops, obwohl der TS auch Breakeven-Fixierung vorsieht, aber ich habe nicht genug in diese Richtung geforscht - ich arbeite mehr an Gewinnmitnahmen.

Ich handle mit Moex, d.h. mit echten Kursen. Die Sache ist anders - ich sah ein potenzielles Flat auf der 15-Minuten-Linie (Erfahrung mit dem Gegentrend), aber es gab eine starke Bewegung auf der Minute, die meine Pläne der Preisbewegung zerstörte - ich fixierte den Verlust auf der letzten Kerze - danach gab es eine Umkehrung und ich konnte den Verlust um 75% reduzieren, und ich hatte am nächsten Tag Gewinn... Ich hatte hier pure Emotionen - ich musste mich entscheiden, ob ich alles nehmen wollte oder 20 %, am Ende hat die Angst gesiegt.

Früher hatte ich keine Angst zu stürzen - ich habe mein Risiko für ein Jahr auf einen bestimmten Prozentsatz des Einkommens begrenzt, aber jetzt hat sich die Situation geändert - es gibt kein anderes Einkommen - das ist das Ergebnis von Fatalismus.

Ich schreibe, damit die Menschen meine Erfahrungen berücksichtigen, wenn sie sinnvolle, lebensverändernde Entscheidungen treffen, denke ich.