Wie kann man Verluste ertragen oder ein Leben des Wartens auf Gewinne?

 

Ich fühle mich psychologisch unwohl, wenn ich eine Pechsträhne habe - ich werde unruhig und bin enttäuscht von mir selbst. Jetzt handele ich mit den Händen, und jeder Handel mit Verlusten macht mich fertig - ich suche nach neuen Ideen für den Trendhandel. Besonders ärgern mich die Stopps - ich schaue mir die Geschichte an und verstehe, dass ich ohne sie ein Drittel meiner Einlage in ein paar Tagen hätte verlieren können - Emotionen - unangemessenes Verhalten...

Eigentlich gibt es ein Ergebnis des Verlustes - ich habe ein einfaches ATS mit Stops, aber ohne Mittelwertbildung(Positionseröffnung ist in zwei Stufen geplant), arbeitet auf einer Bar Eröffnung, TF M1. Bei Si-Futures liegt der Erholungsfaktor für das Jahr bei etwa 3-8 (je nach Hinterlegungsvariante und anderen Einstellungen) - alles im MT4 bisher.

Die Frage ist: Wie sitze ich da und warte auf Gewinne, wenn ich mit dem Trend handle und sie dann in der Flaute verliere? Ich habe zum Beispiel ein paar profitable Wellen und verliere den Rest der Zeit - welche Gedanken oder Selbsteinstellungen außer blindem Vertrauen sollten mir helfen, mir keine Sorgen zu machen, wenn ich die Handelsergebnisse betrachte? Wenn man gegen den Trend handelt, wird man einmal im Jahr deprimiert, wenn man verliert, aber hier bekommt man jeden Tag einen Happen ....

Bitte teilen Sie uns Ihre Gedanken zu diesem Thema mit.

 
-Aleks-:

Ich fühle mich psychologisch unwohl, wenn ich eine Pechsträhne habe - ich werde unruhig und bin enttäuscht von mir selbst. Jetzt handele ich mit den Händen, und jeder Handel mit Verlusten macht mich fertig - ich suche nach neuen Ideen für den Trendhandel. Besonders ärgerlich sind Stopps - ich schaue mir die Geschichte an und stelle fest, dass ich ohne sie nicht ein Drittel meiner Einlage in ein paar Tagen verloren hätte - Emotionen - unangemessenes Verhalten...

Wahrscheinlich eine Erfahrung wert. Meiner Meinung nach ist der Handel ohne Stopps der Weg in den Ruin. Stopps tendieren gegen unendlich, ... und der Gewinn (tp) tendiert gegen Unsinn.
 

Ich will ehrlich zu Ihnen sein. Es wird angenommen, dass der Händler umso härter ist, je niedriger die TF ist. Der TS sollte, wenn er funktioniert, auf jeder TF funktionieren. Wenn ein Händler jedoch sagt, dass er auf Minutenbasis und sogar gewinnbringend handelt, ist das lobenswert. Ich selbst habe immer mit 5 Minuten und 5 Minuten gesündigt, aber ich habe festgestellt, dass je seltener ich handele, desto profitabler ist der Handel im Allgemeinen. Deshalb habe ich mich auf 15-Minuten-Trades und manchmal 10-20 Trades pro Tag verlegt, was nicht gut ist.

Manchmal habe ich Händler, die die Höhe des Verlustes berechnen und den Stoploss entsprechend dem TP setzen und das Setzen des TP völlig vergessen. Die Annahme, dass ein beliebig großer TP eine Garantie für Gewinn ist. In letzter Zeit bin ich jedoch zu dem Schluss gekommen, dass das Setzen von TP genauso wichtig ist wie das Setzen von SL. Immer auf dem Markt zu sein, zu wissen, wie man erfolgreich umschlägt, das ist das Los der Profis. Ich würde sogar sagen, das ist ein seltener Fall. Aber dieser Zugang zum Markt ist für mich angenehmer.

Sie sehen ein Signal, eröffnen eine Position, berechnen den SL, setzen Ziele für TP und warten. Entweder wird der SL oder der TP ausgelöst. Wenn der TP ausgelöst wird, spielt es keine Rolle, wie sich der Markt weiter verhält, ob er sich weiter bewegt oder nicht. Es ist wichtig nach dem Prinzip: gekommen, gesehen, mitgenommen. Und dann klettern Sie nicht höher. Sie sahen die nächste Gelegenheit, und schon ging es wieder los.

Manche Leute denken, dass man nach dem Abschluss eines Kaufs einen Verkauf eröffnen muss...., was zu unangemessenen Risiken führt.... Nein

Ich kam rein, sah es, nahm es mit... und war so....

 
Evgeny Belyaev:
Es lohnt sich wahrscheinlich, ein Experiment zu machen. Für mich ist der Handel ohne Stopps der Weg in den Ruin. Stopps tendieren gegen unendlich... und Gewinn(tp) tendiert gegen Unsinn.

Ich frage mich, ob ich emotional einfach nicht in der Lage bin, Verluste zu tolerieren - die Angst ist, dass ich nicht auf eine gewinnbringende Serie warte, sondern ausspucke und einen garantierten Verlust erleide. Ja, die positive Seite ist, dass Sie keinen schnellen Verlust machen können, wenn Sie dem MM folgen, aber wie viel Einlage brauchen Sie, um einen Verlust von weniger als 0,5 % pro Tag zu machen und vom Markt leben zu können?

Ich arbeite seit 2013 an einem Counter-Trend-System - ich habe eine Menge interessanter Entwicklungen angesammelt, und dieses System kann ganz gut leben, aber wenn es in Spitzenzeiten mit Geld überflutet wird - solche Zeiten kommen bei jedem Währungspaar vor, etwa einmal im Jahr... D.h., der wirtschaftliche Sinn, auch mit dieser Klausel, es gibt, es ist eine andere Sache, dass es technische Schwierigkeiten gibt...

 
-Aleks-:

Ich frage mich, ob ich emotional einfach nicht in der Lage bin, Verluste zu tolerieren - die Angst ist, dass ich nicht auf eine gewinnbringende Serie warte, sondern ausspucke und einen garantierten Verlust erleide. Ja, der Vorteil ist, dass man keinen schnellen Verlust machen kann, wenn man dem MM folgt, aber wie viel Einlage braucht man, um einen Verlust von weniger als 0,5% pro Tag zu machen und vom Markt leben zu können?

Ich habe 2013 begonnen, an einem Counter-Trend-System zu arbeiten - ich habe eine Menge interessanter Entwicklungen angesammelt, und dieses System kann recht gut leben, aber wenn es zu Spitzenzeiten mit Geld überflutet wird - solche Zeiten kommen bei jedem Währungspaar vor, etwa einmal im Jahr... d.h. es ist wirtschaftlich sinnvoll, auch mit dieser Klausel, es ist eine andere Sache, dass es technische Schwierigkeiten gibt...


Übrigens, ich verwende die Counter-Trend-Strategie, und mehr als einmal habe ich das Folgende bekommen. Ich habe an einem Tag 5-6 Signale erhalten und 20-30 Trades eröffnet. Emotionen und solche Sachen. Die einzige Möglichkeit, Emotionen zu überwinden, ist also, SL und TP zu setzen, und wie man so schön sagt, entweder PAN oder PROPAN!!!!! Nun, es ist klar, dass wir, wenn das nächste Signal erscheint, in Übereinstimmung mit diesem Signal handeln ..... Aber das Setzen von Stopps hilft sehr dabei, emotionale Probleme zu lösen. Ich habe auch eine Menge davon. Geld verdient man mit Kalkül, Geld verliert man mit Gefühl :-(

 
-Aleks-:

Ich frage mich, ob ich emotional einfach nicht in der Lage bin, Verluste zu tolerieren - die Angst ist, dass ich nicht auf eine gewinnbringende Serie warte, sondern ausspucke und einen garantierten Verlust erleide. Ja, die positive Seite ist, dass Sie keinen schnellen Verlust machen können, wenn Sie dem MM folgen, aber wie viel Einlage brauchen Sie, um einen Verlust von weniger als 0,5 % pro Tag zu machen und vom Markt leben zu können?

Ich arbeite seit 2013 an einem Counter-Trend-System - ich habe eine Menge interessanter Entwicklungen angesammelt, und dieses System kann ganz gut leben, aber wenn es in Spitzenzeiten mit Geld überflutet wird - solche Zeiten kommen bei jedem Währungspaar vor, etwa einmal im Jahr... D.h., der wirtschaftliche Sinn, auch mit dieser Klausel, ist da, ein anderer ist, dass es technische Schwierigkeiten gibt...


Sie müssen sich überwinden und einen nüchternen Blick auf den Handel werfen.

 

Oder hier ist eine andere Möglichkeit. Bevor Sie einen Handel eröffnen, stellen Sie sich vor, wie Sie sich fühlen werden, wenn der Handel mit einem Verlust abschließt. Es ist ein bisschen ernüchternd und man fängt an, rational zu denken...

 
Mihail Marchukajtes:

Oder hier ist eine andere Möglichkeit. Bevor Sie einen Handel eröffnen, stellen Sie sich vor, wie Sie sich fühlen werden, wenn der Handel mit einem Verlust abschließt. Es ist ein bisschen ernüchternd und man fängt an, rational zu denken...

Früher hatte ich dieses Problem ständig, und zwar nur deshalb, weil ich vor der Eröffnung einer Position keinen Stopp und keinen Gewinn berechnet habe. Dann habe ich einen Indikator erstellt, mit dem ich Stopps und Gewinne überprüfen kann, und der Stopp war für mich nicht mehr beängstigend - ich kannte seine Größe im Voraus, und wenn er groß war, bin ich einfach nicht in den Markt eingestiegen und habe auf ein anderes Signal gewartet.

 
Mihail Marchukajtes:

Ich will ehrlich zu Ihnen sein. Es wird angenommen, dass der Händler umso härter ist, je niedriger die TF ist. Der TS sollte, wenn er funktioniert, auf jeder TF funktionieren. Wenn ein Händler jedoch sagt, dass er auf Minutenbasis und sogar gewinnbringend handelt, ist das lobenswert. Ich selbst habe immer mit 5 Minuten und 5 Minuten gesündigt, aber ich habe festgestellt, dass je seltener ich handele, desto profitabler ist der Handel im Allgemeinen. Mein Ziel war es, auf 15 Minuten zu handeln, aber jetzt handle ich 10-20 Trades pro Tag, was nicht gut ist.

Ich habe nur M15 auf dem Forex, aber auf dem Futures-Markt... Ich habe es mit kleinen Spreads ausprobiert, der Stop-Loss liegt nahe am Stop-Loss und die Marktbewegungen können analysiert werden, was mich überrascht hat. Auf m1 Si liegt der Spread bei 23 Pips mit ATR(100) - probieren Sie es aus.


Mihail Marchukajtes:

Es kommt oft vor, dass ein Händler die Höhe des Verlustes berechnet und den Stop Loss entsprechend dem TS setzt und den TP völlig vergisst. Die Annahme, dass ein beliebig großer TP eine Garantie für Gewinn ist. In letzter Zeit bin ich jedoch zu dem Schluss gekommen, dass das Setzen von TP genauso wichtig ist wie das Setzen von SL. Immer auf dem Markt zu sein, zu wissen, wie man erfolgreich umschlägt, das ist das Los der Profis. Ich würde sogar sagen, das ist ein seltener Fall. Aber dieser Zugang zum Markt ist für mich angenehmer.

Sie sehen ein Signal, eröffnen eine Position, berechnen den SL, setzen Ziele für TP und warten. Entweder wird der SL oder der TP ausgelöst. Wenn der TP ausgelöst wird, spielt es keine Rolle, wie sich der Markt weiter verhält, ob er sich weiter bewegt oder nicht. Es ist wichtig nach dem Prinzip: gekommen, gesehen, mitgenommen. Und dann klettern Sie nicht höher. Sie sehen die nächste Gelegenheit und tun es wieder.

Manche Leute denken, dass man nach dem Abschluss eines Kaufs einen Verkauf eröffnen muss...., was zu unangemessenen Risiken führt.... Nein

Ich kam rein, sah es, nahm es mit... und war so....

Beim Handel gegen den Trend setze ich immer einen TP, und der ist dynamisch - er wird alle 15 Minuten überprüft.

Und jetzt, die Arbeit an TS von Trend, habe ich nicht sehen, den Punkt in TP, ich Ausfahrt von Indikator - manchmal nicht erreichen das Ende des Trends.

Beim manuellen Handel habe ich ein Problem - ich verteidige meine Position, auch wenn ich aus einer Position ausgestiegen bin, kann ich in dieselbe Richtung wieder eröffnen, aber mit größerem Volumen und ich kann keine Stopps setzen.... Ich habe es 10 Mal gemacht, aber mit Stopps - ich habe nur einen Teil der Verluste während der Korrektur eines Trends mitgenommen.

Ein weiteres Problem beim manuellen Handel ist, dass es sehr schwierig ist, den Gewinn zu tolerieren - ich fange an, mir die Fondsinformationen anzuschauen (auch wenn ich normalerweise auf dem vollen Bildschirm handle) und bei jedem Rascheln versuche ich, den Gewinn abzuschließen.

Es ist auch dumm, wenn man an einem halben Tag viel Geld aufnimmt und es dann am Abend verliert - man glaubt, den Markt zu kennen, aber dann will man einen Verlust hinnehmen - wieder Emotionen...

Ich mache Positionsumkehrungen sehr selten, aber um ehrlich zu sein, denke ich manchmal, dass ich sie öfter machen sollte - im Nachhinein.


 
Mihail Marchukajtes:

Oder hier ist eine andere Möglichkeit. Bevor Sie einen Handel eröffnen, stellen Sie sich vor, wie Sie sich fühlen werden, wenn der Handel mit einem Verlust abschließt. Es ist ein bisschen ernüchternd und man fängt an, rational zu denken...

Wenn ich anfange, über Verluste als Ergebnis des Handels nachzudenken, handle ich mit dem Mindestlot...

Der Nachteil der Börse ist übrigens, dass der Stopp dort stark verzerrt ist, und wenn Sie einen Verlust von 1000 geplant haben, können Sie bei einer starken Bewegung bei 1500 landen.

 
-Aleks-:

Wenn ich anfange, über Verluste als Ergebnis des Handels nachzudenken, handle ich mit dem Mindestlot...

Übrigens, der Nachteil der Börse ist, dass es ein starkes Stopp-Ziehen gibt, und wenn Sie einen Verlust von 1000 geplant haben, kann es sich bei einer starken Bewegung als 1500 herausstellen.


Guten Tag! Vielen Dank für die sehr interessanten Gedanken, die Sie geäußert haben!

Ich denke, dass alle Überlegungen, die in einem Handelssystem zum Ausdruck gebracht werden, eine sehr interessante Sache werden könnten!