Wie viel brauchen Sie zum Leben? - Seite 6

 
George Merts:
Warum sollte das so sein? Gerade in Zeiten, in denen das Geld knapp ist, ist ein deutliches Wachstum eine Quelle der Freude. Irgendwo gab es einen Artikel, in dem Psychologen untersuchten, ab welcher Höhe der Geldbetrag keine Rolle mehr spielt. Der Betrag belief sich, wenn ich mich recht erinnere, auf 70 000 Dollar pro Familie und Jahr. Und obwohl es kein solches Niveau gibt, steigert eine Einkommenserhöhung immer das Gefühl des Lebenskomforts.

Nur diejenigen, deren Ausgaben die Einnahmen nicht übersteigen, fühlen sich wohl; für den Rest von uns ist es nur eine Freude).
 
Uladzimir Izerski:

Nur wer die Ausgaben nicht übersteigt, hat es bequem, für die anderen ist es nur ein Vergnügen).
Ja, ich mache einen Spaziergang und erzähle Ihnen, wie ich einen Mann aus der Gefangenschaft der Wahhabiten befreit habe
 
Alexey Volchanskiy:
Ja, ich erzähle Ihnen, wie ich einmal einen Mann aus der Gefangenschaft der Wahhabiten befreit habe.

Jeder in diesem Forum ist ein Gefangener. Sie gehen sogar mit dir spazieren%)))
 
Alexey Volchanskiy:

Also, erzählen Sie uns von diesem Risikomodell, das Forum ist für den Zweck der Verringerung des Niveaus der Dummheit in den Organismen gemacht))

Ich werde Ihnen meine nicht verraten, aber im Allgemeinen arbeitet RM mit den folgenden Faktoren (von denen es einige aus dem Rest heraussucht - was offensichtlich ist)

  1. Kaution;
  2. Los;
  3. Zulässige Absenkung (tagsüber);
  4. Zulässige Absenkung (während N-Tagen);
  5. Gewinnziel (tagsüber);
  6. Zielgewinn (für einen Zeitraum von N Tagen);
  7. Volatilität der Instrumente;
  8. Saisonabhängigkeit des Instruments (normalisiert auf einige numerische Werte);
  9. Nachrichtenhintergrund (normalisiert auf einige numerische Werte).
 
George Merts:
Warum sollte das so sein? Gerade in Zeiten, in denen das Geld knapp ist, ist ein deutliches Wachstum eine Quelle der Freude. Irgendwo gab es einen Artikel, in dem Psychologen untersuchten, ab welcher Höhe der Geldbetrag keine Rolle mehr spielt. Der Betrag belief sich, wenn ich mich recht erinnere, auf 70 000 Dollar pro Familie und Jahr. Und bis dieses Niveau erreicht ist - steigendes Einkommen erhöht immer das Gefühl von Lebenskomfort.
Zu diesem Thema gibt es eine großartige Kurzgeschichtemit dem Titel "Friedmans Raum". Der springende Punkt ist die Auflösung, die ich bei weitem nicht auf Anhieb verstanden habe.
Книга "Пространство Фридмана" - Пелевин Виктор Олегович - Страница 1 - Читать книги онлайн, бесплатно, без регистрации
  • litbook.net
Пространство Фридмана - Пелевин Виктор Олегович - В. Пелевин Пространство Фридмана Значительная часть современной массовой культуры работает по схеме, которую в профессиональных кругах называют «Мельница-3»: небогатые люди продают совсем бедным свои...
 
Nun, wenn ich ein Einkommen hätte, das zehnmal so hoch wäre wie das Durchschnittseinkommen in meiner Stadt, würde ich mir denken: So... Die Leute kaufen Telefone für 100 Dollar, also werde ich ein 10-mal teureres Telefon haben, die Leute mieten Wohnungen für 200 Dollar, also werde ich eine Wohnung für 2000 mieten, die Leute tragen chinesische Kleidung vom Markt, also werde ich Markenkleidung tragen, die 10-mal teurer ist. die Leute essen in Cafés, ich werde nur in Spitzenrestaurants gehen. die Leute machen Urlaub am Schwarzen Meer, ich werde Reisen machen, die 10-mal teurer sind, ich werde nach Spanien fahren. die Leute kaufen Autos für 15 000 Dollar, ich werde für 150 000 kaufen.
 
igrok333:
Nun, wenn ich ein Einkommen hätte, das zehnmal so hoch wäre wie das Durchschnittseinkommen in meiner Stadt, würde ich mir denken: So... Die Leute kaufen Telefone für 100 Dollar, also werde ich ein 10-mal teureres Telefon haben, die Leute mieten Wohnungen für 200 Dollar, also werde ich eine Wohnung für 2000 mieten, die Leute tragen chinesische Kleidung vom Markt, also werde ich Markenkleidung tragen, die 10-mal teurer ist. die Leute essen in Cafés, ich werde nur in Spitzenrestaurants gehen. die Leute machen Urlaub am Schwarzen Meer, ich werde Reisen nutzen, die 10-mal teurer sind, ich werde nach Spanien fahren. die Leute kaufen Autos für 15 000 Dollar, ich werde sie für 150 000 kaufen.

Mitte der 90er Jahre war ich Geschäftsführer einer Wohnungsvermietungsagentur, ich war sogar für das ganze Geld zuständig. Ich habe damals ein Vielfaches von dem verdient, was ich jetzt habe. Aber Geld hat mir kein Glück gebracht, ich hatte keine Bindung daran. Das einzig Gute war, dass ich nicht mehr darüber nachdenken musste, wie ich mit meinem Gehalt auskommen sollte.
 
Alexey Volchanskiy:

Mitte der 90er Jahre war ich Geschäftsführer einer Wohnungsvermietungsagentur und eigentlich für das ganze Geld zuständig. Ich habe damals ein Vielfaches von dem verdient, was ich jetzt habe. Aber Geld hat mir kein Glück gebracht, ich hatte keine Bindung daran. Das einzig Gute war, dass ich nicht darüber nachdachte, wie ich meinem Gehaltscheck gerecht werden konnte.
Ich habe auch nie viel Wert auf Geld gelegt, sondern immer nach einer interessanten Arbeit gesucht, nicht nach Geld. Wir, die wir im Sozialismus aufgewachsen sind, waren es nicht gewohnt, Geld zu verschwenden. Es scheint, dass ich mir selbst nichts verweigere, aber die Anforderungen der sozialistischen Ära, so gibt es Geld, es wird nicht vollständig ausgegeben und sammelt sich in Einlagen. Aber was soll's, wenigstens bleibt etwas für die Kinder übrig.
 
khorosh:
Ebenso habe ich dem Geld nie viel Bedeutung beigemessen und mir immer einen Job gesucht, bei dem es nicht so sehr um Geld als vielmehr um Interesse ging. Wir, die wir im Sozialismus aufgewachsen sind, sind es nicht gewohnt, Geld zu verschwenden. Es scheint, dass ich mir selbst nichts verweigere, aber die Anforderungen der sozialistischen Ära, so gibt es Geld, es wird nicht vollständig ausgegeben und sammelt sich in Einlagen. Na ja, wenigstens bleibt etwas für die Kinder übrig.

Nun, Einlagen sind nicht rentabel, ich habe 8,5 % pro Jahr auf der Bank, ein Klacks.
 

Ein ziemlich reicher Mensch schrieb einmal, dass ihr Leute die Bedeutung von viel Geld für das Glück überschätzt. Kein einziger Mensch hat jemals gesagt: "Als mein Einkommen von 2.000 auf 10.000 Dollar stieg, war ich viel glücklicher". Nicht eine.

Natürlich ist es schwierig, glücklich und friedlich zu sein, wenn das Einkommen nicht ausreicht, um die Grundbedürfnisse zu befriedigen (z. B. weniger als 200 Dollar), und in diesem Fall sollte man sich wirklich bemühen, anständig zu leben, im Durchschnitt sind es, glaube ich, etwa 1500 bis 3000 Dollar. Sie werden alles haben, um sich glücklich zu fühlen, und der Betrag, der darüber liegt, wird Ihr Glück nicht beeinflussen.

Eine Million Dollar auf dem Konto bedeutet in dieser modernen Welt nichts.