Wie viel brauchen Sie zum Leben? - Seite 7

 
Stanislav Aksenov:

Ein ziemlich reicher Mensch schrieb einmal, dass ihr Leute die Bedeutung von viel Geld für das Glück überschätzt. Kein einziger Mensch hat jemals gesagt: "Als mein Einkommen von 2.000 auf 10.000 Dollar stieg, war ich viel glücklicher". Nicht eine.

Natürlich ist es schwierig, glücklich und friedlich zu sein, wenn das Einkommen nicht ausreicht, um die Grundbedürfnisse zu befriedigen (z. B. weniger als 200 Dollar), und in einem solchen Fall sollte man sich wirklich bemühen, anständig zu leben, im Durchschnitt sind es, glaube ich, etwa 1500 bis 3000 Dollar. Sie werden alles haben, um sich glücklich zu fühlen, und der Betrag, der darüber liegt, wird Ihr Glück nicht beeinflussen.

Eine Million Dollar auf dem Konto bedeutet in dieser modernen Welt nichts.


Die Maslowsche Pyramide heißt. Ich habe einen Bekannten, einen ehemaligen Kunden, der ein Dollar-Multimillionär ist. Er träumt davon, eine Milliarde zu erreichen. Ich habe ihn einmal gefragt: "Warum wollen Sie das tun? Er sagte, ich wolle den Menschen helfen.


 

750.000 Rubel

 
Alexey Volchanskiy:


Man nennt sie die Maslow-Pyramide. Ich habe einen Freund, einen ehemaligen Kunden, einen Multimillionär. Er träumt davon, eine Milliarde zu erreichen. Ich habe ihn einmal gefragt: "Warum wollen Sie das tun? Er sagte, ich wolle den Menschen helfen.



Zeig mir meine Wohnung, ich helfe ihm, Milliardär zu werden :)

 
Alexey Volchanskiy:


Die Maslow-Pyramide wird genannt. Ich habe einen Bekannten, einen ehemaligen Kunden, der ein Multimillionär und Dollaraire ist. Er träumt davon, eine Milliarde zu erreichen. Ich habe ihn einmal gefragt: "Wofür brauchst du es? Er sagte, ich wolle den Menschen helfen.


Guten Tag.
Nach dem, was hier in der Pyramide steht, braucht man kein Geld, um an der Spitze zu stehen.

Hochachtungsvoll.

P.S. Aber was die "Hilfe für die Menschen" angeht, so möchte ich es so ausdrücken: Bringen Sie den Menschen bei, zu arbeiten, und sie werden selbst so viel verdienen, wie sie brauchen, sie brauchen dafür nicht so viel Geld. Es stellte sich heraus, dass er sich nicht für alte Damen und ihr Wohlergehen interessierte, sondern für das Geld, das sie als Rente erhalten (der schwächste Teil der Bevölkerung). Wenn Ihnen also jemand sagt, dass er "Gutes" tun will, sollten Sie ihn nicht zu schnell auf die Liste der Wohltäter setzen.