und wieder wahllos umherwandern... - Seite 2

 
Maxim Dmitrievsky:


In der Tat gibt es keine Zufälligkeit in irgendeiner Form, und der Zufallszahlengenerator erzeugt sie nicht zufällig, sondern auf regelmäßige Weise, aber wir verstehen nicht wie.

Es gibt einen bestimmten Ereignishorizont, innerhalb dessen der Zufall auftritt, z. B. bei Devisen ist es ein Zahlungsausfall in den USA, nach dem die Märkte für lange Zeit fallen können, bei GCC kann es sich um Software oder technische Einschränkungen der Umgebung handeln.

Sie haben alles richtig geschrieben.

Lassen wir zum Beispiel einen Zufallszahlengenerator mindestens 10 Millionen Zufallszahlen generieren, zählen wir die Anzahl der übereinstimmenden identischen Zahlen und wiederholen wir den Vorgang ein weiteres Mal. Die Ergebnisse werden praktisch identisch sein.

 
Yuriy Asaulenko:
Wie mir am Institut beigebracht wurde, ist jede Information ein Zufallsprozess (stark vereinfacht). Wäre sie bereits bekannt (d. h. für den Empfänger nicht zufällig), hätte es keinen Sinn, sie zu übermitteln. Übrigens wäre es nicht einmal mehr eine Information.))


Nun, es gibt Materie, Raum und die Ordnung der Materieumwandlungsereignisse im Raum, d. h. die Zeit. Wo ist hier die Kategorie "Information"? Wenn es ein Gerät gibt, das Beobachtungen der Veränderung von Materie aufzeichnet, dann ist das Information in der einen oder anderen Form, aber im Grunde ist es nichts... es ist nur die Wirkung einer Materie auf eine andere (auf das Gerät)

In der materiellen Welt sind zyklische Phänomene möglich (aus welchem Grund auch immer, wir beobachten sie einfach), mit unterschiedlichen Zeitdimensionen, von denen die eine in einer Milliarde Jahren, die andere in einer Nanosekunde abläuft. Wenn sich diese Zyklizitäten überlagern und auf den Fixierer (das Gerät) einwirken, kann er sie für zufällig halten, weil sie durcheinander sind und für sein Verständnis nicht offensichtlich. Aber es gibt Zyklen, und das ist alles, was man braucht, um eine Vorhersage zu treffen.)

Man kann manchmal Zyklizitäten auf dem gcc sehen, was bedeutet, dass diese "Information" von irgendwoher kommt, denn es kann nicht sein, dass es Information gibt und es keinen materiellen Träger (Einflussquelle) gibt.

 
Maxim Dmitrievsky:

Und haben Sie irgendeinen Grund, warum das Diagramm für die langsame Wanderung nicht den Kurscharts ähneln sollte? Es gibt nur 2 Richtungen: aufwärts und abwärts. Aus der Sicht eines ungeschulten Laien ist alles zufällig, egal, was er zu tun versucht)


Wenn es ein Muster gäbe, würden sie sich nicht ähneln und die Gründe wären weit verbreitet und leicht zu erkennen.
aber so wie es ist, gibt es keinen Grund... sie sind nicht voneinander zu unterscheiden... weil derselbe Mechanismus .... mit 100%iger Unvorhersehbarkeit auf und ab kratzt.....


Aus der Perspektive eines Laien wie mir, wenn ich Kopf oder Zahl nicht vorhersagen kann, ist es für mich ein zufälliger Prozess.... für Sie ist es logisch?...nun, viel Glück beim Vorhersagen......

und das Rouletterad scheint einer Art superschlauem System zu folgen, aber aus irgendeinem Grund hat es noch nie jemand geschlagen, selbst wenn es ein fairer Deal ohne Kriminelle ist... Sie werden die Ersten sein!

 
nowi:

Wenn es Muster gäbe, würden sie sich natürlich nicht ähneln, und die Gründe dafür wären, dass man viele davon leicht unterscheiden könnte.


Oberflächliche Urteile führen zu oberflächlichen Ergebnissen :) warum sind Sie noch hier, wenn es so schlimm ist? Ich hätte schon längst aufgehört )) Im Allgemeinen bin ich nicht in Glücksspiel ... vielleicht sogar in der Lage sein, Roulette zu schlagen, aber ich weiß nicht einmal die Regeln ... Ich weiß, dass es Nullen Art ruinieren die Wahrscheinlichkeit ... Pokerspieler, ich weiß, nicht schlecht haben ... aber sie sind wenige und sie sind Profis

Setzen Sie sich an den Roulettetisch und notieren Sie jeden Treffer der Kugel auf Rot oder Schwarz, schauen Sie sich die Grafik an, wenn ein Trend beginnt, bedeutet dies, dass sich der Schwerpunkt der Kugel verlagert hat oder die schwarzen Sektoren im Roulettekessel ausgetrocknet und breiter geworden sind als die roten, wetten Sie auf eine Trendumkehr)

 
was ist kein sb? nennen sie mir ein beispiel für ein diagramm, das kein sb ist. welche muster kann es in einem diagramm geben?
 
danminin:
was ist kein sb? nennen sie mir ein beispiel für eine grafik, die kein sb ist. welche muster kann es in einer grafik geben?

"Nicht jemandem" unterscheidet sich nicht notwendigerweise von jemandem durch das Vorhandensein von offensichtlichen Mustern. Der Hauptunterschied zwischen Forex-Charts (oder genauer gesagt, den darauf abgebildeten Werten eines zufälligen Kurses) und einem Random Walk ist die Verletzung der Gesetze der großen Zahlen, deren Folge die Normalverteilung der verschiedenen Eigenschaften der CB ist. Nimmt man eine Stichprobenverteilung der Ratenwerte in 10 Minuten von einem beliebigen Zeitpunkt aus, so ist die Wahrscheinlichkeitsdichte im Vergleich zur Huass-Verteilung in der Mitte (bei Null) und an den Rändern höher als bei der Gauß-Verteilung, an den Zwischenpunkten niedriger. Näher am hyperbolischen (Potenz-)Verteilungstyphttp://pidruchniki.com/71844/informatika/veroyatnostnye_raspredeleniya. Früher habe ich die Häufigkeit von Stichproben aufgezeichnet, aber jetzt kann ich sie nicht mehr finden.

Über die Gründe dafür kann man nur spekulieren. Als erstes fällt mir ein, dass die Bedingung der Unabhängigkeit der Ereignisse, die die Rate beeinflussen, verletzt ist. Und dies ist die wichtigste Bedingung für die Anwendbarkeit des zentralen Grenzwertsatzes, der in der Regel als Argument, häufiger jedoch als Hypothese für die Normalität von Verteilungen herangezogen wird.

Вероятностные распределения - Моделирование сложных сетей - Навчальні матеріали онлайн
Вероятностные распределения - Моделирование сложных сетей - Навчальні матеріали онлайн
  • Administrator
  • pidruchniki.com
Наиболее частыми (как обычно считается), универсальными законами распределения случайных величин, встречаемыми в различных естественнонаучных исследованиях, является нормальный закон - распределение Гаусса и так называемое логнормальное распределение (рис. 3.4.1): Частая встречаемость нормального закона объясняется тем, что когда распределение...
 
Vladimir:

"Nicht jemandem" unterscheidet sich nicht notwendigerweise von jemandem durch das Vorhandensein von offensichtlichen Mustern. Der Hauptunterschied zwischen Forex-Charts (oder genauer gesagt, den darauf abgebildeten Werten eines zufälligen Kurses) und einem Random Walk ist die Verletzung der Gesetze der großen Zahlen, deren Folge die Normalverteilung der verschiedenen Eigenschaften der CB ist. Nimmt man eine Stichprobenverteilung der Ratenwerte in 10 Minuten von einem beliebigen Zeitpunkt aus, so ist die Wahrscheinlichkeitsdichte im Vergleich zur Huass-Verteilung in der Mitte (bei Null) und an den Rändern höher als bei der Gauß-Verteilung, an den Zwischenpunkten niedriger. Näher am hyperbolischen (Potenz-)Verteilungstyphttp://pidruchniki.com/71844/informatika/veroyatnostnye_raspredeleniya. Früher habe ich die Häufigkeit von Stichproben aufgezeichnet, aber jetzt kann ich sie nicht mehr finden.

Die Gründe dafür können nur vermutet werden. Das erste, was einem in den Sinn kommt, ist, dass die Bedingung der Unabhängigkeit der Reihe von Ereignissen, die den Kurs beeinflussen, verletzt wird. Und dies ist die Hauptbedingung für die Anwendbarkeit des zentralen Grenzwertsatzes - er wird in der Regel als Argument verwendet, häufiger jedoch als Hypothese zugunsten der Normalität von Verteilungen.

Die Glocke der Verteilungen auf der Vorderseite.
es ist stark nach oben gestreckt.

bedeutet, dass es die meisten kleinen Bewegungen an 1 Punkt hat.
der prozentuale Anteil der kleinen Bewegungen im Verhältnis zu den großen Bewegungen ist paradoxerweise hoch.

Die Frage ist nun: Was bringt uns das?

... Es gibt auch eine Art Drei-Sigma-Regel, aber ich verstehe sie nicht.



admins, schauen sie sich das an. probleme mit dem einfügen von bildern in das forum, von google chrome.
 
danminin:
die Glocke der Forex-Spreads.
es wird stark nach oben gezogen.

Das bedeutet, dass die meisten der kleinen Züge 1 Punkt kosten.
Paradoxerweise ist der Prozentsatz der kleinen Bewegungen im Verhältnis zu den großen Bewegungen hoch.

Die Frage ist nun: Was bringt uns das?

... Es gibt auch eine Art Drei-Sigma-Regel, aber ich verstehe sie nicht.



admins, schauen sie sich das an. probleme mit dem einfügen von bildern in das forum, von google chrome.

Ich vermute, dass sich die Worte "Glocke der Forex-Verteilungen" auf die Verteilung der Häufigkeit von Tick-Größen-Stichproben im Falle einer vierstelligen Notierung beziehen. Es gibt nicht viel her, aber es kann die Grundlage für eine spätere Analyse bilden - wo man nach Profit suchen sollte. Oft denkt man nicht darüber nach und schaut, wo das Licht ist. Wenn wir weiter blicken und nicht die Ticks zählen, sondern den Betrag der Bewegungen um 10, 20 oder 100 Punkte, wird deutlich, dass ihre Anzahl (zum Beispiel für 5 Jahre) proportional zur Quadratwurzel der Größe ist. Die Summe der Gewinne aus allen Geschäften für 5 Jahre ist natürlich proportional zu deren Höhe. Es ist nicht schwer, Formeln zu schreiben.

Der theoretisch maximal mögliche Gewinn ist dann erreicht, wenn der Gewinn bei einem Handel etwa zwei Spreads beträgt. Auch ohne quantitative Analyse spüren die Menschen das, deshalb betreiben sie Scalping.

 
Vladimir:

Ich vermute, dass sich die Worte "Glocke der Verteilungen im Vordergrund" auf die Verteilung der Stichprobenhäufigkeiten der Tickgröße beziehen

Nein. Es geht darum, wie viele Punkte der Graph in 15 Minuten durchläuft.
 
Vladimir:

Ich vermute, dass sich die Worte "Glocke der Forex-Verteilungen" auf die Verteilung der Häufigkeit von Tick-Größen-Stichproben im Falle einer vierstelligen Notierung beziehen. Es gibt nicht viel her, aber es kann die Grundlage für eine spätere Analyse bilden - wo man nach Profit suchen sollte. Oft denkt man nicht darüber nach und schaut, wo das Licht ist. Wenn wir weiter blicken und nicht die Ticks zählen, sondern den Betrag der Bewegungen um 10, 20 oder 100 Punkte, wird deutlich, dass ihre Anzahl (zum Beispiel für 5 Jahre) proportional zur Quadratwurzel der Größe ist. Die Summe der Gewinne aus allen Geschäften für 5 Jahre ist natürlich proportional zu deren Höhe. Es ist nicht schwer, Formeln zu schreiben.

Der theoretisch maximal mögliche Gewinn ist dann erreicht, wenn der Gewinn bei einem Handel etwa zwei Spreads beträgt. Auch ohne die quantitative Analyse haben die Menschen ein Gefühl dafür, und deshalb betreiben sie Scalping.


"Formeln zu schreiben ist nicht schwer" - da es nicht schwer ist, schreiben Sie sie, wenn Sie wollen. Sehr interessant, diese unkomplizierten Formeln zu sehen. (Stellen Sie deren Realitätsnähe noch nicht in Frage)


Der theoretisch maximal mögliche Gewinn befindet sich an einem Ort, an dem der Gewinn bei einem Handel etwa zwei Spreads beträgt. Auch ohne quantitative Analyse haben die Menschen ein Gefühl dafür, und deshalb betreiben sie Scalping.

Welche Theorie deutet darauf hin und untermauert sie? Oder ist das nur Ihre Spekulation, um es vorsichtig auszudrücken?