Warum flackern die Indikatoren (Linien, Pfeile, Histogramme) auf dem MT5-Terminal? - Seite 3

 
Stanislav Korotky:
Das ist eine Sache des MT5, denke ich.

Nichts blinkt einfach so.

Aber ich habe diesen Effekt auch schon erlebt.

 
Andrey Khatimlianskii:

Nichts blinkt einfach so.

Aber ich habe diesen Effekt auch schon erlebt.

Das habe ich auch. Ob das so ist oder nicht, können wir nicht beurteilen - das Terminal ist für uns eine Blackbox.
 
Stanislav Korotky: Wenden Sie sich an den Servicedesk.

Nun, ich werde einige Formalitäten erledigen müssen, etwas mehr Zeit aufwenden und einen Antrag an den Service-Desk vorbereiten. Obwohl ich verstehe, dass das Thema aktuell ist, könnten sie es auch hier beantworten.
In der Zwischenzeit werden die Indikatoren auf dem Chart blinken wie die Lichter am Weihnachtsbaum...

 

Ich habe noch keine Anfrage an den Service-Desk vorbereitet, ich bin mit anderen Dingen beschäftigt. Interessant ist aber, dass die Indikatoren auch am Wochenende flackern (verschwinden und wieder auftauchen), aber nicht in allen MT5-Terminals. Der Broker "OPEN" hatte kein Flackern, und der Broker "BCS" hatte ein paar Flackern (Indikator-Updates auf dem Chart) pro Minute. Wie lässt sich das erklären?

 
Eugene Myzrov:

Ich habe noch keine Anfrage an den Service-Desk vorbereitet, ich bin mit anderen Dingen beschäftigt. Interessant ist aber, dass die Indikatoren auch am Wochenende flackern (verschwinden und wieder auftauchen), allerdings nicht in allen MT5-Terminals. Der Broker "OPEN" hatte kein Flackern, und der Broker "BCS" hatte ein paar Flackern (Indikator-Updates auf dem Chart) pro Minute. Wie lässt sich das erklären?

Eugene, ich habe weder bei OPEN noch bei BCS ein Konto, also kann ich es nicht überprüfen. Achten Sie darauf, ob die angebrachte Anzeige blinkt. Im Allgemeinen tritt das Blinken aufgrund von falsch geschriebenem Code und bei Verlust der Verbindung zum Server auf.
Dateien:
 
Eugene Myzrov:

Womit kann das Flackern der Indikatoren (Linien, Pfeile, Histogramme) zusammenhängen, sowohl im Hauptfenster des Charts als auch in einem separaten Fenster? Es entsteht der Eindruck, dass der Indikator neu gezeichnet wird und gleichzeitig im Datenfenster die Beschriftungen und Pufferwerte für eine Sekunde aus der Liste verschwinden, um dann wieder in der Liste zu erscheinen. Stimmt etwas mit dem Programmcode nicht?

Und dies wird nur im Börsenterminal MT5 beobachtet, im MT4 wird es nicht beobachtet.

Ich bestätige das Blinken - es tritt nur bei einem Indikator auf - ZigZag aus der Lieferung.

Blinkt es (nicht oft, aber es ist lästig)?

 
Alexey Viktorov: Eugene, ich habe weder bei OPEN noch bei BCS ein Konto, deshalb kann ich es nicht überprüfen. Schauen Sie sich die beigefügte Anzeige an, ob sie blinkt. Im Allgemeinen kann das Blinken durch einen falsch geschriebenen Code und den Verlust der Verbindung zum Server verursacht werden.

Vielen Dank, Alexey. Ich habe Ihre Version überprüft, der Wert des Indikators verschwindet auch im Datenfenster für eine Weile, um später wieder zu erscheinen, so dass das Problem nicht durch das Hinzufügen von zwei zusätzlichen Berechnungspuffern gelöst wird, es verkompliziert und verlangsamt den Indikator nur. Ich habe eine Version mit einem Puffer wie DRAW_COLOR_HISTOGRAM und INDICATOR_COLOR_INDEX und es verhält sich genauso. Die Ursache ist also noch nicht beseitigt.

Haben Sie Ihre eigene Version in Ihrem Konto überprüft? Welcher Makler?

 
-Aleks-: Ich bestätige das Blinken - ich habe es nur auf einem Indikator - dem ZigZag aus dem Angebot. Blinkt es bei Ihnen (nicht oft, aber es ist nervtötend)?
Ja, der ZigZag blinkt häufiger und "zuverlässiger" als die anderen Blinker. Ich habe sogar den Verdacht, dass dies eine charakteristische Eigenschaft von Indikatoren ist, die einen Puffer wie DRAW_SECTION oder DRAW_COLOR_SECTION haben.
 
Eugene Myzrov:

Vielen Dank, Alexey. Ich habe Ihre Version überprüft, der Wert des Indikators verschwindet auch im Datenfenster für eine Weile, um später wieder zu erscheinen, so dass das Problem nicht durch das Hinzufügen von zwei zusätzlichen Berechnungspuffern gelöst wird, es verkompliziert und verlangsamt den Indikator nur. Ich habe eine Version mit einem Puffer wie DRAW_COLOR_HISTOGRAM und INDICATOR_COLOR_INDEX und es verhält sich genauso. Die Ursache ist also noch nicht beseitigt.

Haben Sie Ihre eigene Version in Ihrem Konto überprüft? Welcher Makler?

Die Hauptsache, die ich nicht in Ihrem Code mochte, ist es, wie die Schleife und CopyBufer() auf einer Bar organisiert sind. Nun, das ist jedem selbst überlassen.

Es bleibt also die zweite Variante. Die Verbindung zum Server des Brokers wird wiederhergestellt. Wir müssen die Einträge im Protokoll beobachten. Bei Blinken erscheinen die Einträge

2017.04.27 09:08:11.507 Network '5377998': scanning network for access points
2017.04.27 09:08:11.531 MQL5.community  activated for 'AlexeyVik', balance: *****
2017.04.27 09:08:31.739 Network '5377998': scanning network finished
2017.04.27 09:08:31.739 Network '5377998': auto connecting to a better access point with 87 % quality (previous: 83 %)
2017.04.27 09:08:31.744 Network '5377998': connection to MetaQuotes-Demo lost
2017.04.27 09:08:32.535 Network '5377998': authorized on MetaQuotes-Demo through Access Point RU (ping: 113.14 ms)
2017.04.27 09:08:32.535 Network '5377998': previous successful authorization performed from 31.173.85.142 on 2017.04.27 09:08:13
2017.04.27 09:08:32.687 Network '5377998': terminal synchronized with MetaQuotes Software Corp.
2017.04.27 09:08:32.687 Network '5377998': trading has been enabled - hedging mode
 
Alexey Viktorov:

Bleibt noch die zweite Möglichkeit. Sie soll die Verbindung zum Server des Brokers wiederherstellen. Sie müssen die Einträge im Logbuch beachten. Wenn sie blinkt, erscheinen die Einträge.

Keine Wiederverbindung.