Warum flackern die Indikatoren (Linien, Pfeile, Histogramme) auf dem MT5-Terminal? - Seite 4

 
Stanislav Korotky:
Es gibt keine Wiederanbindung.
Ich habe nicht genau hingesehen, aber mir ist aufgefallen, dass sie beim Wiedereinschalten blinkt. Vielleicht ist es nur ein Zufall, dass mir das mehr als einmal passiert ist. Heute habe ich nur einmal gesehen, dass das gesamte Datenfenster blinkt und die obigen Einträge erscheinen.
 

Habe den Thread gelesen, es hat nicht funktioniert, das Problem zu reproduzieren.


Börsenkonten auf MT5 unterscheiden sich insofern, als dass es zwei unsynchronisierte Tickströme gibt - Quotes und Fins. Und sie werden manchmal rückwirkend zu einem einzigen zusammengefasst. D.h. ein Kursaktualisierungs-Tick kam zum Zeitpunkt X, und dann kam ein Flipper zum Zeitpunkt Y < X herein. Dann wird der Tickverlauf rückwirkend geändert.


In diesem Fall müssen die Indikatoren bei jedem Tick funktionieren. Und im Falle von Rückwärtsbearbeitungen werden sich die Indikatoren anders verhalten als in FOREX.

 
fxsaber: Ich habe den Thread gelesen, ich konnte das Problem nicht reproduzieren. Börsenkonten auf MT5 unterscheiden sich insofern, als dass es zwei unsynchronisierte Tickströme gibt - Quotes und Fins. Und sie werden manchmal rückwirkend zu einem einzigen zusammengefasst. D.h. ein Kursaktualisierungs-Tick kam zum Zeitpunkt X, und dann kam ein Flipper zum Zeitpunkt Y < X herein. Dann wird der Tickverlauf rückwirkend geändert. In diesem Fall müssen die Indikatoren bei jedem Tick funktionieren. Und im Falle von Rückwärtsbearbeitungen werden sich die Indikatoren anders verhalten als in FOREX.

Einerseits haben Sie alles perfekt erklärt, aber andererseits haben Sie das Problem nicht reproduzieren können. Warum nicht? Welchen Broker haben Sie, einen Börsenmakler oder einen OTC-Broker?

 

Und wenn diese beiden Ströme aus Gründen, die außerhalb der Kontrolle des MT5-Terminalbenutzers liegen, periodisch nicht synchronisiert werden, bedeutet das dann, dass man sich damit abfinden muss und dass keine Software-Methode in MQL5 dieses Problem beheben wird, was bedeutet, dass die Indikatoren geflackert haben, immer noch flackern und in Zukunft flackern werden? Oder gibt es eine Lösung? Ich würde gerne endlich das endgültige Urteil der MQL5-Entwickler hören.

 
fxsaber:

Habe den Thread gelesen, es hat nicht funktioniert, das Problem zu reproduzieren.

Börsenkonten auf MT5 unterscheiden sich insofern, als dass es zwei unsynchronisierte Tickströme gibt - Quotes und Fins. Und sie werden manchmal rückwirkend zu einem einzigen zusammengefasst. D.h. ein Kursaktualisierungs-Tick kam zum Zeitpunkt X, und dann kam ein Flipper zum Zeitpunkt Y < X herein. Dann wird der Tickverlauf rückwirkend geändert.

In diesem Fall müssen die Indikatoren bei jedem Tick funktionieren. Und im Falle von Rückwärtsrevisionen verhalten sich die Indikatoren nicht wie bei FOREX.

D.h. der Grund ist entweder schwache Hardware oder ein langsamer Internetkanal?

 
-Aleks-: Es liegt also entweder an einer schwachen Hardware oder an einer langsamen Internetverbindung?

Wahrscheinlich weder noch. Selbst wenn das Internet gut funktioniert, besteht immer noch die Möglichkeit, dass ein IP-Paket mit einem letzten Preis verloren geht und ein zweites IP-Paket mit diesem letzten Preis später eintrifft, wenn er nicht mehr relevant ist, aber die Synchronisationslogik auf der Terminalseite wird trotzdem die Verarbeitung des verzögerten letzten Preises erzwingen. Dies könnte der Grund für das Flimmern sein. Ich tippe jedoch auf Experten, von denen ich immer noch auf eine genaue Erklärung und Antwort auf die Frage warte - ist es reparabel oder nicht?


 
Eugene Myzrov:

Wahrscheinlich weder noch. Selbst wenn das Internet gut funktioniert, besteht immer noch die Möglichkeit, dass ein IP-Paket mit einem letzten Preis verloren geht und ein zweites IP-Paket mit diesem letzten Preis später eintrifft, wenn er nicht mehr relevant ist, aber die Synchronisationslogik auf der Terminalseite wird trotzdem die Verarbeitung des verzögerten letzten Preises erzwingen. Dies könnte der Grund für das Flimmern sein. Ich tippe jedoch auf Experten, die noch auf eine genaue Erklärung und Antwort warten, ob sie abnehmbar ist oder nicht.

Es gab heute eine starke Bewegung auf Gazprom - der Balken wurde nicht gebildet, aber die Preise waren weit vom Schlusskurs des vorherigen Balkens entfernt - und dann erschien der Balken - ist es so etwas wie das?

Andererseits bezweifle ich, dass der letzte Preis vor dem vorletzten liegen wird...

 
Eugene Myzrov:

Was für einen Broker haben Sie, einen Börsenmakler oder einen OTC-Broker?

BCS.
-Aleks-:

Andererseits bezweifle ich, dass der letzte Preis vor dem vorletzten kommen wird...

Die Flossen, auf denen die Stangen aufgebaut sind, kommen immer nacheinander. Aber das Ereignis Calculate tritt nicht nur ein, wenn der Flipper eintrifft.

 
fxsaber:
BCS.

Die Flipper, mit denen die Stäbe gebaut werden, kommen immer nacheinander. Aber das Ereignis Berechnen tritt nicht erst ein, wenn der Flipper eintrifft.

Aber die Anzahl der gezählten Balken erhöht sich nur 1 Mal pro Balken, unabhängig davon, welche Änderung das Calculate-Ereignis verursacht hat, oder liege ich falsch? Und nur eine Nullstellung kann dazu führen, dass der Indikator über die gesamte Historie neu berechnet wird.
 
Alexey Viktorov:
Aber die Anzahl der berechneten Balken erhöht sich nur 1 Mal pro Balken, unabhängig davon, welche Änderung das Calculate-Ereignis ausgelöst hat, oder liege ich da falsch? Und nur eine Nullstellung kann eine Neuberechnung des Indikators für die gesamte Historie bewirken.

Ich kann nicht sicher sein, dass ich über dieses Thema Bescheid weiß. Es ist durchaus möglich, dass die Entwickler selbst noch nicht vollständig berechnet haben, wie sich diese Börsennuance auf die Berechnung der Indikatoren auswirken könnte.

Sie sind in ihre Falle/ihr Prinzip getappt, als sie für sich selbst gefordert haben, dass der Indikator auf 100% Ticks ausgeführt werden muss. Wie sie dies umsetzen, bleibt ihnen überlassen.

Der einzige Unterschied zwischen einem Börsenkonto und einem FOREX-Konto wurde bereits angesprochen. In Metaquotes-Demo mit Börsensymbolen sollte es kein solches Problem geben, denn 15 min Verzögerung erlaubt es, beide Streams als bereits synchronisierte zu übertragen. Das kann aber nicht der Fall sein, wenn es sich um Tauschreale handelt.