Auswahl der zu verwendenden Hardware (Computer) - Seite 3

 
George Merts:
Und wo habe ich Widersprüche und Missverständnisse? Warum in Rätseln sprechen? Wenn Sie einen konkreten Einwand haben, können Sie Ihre Gedanken äußern, und wir werden sie diskutieren.
Also gut. Hier ein Beispiel aus dem Leben:

Frau (der Optimierungsalgorithmus) sucht einen Ehemann(das Ergebnis der Optimierung), wobei sie sich von folgenden Suchkriterien leiten lässt: trinkt nicht, hat einen Bart, benutzt keine Schimpfwörter, liebt Kinder, geht nicht zu Frauen, geht nicht mit Freunden in Kneipen, ist nett, sanft im Umgang mit Frauen.

Schließlich wird ein Mann gefunden, der diese Kriterien erfüllt. Optimale Optimierung? - Ja. Es stellte sich jedoch heraus, dass der Mann schwul ist und diese Option für eine Frau nicht geeignet ist. Es ist also doch nicht optimal? Was war der Fehler?

Die Antwort ist einfach. Wenn keine geeignete Option gefunden wird (nach den Optimierungskriterien ist sie optimal), dann ist entweder die Beschreibung der Kriterien nicht vollständig oder die Auswahl widersprüchlicher Kriterien, die andere ist nicht gegeben. Das bedeutet, dass es keine "leicht schwangere" Frau geben kann, genauso wenig wie es eine "optimale", aber keine "maximale/minimale" Frau geben kann. Sie müssen also die Suchkriterien so beschreiben, dass das Maximum/Minimum der Funktion (Peak) mit dem "optimalen" Wert übereinstimmt. Und es ist nicht die Schuld des Suchalgorithmus, dass die Funktion "zerrissen" ist, es ist nur die Art und Weise, wie wir sie in Bezug auf die Kriterien beschrieben haben.

Rot hervorgehobener Widerspruch, es sollte "==" und nicht "!=" zwischen "optimal" und "Maximum/Minimum" stehen.
 
Vor langer Zeit, Ende 2007 = als er 30 Dollar kostete und die Luft nach Rosen duftete. Und wir haben jedes Jahr im Ausland Urlaub gemacht,
Als keine Flugzeuge abgeschossen wurden und der Ölpreis bei 88 lag und es so aussah, als würde er nie sinken, und die Aktien ständig stiegen, vor der Hypothekenkrise 2008, als es in Mode und prestigeträchtig war, auf einen Aufwärtstrend zu setzen, und die Berater für 1.500 bis 2.000 Dollar verkauft wurden und die billigsten für 500 Dollar zu haben waren.

Es war eine goldene Zeit!

Ich kaufte meine i7 960, übertaktet bis zu 3,3, 12 gigs von Ersatz-RAM, eine schöne vidyushu für diese Tage, Netzteil 1000w zalman - alles glänzend mit Seide Drähte.Schönes teures und geräumiges Gehäuse, 140mm-Lüfter an der CPU, 2 weitere 140mm-Lüfter im Gehäuse und an der Seite noch mehr, und Platz für meine Festplatten - jetzt habe ich 12 Terabyte an Festplatten gespeichert. Vor einigen Jahren kaufte ich SSD für Betriebssystem und Terminals, jetzt lebe ich mit x64 Windows, jetzt Windows 7, und ich kann nicht auf Windows 10 zu bekommen. Ich sehe noch keinen Grund, dieses alte Monstrum auszutauschen. 10 Jahre lang habe ich nur SSD und Terabyte-Festplatten benutzt.
Und das Interessante ist, dass ALLES SCHÖN ist und fliegt. Mein Freund hat innerhalb von 10 Jahren dreimal den Computer gewechselt, er hat dreimal mehr Geld investiert und die Leistung war ungefähr gleich. Seitdem habe ich 2 Laptops "verschenkt", und diese Desktop-Hardware lebt noch. Offenbar brauchen wir einen technologischen Durchbruch - damit es Sinn macht, das Eisen zu wechseln.
 
SeriousRacoon:
Nur eine Serverfarm kann die Geschwindigkeit der Tests deutlich erhöhen. Man kann einige Laptops mit i7 bekommen , sie sind nicht so laut wie Desktops und nehmen wenig Platz weg, zum Glück stagnieren die Anbieter und es gibt überall Rabatte.
Warum? und ? werden Sie zwei Dutzend oder ein Dutzend Laptops für 1000$ kaufen, nur um eine Cloud einzurichten?
Was soll ich sagen - es ist sehr bequem, solche Lösungen für IT-Kickbacks zu nutzen!

1 Erstens ist es billiger, eine Cloud zu nutzen!
2 Wenn Sie viele Server bei der Arbeit haben, ist es möglich, sie zu benutzen (wenn keine Einwände bestehen).
3 Sie können eine Vereinbarung mit Freunden treffen und Agenten auf deren Rechnern laufen lassen - Sie können einen Routerzugang für sich selbst einrichten - ich verwende dies oft.
Und Berechnungen in meinem lokalen Netzwerk von meinen befreundeten Rechnern ---- fliegen!

 
Andrey Dik:
Was ist das Problem mit den Gully-Funktionen?
Haben Sie Beispiele, die die Überlegenheit anderer als genetischer Algorithmen belegen? Und genau für komplexe Stufenfunktionen mit breiten horizontalen Segmenten, mit scharfen Spitzen und Tälern, wie optimierte Funktionen in Programmen, die mit diskreten Daten arbeiten (Expert Advisors)?
Rationale Funktionen werden normalerweise zum Vergleich verschiedener Algorithmen zur Lösung von Variationsproblemen verwendet. Beispiele für den Vergleich von Algorithmen würde ich von der Hilfe von Expert Advisor erwarten, nicht aber von den Nutzern dieses Optimierers.
 
Vladimir:
Rationale Funktionen werden in der Regel verwendet, um verschiedene Algorithmen zur Lösung von Variationsproblemen zu vergleichen. Beispiele für den Vergleich von Algorithmen würde ich von der Expert Advisor-Hilfe erwarten, nicht von den Nutzern dieses Optimierers.
Wo haben Sie gesehen, dass einige Entwickler in der Hilfe zu ihrem Produkt Beispiele für ihre Konkurrenten anführen? Ich glaube, niemand tut das und behauptet, sein Produkt sei das beste.
 
Andrey Dik:
Wo haben Sie schon einmal gesehen, dass ein Entwickler in der Hilfe zu seinem Produkt Beispiele für seine Konkurrenten nennt? Ich glaube nicht, dass irgendjemand das tut und damit andeutet, dass sein Produkt das beste ist.
Algorithmen wurden vor langer Zeit entwickelt, sie sind kein Produkt von Entwicklern oder Wettbewerbern. Die Software-Implementierung der Algorithmen ist in Ordnung, lassen Sie sie konkurrieren. Aber ich habe mich auf den Benutzer bezogen. Warum erklären sie nicht, wie man mit der Methode der halben Division oder dem Goldenen Schnitt einen Extremwert findet? Wenn sie im Optimierer implementiert wären...
 
Vladimir:
Die Algorithmen wurden vor langer Zeit entwickelt, sie sind nicht das Produkt von Entwicklern oder Wettbewerbern. Die Software-Implementierung der Algorithmen ist in Ordnung, sollen sie doch konkurrieren. Aber ich meinte den Benutzer. Warum erklären sie nicht, wie man mit der Methode der halben Division oder dem Goldenen Schnitt ein Extremum findet? Wenn sie im Optimierer implementiert wären...

Sie können Ihren eigenen Algorithmus erstellen. Sie legen das Optimierungskriterium im Code fest und gehen die Werte im Code nach Belieben durch.

Wenn Sie nach diesem Schema arbeiten:

  1. Sie laufen im Tester für den gesamten Zeitraum auf einmal im Optimierungsmodus mitvoller roher Gewalt.
  2. Es wird nur 1 Dienstparameter gesucht. Da wir eine große Anzahl von Iterationen benötigen, sollte die Anzahl der Schritte so gewählt werden, dass sie nicht zu groß ist, z. B. 100 000 (dies kann sogar programmatisch über ParameterSetRange erfolgen).

Das ist alles von der Seite des Testers. Der Rest wird durch den in MQL5 geschriebenen Programmteil realisiert.


Was ist im Programmteil los?

Die Aufzählung der Parameterwerte des Expert Advisors und die Analyse des Ergebnisses erfolgt programmatisch unter Berücksichtigung des gewünschten Algorithmus. (Bei jeder Iteration spuckt der Tester einfach gehorsam Handelsergebnisse mit geänderten Parametern in Frames aus - siehe die Hilfe)

Wenn es an der Zeit ist, den Vorgang zu beenden, schalten wir den Expert Advisor auf Stopp, und der Optimierer beendet schnell die erforderliche Aufzählung der Serviceparameter.

 
Vladimir:
Die Algorithmen wurden vor langer Zeit entwickelt, sie sind nicht das Produkt von Entwicklern oder Wettbewerbern. Die Software-Implementierung der Algorithmen ist in Ordnung, lassen Sie sie konkurrieren. Aber ich habe mich auf den Benutzer bezogen. Erläutern Sie dem Benutzer, wie man einen Extremwert mit Hilfe der Methode der halben Division oder des goldenen Schnitts finden kann. Wenn sie im Optimierer implementiert wären...
Der MT-Optimierer verwendet einen genetischen Algorithmus mit binären Chromosomen. Seine Prinzipien sind sowohl in MQ-Artikeln als auch in der Literatur sehr gut beschrieben. Es handelt sich um dieselben "vor langer Zeit entwickelten Algorithmen".

Aber die Effizienz jedes Algorithmus hängt sehr stark von der Implementierung ab, von den spezifischen Merkmalen, die die Entwickler angewandt haben, und niemand wird genau diese Merkmale in seinem kommerziellen Produkt offenlegen.
 
Yuriy Zaytsev:
Vor langer Zeit, Ende 2007 = als er 30 Dollar kostete und die Luft nach Rosen duftete. Und wir haben jedes Jahr im Ausland Urlaub gemacht,
Als keine Flugzeuge abgeschossen wurden und der Ölpreis bei 88 lag und es so aussah, als würde er nie sinken, und als die Aktien ständig stiegen, vor der Hypothekenkrise 2008, als es in Mode und prestigeträchtig war, auf einen Aufwärtstrend zu setzen, und die Berater für 1.500 bis 2.000 Dollar verkauft wurden und die billigsten für 500 Dollar zu haben waren.

Es war eine goldene Zeit!

Ich kaufte meine I7 960, übertaktet bis zu 3,3, 12 gigs von RAM mit viel Strom, ein Netzteil 1000w zalman - so glänzend mit Seide Drähte.Schönes teures und geräumiges Gehäuse, 140mm-Lüfter an der CPU, 2 weitere 140mm-Lüfter im Gehäuse und an der Seite noch mehr, und Platz für meine Festplatten - jetzt habe ich 12 Terabyte Festplattenspeicher. Vor einigen Jahren kaufte ich SSD für Betriebssystem und Terminals, jetzt lebe ich mit x64 Windows, jetzt Windows 7, und ich kann nicht auf Windows 10 zu bekommen. Ich sehe noch keinen Grund, dieses alte Monstrum auszutauschen. 10 Jahre lang habe ich nur SSD und Terabyte-Festplatten benutzt.
Und das Interessante ist, dass ALLES SCHÖN ist und fliegt. Mein Freund hat innerhalb von 10 Jahren ca. 3 mal den Computer gewechselt, er hat 3 mal mehr Geld investiert und die Leistung war die gleiche. Seitdem habe ich 2 Laptops kaputt gemacht, und diese Desktop-Hardware lebt immer noch. Es braucht einen technologischen Durchbruch, damit es Sinn macht, die Hardware zu wechseln.
Bald kommt AMD Ryzen heraus... Es macht keinen Sinn, es von Intel zu kaufen. Es wird möglich sein, leistungsstarke Hardware 1,5-2 mal billiger zu bauen. Nun, Intel sollte den Preis senken, da es Wettbewerb geben wird.
 
Maxim Dmitrievsky:
AMD Ryzen kommt bald heraus. Es macht keinen Sinn, Intel für den dreifachen Preis zu kaufen. Es wird möglich sein, produktive Hardware 1,5-2 mal billiger zu bauen. Nun, Intel sollte den Preis senken, denn es wird Wettbewerb geben.
Nun, der Gedanke ist richtig, sobald dieser Ryzen veröffentlicht wird, auf den alle warten, und der Markt sich auf den neuen "rohen" Prozessor von AMD stürzen wird, dann werde ich den billigeren Intel kaufen.
AMD ist nicht vertrauenserweckend.