Verrückter Cache von Prüfmitteln - Seite 6

 
Renat Fatkhullin:
Nein, natürlich nicht.

Begründen Sie das bitte, natürlich glaube ich Ihnen, aber es gibt Fakten...

 
-Aleks-:

Begründen Sie das bitte, natürlich glaube ich Ihnen, aber es gibt Fakten...

Solange Sie versuchen, die Berechnungen zu vereinfachen und die Daten an der Basis mit dem Auge zu erfassen, wird alles falsch sein.

Lies die Fakten, rechne mehrmals nach und verwerfe dabei große Zahlen als falsch, dann kommst du der Sache schon näher. Nicht zu vergessen, die Formeln vollständig zu begründen.

Es ist nützlich, selbst nachzurechnen.

 
Renat Fatkhullin:

Solange Sie versuchen, die Berechnungen zu vereinfachen und die Daten nach Augenmaß in der Basis zu erfassen, wird alles falsch sein.

Lies den Claud Bac, rechne immer wieder, verwerfe die Megaziffern als falsch und dann bist du nah dran. Nicht zu vergessen, die Formeln vollständig zu begründen.

Es ist sinnvoll, die Berechnungen selbst vorzunehmen.

Schauen Sie hier https://www.mql5.com/ru/articles/341

Wie erkenne ich die Kosten für Berechnungen, die ich im MQL5 Cloud Network durchführen möchte? Wird der Betrag nicht zu hoch sein?

Sie können eine Testaufgabe mit einer Laufzeit von einigen Minuten ausführen. Nach der Fertigstellung können Sie in der "Buchhaltung" den dafür gesperrten Geldbetrag sehen und die Kosten für die gesamte Aufgabe schätzen. Zum Vergleich: Die Kosten für die im Artikel"MQL5 Cloud Network beschleunigt Berechnungen" gezeigte Optimierung betragen ~ 0,06 USD.

Sie finden es hier https://www.mql5.com/ru/articles/341

Sobald die Optimierung abgeschlossen ist, melden Sie sich im Journal an und sehen Sie, dass 14040 Durchläufe auf 8 lokalen Agenten 1 Stunde, 3 Minuten und 46 Sekunden gedauert haben.

Ermitteln wir den Ertrag pro Sekunde 0,06/(1*60*60+3*60+46) und multiplizieren wir ihn mit der Anzahl der Sekunden in einem Jahr 0,06/(1*60*60+3*60+46)*(60*60*24*365) - so erhalten wir, dass wir 494,55 $ für ein Jahr Offline-PC zahlen.

Im Test wurde Intel Core i7 950 Prozessor verwendet, ich kaufte im Jahr 2016 3 PCs für 30k Rubel in der Regel vergleichbar http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-950-vs-AMD-Phenom-II-X6-1055T, d.h. nur die gleichen 0,5k $.

Die Lebensdauer von PCs steigt in letzter Zeit - sagen wir 3-5 Jahre, so dass ich in Claud 500*3*3=4,5k für 3 Jahre ausgeben werde - für 4,5k könnte ich 9 PCs kaufen - und es würde die Geschwindigkeit der Arbeit an dem Projekt erheblich erhöhen. Damit will ich sagen, dass der Preis für die Cloud immer noch hoch ist, weshalb sie nicht gefragt ist. Ich persönlich wäre bereit, für die Cloud höchstens 50 c.u. zu zahlen, ähnlich wie für die PC-Nutzung pro Jahr.




MQL5 Cloud Network ускоряет расчеты
MQL5 Cloud Network ускоряет расчеты
  • 2012.02.03
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
Сколько ядер на вашем домашнем компьютере? И сколько компьютеров вы можете задействовать для оптимизации торговой стратегии? Мы покажем как с помощью MQL5 Cloud Network ускорить расчеты и получить для этого вычислительные мощности по всему миру одним щелчком мыши. Выражение "Время - деньги" становится актуальнее с каждым годом, и не всегда мы можем позволить себе ждать окончания важных расчетов в течение десятков часов или даже дней.
 
-Aleks-:

...
Ich werde also in den nächsten 3 Jahren 500*3*3=4,5k ausgeben - für 4,5k könnte ich 9 PCs kaufen - und das würde die Geschwindigkeit des Projekts erheblich erhöhen. Damit will ich sagen, dass der Preis für die Cloud immer noch hoch ist, weshalb sie nicht gefragt ist. Ich persönlich wäre bereit, für die Cloud höchstens 50 c.u. zu zahlen, ähnlich wie für die PC-Nutzung pro Jahr.

Haben Sie das Interesse des Vermieters vergessen? Was hat er Ihnen an Kosten zugemutet, sollten Sie Ihre Computer abgeben? Wie sieht es mit dem Interesse des Veranstalters (Börsenparkett) aus?

Es ist also nicht ganz klar, was Sie zu beweisen versuchen. Eine Anlage zu besitzen ist immer billiger als sie zu mieten - das ist klar.

 
Alexey Navoykov:

Haben Sie das Interesse des Vermieters vergessen? Muss er seine Computer zum Selbstkostenpreis vermieten? Wie steht es um die Interessen des Veranstalters (des Handelsplatzes)?

Es ist also nicht ganz klar, was Sie zu beweisen versuchen. Eine Anlage zu besitzen ist immer billiger als sie zu mieten - das ist klar.

Tatsache ist, dass die Ressourcen brachliegen, während die Menschen gerne etwas Geld hätten. Wir haben eine Situation, in der es aufgrund des hohen Preises der Dienstleistung keine Nachfrage gibt.

Die Provision für die Organisatoren ist festgesetzt und beträgt nach deren Angaben 10 %.

In der Tat, jetzt ein Mann Verkauf von Ressourcen verdient sehr wenig - ich war in der Lage, $ 5 für einen langen Zeitraum (mehrere Monate - die Arbeit ist sehr selten) zu verdienen, und so könnte man einen Monat stabil Geld wegen der Entstehung der Nachfrage zu verdienen.

Nun, sagen wir mal, 50 ist nicht genug, aber 150 ist schon eine ordentliche Menge. 500 sind zu viel.

Wenn das Interesse an dem Dienst wächst, wird vielleicht auch der Preis steigen, aber jetzt müssen wir erst einmal das Interesse der breiten Masse wecken.

Außerdem brauche ich keine 1000-fache Beschleunigung - ich bin an einer 10-fachen Beschleunigung interessiert, und das sollte billiger sein. Derzeit gibt es keine Möglichkeit, die Kosten einer Dienstleistung, die Sie kaufen, von ihrem wichtigsten Merkmal abhängig zu machen - der Zeit, die es braucht, um das Ergebnis zu erzielen.

Benutzen Sie selbst eine Claude?


 
-Aleks-:

Würden Sie lieber die gleichen 5 Dollar verdienen, aber Ihre Kerne rund um die Uhr laufen lassen? Genau das wird passieren, wenn sie die Kosten senken.

Haben Sie echte Probleme mit der Cloud gelöst? Welchen Sinn hat es, die Berechnung um den Faktor 10 statt um den Faktor 1000 zu beschleunigen? Sie wollen den Prozess, nicht das Ergebnis?
Wenn es möglich wäre, würde das Ergebnis sofort, mit einem Klick, verkauft werden. Anstelle von 10 Stunden zu 20 Dollar pro Stunde würde ich 200 Dollar zahlen und sofort Ergebnisse erhalten - das wäre doch cool!

Und wenn Sie nur einen Teil der Optimierung durchführen müssen, warum dann die ganze Sache? Begrenzen Sie den Bereich der Parameter.

 
alrane:

Verstehen Sie Ihren Fehler wirklich nicht, oder trollen Sie sich?

Nehmen Sie einen einfachen Monocurrency-EA und führen Sie einen echten Tick-Test auf EURUSD über das letzte Jahr durch, schauen Sie sich das Cache-Volumen an.
Nehmen Sie denselben EA, aber führen Sie einen Test auf GBPCAD durch und betrachten Sie das Cache-Volumen erneut. Eine Erklärung für das Phänomen der Verdreifachung des Caches finden Sie in der Zeitschrift.

Nehmen Sie nun denselben EA und führen Sie die GBPCAD-Optimierung auf Ihren 24 Kernen aus. Multiplizieren Sie die vorherige Zahl mit 24. Und während Sie über die Anzahl der Nullen nachdenken, überlegen Sie, ob Sie damit einverstanden wären, dass jeweils nur einer von 24 Kernen normal arbeiten kann (und der Rest strauchelt, weil er versucht, denselben Datenblock aus dem Cache zu lesen), oder ob Sie es wirklich gut finden, dass der Optimierer nach dem Aufwärmen (Cache-Erstellung) alle Kerne bis an die Grenze belastet?

Ja, die Festplatte kann ein Engpass bei der Vorbereitung des Zecken-Daten-Caches sein. Ja, es ist nicht immer sinnvoll, alle Kerne für die Optimierung zu verwenden (wenn es nicht viele Aufgaben gibt). Aber das Testgerät funktioniert gut.

Damit will ich nicht sagen, dass MQ nichts zu erreichen hat, oder dass Renat Recht hat, der seine Idee immer selbstbewusst verteidigt (auch wenn er sich geirrt hat und das weiß). Aber bei der Suche nach der Wahrheit ist auch ein wenig Gehirn dabei.

Hochachtungsvoll.

 
Andrey Khatimlianskii:

Würden Sie lieber die gleichen 5 Dollar verdienen, aber Ihre Kerne rund um die Uhr laufen lassen? Genau das wird passieren, wenn sie die Kosten senken.

Haben Sie echte Probleme mit der Cloud gelöst? Welchen Sinn hat es, die Berechnung um den Faktor 10 statt um den Faktor 1000 zu beschleunigen? Sie brauchen kein Ergebnis, sondern einen Prozess?
Wenn es möglich wäre, würde das Ergebnis sofort, mit einem Klick, verkauft werden. Anstelle von 10 Stunden zu 20 Dollar pro Stunde würde ich 200 Dollar zahlen und sofortige Ergebnisse erhalten - das wäre großartig!

Und wenn Sie nur einen Teil der Optimierung durchführen müssen, warum dann die ganze Sache? Begrenzen Sie den Bereich der Parameter.

Warum 5 Dollar? Wenn ich 150 Dollar im Jahr zahle, sind das 12,5 Dollar pro Monat - 5 Dollar, die ich in 4 Monaten verdient habe - d.h. ich soll das 12,5-fache pro Monat verdienen oder ich kann die Agenten für weniger als zwei Stunden einschalten und erhalte das gleiche Einkommen wie vorher - und spare dabei Strom.

Ich habe noch keine echten Aufgaben mit der Cloud gelöst - ich versuche nur herauszufinden, wie viel es mich kosten würde, meine Aufgaben in der Cloud zu lösen, verglichen mit Desktop-PCs.

Die Sache ist die, dass die Entwicklung von ATS nicht nur Zeit für die Optimierung braucht, sondern auch für die Analyse der Ergebnisse, die Durchführung von Änderungen, das Hinzufügen von Algorithmen, außerdem braucht der Mensch Schlaf - also ist es wichtig für mich, die freie Zeit zwischen der Arbeit an ATS und dem Warten auf die Optimierungsergebnisse zu nutzen - jetzt ist es etwa 10 Mal schneller - für meinen Rhythmus. Deshalb ist es nicht einzusehen, warum ich für zusätzliche Geschwindigkeit bezahlen soll, die ich nicht brauche.

Ich optimiere nicht alle Parameter, sondern alle einzeln, und nach der Analyse kombiniere ich dann die besten Versionen der Ergebnisse der einzelnen Komponenten in der Gesamtoptimierung - das spart viel Zeit.

 
-Aleks-:

Tatsache ist, dass die Ressourcen ungenutzt sind, während die Menschen gerne etwas Geld verdienen würden. Wir haben eine Situation, in der es aufgrund des hohen Preises der Dienstleistung keine Nachfrage gibt.

Die Provision für die Organisatoren beträgt nach deren Angaben 10 %.

In der Tat, jetzt den Verkauf der Ressourcen verdient man sehr wenig - ich war in der Lage, $ 5 für einen langen Zeitraum zu verdienen (mehrere Monate - die Arbeit ist sehr selten), und so könnte man ein stetiges Geld pro Monat wegen der Entstehung der Nachfrage zu verdienen.

Nun, sagen wir mal, 50 sind nicht genug, aber 150 ist schon eine ordentliche Menge. 500 sind zu viel.

Vielleicht, mit dem Wachstum des Interesses an der Dienstleistung wird im Preis steigen, aber jetzt müssen wir das Interesse der Massen zu gewinnen.

Und dann brauche ich keine 1000-fache Beschleunigung - ich bin an einer 10-fachen Beschleunigung interessiert, und das sollte billiger sein. Derzeit gibt es keine Möglichkeit, den Preis einer Dienstleistung, die man kauft, in Abhängigkeit von ihrem wichtigsten Merkmal zu beeinflussen - der Zeit, die man braucht, um das Ergebnis zu erzielen.

Verwenden Sie die Cludes selbst?

Ja, ich stimme zu, es läuft alles auf die Frage der fairen Preisgestaltung hinaus, und das Problem ist die nicht marktkonforme Preisgestaltung. Es gibt Käufer und Verkäufer, aber es gibt keinen Markt, da der Preis von jemandem an der Spitze festgelegt wird. Es gibt also keinen Ausgleich der Interessen und keine Effizienz.

Im Vergleich dazu wird bei Amazons Cloud-Service der Preis nach dem Tauschprinzip durch den Markt reguliert. Käufer und Verkäufer von Ressourcen können ihre eigenen Preise festlegen oder mit den aktuellen Marktpreisen arbeiten. Angebot und Nachfrage sind also stets ausgeglichen.

Und hier erfinden sie irgendwelche cleveren abstrakten Formeln zur Berechnung des Preises, die wenig Bezug zur Realität haben.

Ich selbst habe die Cloud bis vor kurzem für mathematische Berechnungen genutzt, aber dann hatte ich Probleme mit den Kosten: Die abgezogenen Beträge entsprachen manchmal nicht dem Umfang der geleisteten Arbeit. Ich konnte das Problem immer noch nicht mit dem technischen Support klären. Deshalb verwende ich sie im Moment nicht oder nur sehr vorsichtig.

 
Alexey Navoykov:

Ja, ich stimme zu, es läuft alles auf die Frage der fairen Preisgestaltung hinaus, und das Problem ist die nicht marktkonforme Preisgestaltung. Es gibt Käufer, es gibt Verkäufer, aber es gibt keinen Markt, weil der Preis von jemandem an der Spitze festgelegt wird. Es gibt also keinen Ausgleich der Interessen und keine Effizienz.

Im Vergleich dazu wird bei Amazons Cloud-Service der Preis nach dem Tauschprinzip durch den Markt geregelt. Käufer und Verkäufer von Ressourcen können ihre eigenen Preise festlegen oder mit den aktuellen Marktpreisen arbeiten. Angebot und Nachfrage sind also stets ausgeglichen.

Und hier erfinden sie irgendwelche cleveren abstrakten Formeln, um den Preis zu berechnen, die wenig Bezug zur Realität haben.

Ich selbst habe die Cloud bis vor kurzem für mathematische Berechnungen genutzt, aber dann hatte ich Probleme mit den Kosten: Die abgezogenen Beträge entsprachen manchmal nicht dem Umfang der geleisteten Arbeit. Ich konnte dies nie mit dem Support-Team klären. Deshalb verwende ich sie im Moment nicht oder nur sehr vorsichtig.

Es gab auch die Idee, eine Gemeinschaft mit einem Netzwerk von Testagenten zu organisieren, aber es ist schade, dass das Ganze ins Stocken geraten ist. Ich habe mir ein solches Netzwerk für zwei Zehnerkerne organisiert und dementsprechend habe ich das Testen ein wenig beschleunigt. Ich wünsche Ihnen, dass Sie dasselbe tun...