Verrückter Cache von Prüfmitteln - Seite 2

 

Was ist eine erstaunliche Umsetzung?

Führen Sie eine Aufgabe in mcl5 cloud aus und seien Sie erstaunt, dass Sie die ersten Hunderte von Ergebnissen innerhalb von 100-300 ms nach dem Drücken der Starttaste erhalten können. Und hinter den Kulissen gibt es eine riesige Aufgabe der Übertragung von Aufgaben, der Synchronisierung historischer Daten (einschließlich Ticks), der Verteilung all dieser Daten an Tausende von Computern in der ganzen Welt usw.

Keiner unserer Konkurrenten (auch nicht boinc) hat ein solches System entwickelt, ganz zu schweigen von der fabelhaft niedrigen Latenzzeit.

 

Über Gigabytes.

Als die Leute nach Zecken verlangten und sie für einen Strategen hielten, weigerten wir uns lange Zeit, sie einzuführen, weil sie wirklich Gigabytes beanspruchten (man denke an viele Zeichen, nicht nur an eines). Wir haben davor gewarnt, dass dies Ressourcen auf der Händlerseite erfordert.

Als die Zeit gekommen war, das Eisen hochgezogen und die Kanäle breiter wurden, schalteten wir die Zecken ein. Und wir haben viel Zeit damit verbracht, die Verpackung mehrmals umzuschreiben, während sie über das Netzwerk übertragen wurde. Ohne sie könnten Millionen von Zecken nicht übertragen werden.

Auf der Terminalseite müssen diese tiefen Minutenbalken und Ticks natürlich ausgepackt werden, um nicht ständig Zeit mit dem Auspacken im Speicher zu verschwenden. Und es ist wichtig, dass der Händler im MT5 nicht arbeiten und die Geschichte verstehen muss - alles wird automatisch und transparent heruntergeladen.

Der Händler muss nur "ein paar Fenster öffnen", und im Hintergrund wird ein detailliertes Bild des Marktes erstellt.

Wenn der Händler die Optimierung auf einem Dutzend Kernen ausführt, muss er zehn nicht-blockierende Kopien der Marktumgebung mit Tick-Details und Multi-Symbol-Synchronisierung bereitstellen. Der Schlüssel dazu sind die nicht blockierenden Daten, denn ohne sie ist es unmöglich, die Marktveränderungen schnell zu durchlaufen. Sie werden in den Schleusen festsitzen.

Deshalb hat jeder Händler je nach Aufgabe, Multisymbolen usw. eine riesige Menge an Daten in seinem Testgerät. Je mehr Daten, desto weniger versteht ein Händler seine Aufgabe.

Daraus ergibt sich eine weitere Schlussfolgerung: 32-Bit-Versionen kommen nicht in Frage. Von der Verwendung von 32-Bit-Versionen ist nicht mehr die Rede.

Das Prüfgerät und das Terminal überwachen unabhängig voneinander Protokolle, Dateien und Caches. Sobald klar ist, dass die Spannung gesunken ist, werden die Festplatten gelöscht. Und das ist eine sehr gute und bewährte Technik.

 
Renat Fatkhullin:

Was ist eine erstaunliche Umsetzung?

Führen Sie eine Aufgabe in mcl5 cloud aus und seien Sie erstaunt, dass Sie die ersten Hunderte von Ergebnissen innerhalb von 100-300 ms nach dem Drücken der Starttaste erhalten. Und hinter den Kulissen gibt es eine riesige Aufgabe der Übertragung von Aufgaben, der Synchronisierung historischer Daten (einschließlich Ticks), der Verteilung all dieser Daten an Tausende von Computern in der ganzen Welt usw.

Keiner unserer Konkurrenten (und boinc) hat ein solches System entwickelt, ganz zu schweigen von der fabelhaft niedrigen Latenzzeit.

Ich habe schon viel über Clud gehört - für mich ist das wahrscheinlich der einzige Vorteil gegenüber MT4, aber es ist ein hypothetischer Vorteil. Die Sache ist die, dass es nicht klar ist, wie viel es kostet, in diesem Netzwerk bedient zu werden - die Formeln sind nicht klar...

Als Teil der Werbung könnte eine Tabelle, zum Beispiel einen Monat PC mit einem AMD Phenom II x6 1090T Prozessor wird 15 $ (150 $?) kosten und wird 15 Minuten dauern - um klar zu sein, wie viel ich für das Ergebnis, das ich in einem Monat zu zahlen haben - zu verstehen, wie viel Sie für beschleunigte Informationen berechnen.

 
-Aleks-:

Ich habe schon viel über die Cloud gehört - sie ist wahrscheinlich der einzige Vorteil für mich im Vergleich zu MT4, aber der Vorteil ist hypothetisch. Der Punkt ist, dass es nicht klar ist, wie viel es kostet, in diesem Netz bedient zu werden - die Formeln sind nicht klar...

Als Teil der Werbung könnte eine Tabelle, zum Beispiel einen Monat PC mit AMD Phenom II x6 1090T Prozessor wird 15 $ (150 $?) kosten und wird 15 Minuten dauern - um klar zu sein, wie viel ich für das Ergebnis, das ich in einem Monat zu zahlen haben - zu verstehen, wie viel Sie für expedited Informationen berechnen.

Die Formel steht in der FAQ, und die Kosten sind im Vergleich zum Wert der erzielten Einsparungen unverschämt niedrig.
 
Renat Fatkhullin:
Die Formel steht in der FAQ, und die Kosten sind im Vergleich zum Wert der erzielten Einsparungen unverschämt niedrig.

Geben Sie Zahlen an, die für den Verbraucher verständlich sind - meine vorgeschlagene Darstellung der Vorteile der Dienstleistung wird das Interesse potenzieller Kunden wecken. So wie es ist, ist es beängstigend, es zu benutzen...

 
-Aleks-:

Geben Sie Zahlen an, die für den Verbraucher verständlich sind - meine vorgeschlagene Darstellung der Vorteile der Dienstleistung wird das Interesse potenzieller Kunden wecken. Ansonsten ist es beängstigend, es zu benutzen...

Ist es beängstigend, so etwas wie einen gleitenden Durchschnitt für 100 schnelle Durchläufe durchzuführen und einen halben Cent auszugeben?

Wissen Sie, dass es eine gigantische und hoffnungslose Aufgabe ist, auch nur ein einziges Angebot unter die Leute zu bringen? Selbst wenn man es einer bestimmten Person mehrmals sagt, hilft das nicht.

Und jetzt geben Sie jemandem, der Zahlen nennen soll, allgemeine Ratschläge. Als ob es nicht eine ganze Website über Claud gäbe, keine Dokumentation, keine Artikel, usw.

 
Renat Fatkhullin:

Ist es auch beängstigend, so etwas wie einen gleitenden Durchschnitt für 100 schnelle Durchläufe zu berechnen und einen halben Cent auszugeben?

Ist Ihnen bewusst, dass es gigantisch und hoffnungslos schwierig ist, auch nur einen Satz an die Massen zu bringen? Selbst wenn man es einer bestimmten Person mehrmals sagt, hilft das nicht.

Und jetzt geben Sie jemandem, der Zahlen nennen soll, allgemeine Ratschläge. Als ob es nicht eine ganze Website über Claud gäbe, keine Dokumentation, keine Artikel, usw.

Sehen Sie, ich bin ein Verbraucher, ich weiß, dass es da draußen etwas gibt und dass es mein Leben verbessern kann - nennen Sie es ein Claud -, aber es stellen sich Fragen:

1. wie wird sich mein Leben verbessern;

2. Wie viel wird diese Verbesserung kosten?

Und ich gehe auf der Suche nach klaren und präzisen Informationen - zu wissen, dass ich einen PC für ein Jahr laden müssen - kostet ein PC 1000 c.u. - werde ich in der Lage sein, durch die Verwendung von Cloud zu speichern?

Ich schaue auf Ressourcen - lesen Sie Artikel und Forum - ich lerne, dass alles funktioniert cool, aber es ist nicht klar, was gemessen wird - seine eigene Einheit, und über den Preis, den ich lernen - die Menschen verlieren das ganze Geld und wissen nicht, bis zum Ende der Optimierung, wie viel wird Optimierung im Voraus kosten - dh herausfinden, nach der Tat.

Die erhaltenen Informationen machen mir Angst - und ich beschließe, keine Energie auf das Verfahren mit den Einstellungen, der Bezahlung und anderen Dingen zu verschwenden - denn ich habe gelernt, dass nicht alles sicher ist, und die Ungewissheit macht mir Angst.

Ich bin mir bewusst, dass die Menschen das verwenden, was für sie wirklich bequem ist - daher habe ich angeboten, über die Bequemlichkeit für den Verbraucher nachzudenken - einschließlich eines klaren Beispiels für den Nutzen des Produkts. Ich sage nicht, dass dieses Beispiel eingeschränkt werden sollte, aber Tatsache ist, dass es nicht einmal Banner gibt, die für diesen Dienst werben (und wenn es welche gibt - ich kann sie nicht sehen - erreichen sie den Verbraucher nicht).

Ich habe einmal für ein IT-Unternehmen gearbeitet, das sich mit Telefondiensten befasste - Mitte der 2000er Jahre - und wurde gebeten, Dienste in Anwendungen zu implementieren - vom Kauf von Lebensmitteln über die Reservierung von Restaurants bis hin zur Bestellung persönlicher Dienstleistungen. Damals war es eine kühne Idee, und niemand war bereit, Geld in sie zu investieren, außerdem war ich kein Experte auf diesem Gebiet. Ich will damit sagen, dass es Leute wie Sie gibt, die ein Team aufbauen können, und es gibt Leute, die zwar ein Gespür, aber keinen Unternehmergeist haben. Ich möchte Sie nur als einen angemessenen Menschen sehen, der zugibt, dass er sich irren kann.

 
-Aleks-:

Sehen Sie, ich bin ein Verbraucher, ich weiß, dass es da draußen etwas gibt und dass es mein Leben verbessern kann - nennen wir es einen Klumpen -, aber es stellen sich Fragen:

Sie haben eine kleine Stichprobengröße - nur Sie.

Und auch Sie wollen nichts überprüfen und finden einen Grund, es nicht zu benutzen. Alles, was Sie tun müssen, ist, MQL5 Cloud Network in eine Suchmaschine einzugeben. Und über die Preise wurde schon oft diskutiert. Aber nach 3,5 Jahren in diesem Forum glaubst du es immer noch nicht...

Sie glauben nicht einmal an technische Diskussionen, aber Sie geben Ratschläge und beschuldigen mich:
Nur das Pathos Ihrerseits ist oft frustrierend - ich würde Sie gerne als einen angemessenen Menschen sehen, der zugibt, dass er sich irrt.
Und das, obwohl ich, nicht Sie, über 16 Jahre lang die Metatrader-Technologie entwickelt und vertrieben habe.

Ich habe ja den Hinweis gegeben, dass es unmöglich ist, das Angebot auf die Masse zu verteilen". Obwohl wir genau das schon seit vielen Jahren massiv tun. Ich glaube, ich verstehe doch genug davon.

Man kann ein Pferd zu einer Wasserstelle führen, aber man kann es nicht zum Trinken bringen. Wir arbeiten hart und bringen Händler zu den Diensten. Wir werden sie weiterhin fördern.
Распределенные вычисления в сети MQL5 Cloud Network
Распределенные вычисления в сети MQL5 Cloud Network
  • cloud.mql5.com
Заработать деньги, продавая мощности своего компьютера для сети распределенных вычислений MQL5 Cloud Network
 
Renat Fatkhullin:
Sie haben eine kleine Stichprobe - nur Sie.

Nun, teilen Sie die Statistiken des Dienstes (diese ein wenig https://cloud.mql5.com/ru/stats)? Gibt es Informationen über die Anzahl der Nutzer und deren Wachstum?

Wer sind die Massen? Sind es die Verbraucher auf dem Markt, denen man beibringt, einzukaufen, die aber auch lernen müssen, das Produkt richtig zu bewerten?

Renat Fatkhullin:

Ich möchte nichts überprüfen, aber Sie finden einen Grund, es nicht zu benutzen. Geben Sie einfach MQL5 Cloud Network in die Suchmaschine ein. Und über die Preise wurde schon oft diskutiert. Aber nach 3,5 Jahren in diesem Forum glaubst du mir immer noch nicht...

Ich habe es mehr als einmal versucht und meine ersten Eindrücke aufgeschrieben, die bei potenziellen Nutzern des Dienstes entstehen könnten. Vor allem über die Preise - die Formel ist nicht bequem - mehr praktisch, um die Kosten für einen Desktop und virtuelle bewerten - eine rein subjektive - klar und verständlich.

Zeigen Sie mir die Formel, damit ich meine eigene Frage beantworten kann, was rentabler ist: eine Cloud oder ein Desktop-PC.

Renat Fatkhullin:
Sie glauben nicht einmal an viele technische Diskussionen, aber Sie geben Ratschläge und beschuldigen mich:
Ich, und nicht Sie, habe mehr als 16 Jahre damit verbracht, Metatrader-Technologien zu entwickeln und zu verbreiten.

Welchen Diskussionen schenke ich keinen Glauben? Ich mache Ihnen keine Vorwürfe, im Gegenteil, ich bin froh, dass es Sie gibt und dass Sie tun, was Sie können!

Verwechseln Sie nicht Ratschläge mit Anleitung? Ratschläge zwingen nicht und verurteilen nicht - sie vermitteln lediglich die Botschaft, die der Berater für die jeweilige Situation für richtig hält, auf die sich der Rat bezieht.

Renat Fatkhullin:
Ich habe angedeutet, dass es unmöglich ist, das Angebot auf die breite Masse auszuweiten". Obwohl wir genau das seit vielen Jahren massiv tun. Ich glaube, ich verstehe es gut genug.

Man kann ein Pferd zu einer Wasserstelle führen, aber man kann es nicht zum Trinken bringen. Wir arbeiten hart und führen Händler zu Dienstleistungen. Wir werden auch in Zukunft führen und anregen.

Es ist gut, dass Sie Ihren Weg sehen und neue Ziele erreichen wollen!

Sie haben einmal vorgeschlagen, die Cloud für Aufgaben zu nutzen, die nichts mit dem Handel zu tun haben - wie kommen Sie auf diese Idee?

 
Ich habe vergessen, Ihnen ein Geheimnis zu verraten: Die Leute finden hundert Gründe, warum sie einen kostenpflichtigen Dienst nicht nutzen wollen, selbst wenn er 1 Dollar kostet.

Dies ist die eigentliche Erklärung für die Schwierigkeiten beim Verkauf. Aber stattdessen kommen die Leute mit vermeintlich rationalen Gründen daher :)


Gestern habe ich erfahren, dass es uns nicht gut genug geht. Und um besser zu werden, müssen wir den vollständigen technischen Support für die Händler von den Brokern übernehmen. Es ist die ganze Welt. Das macht so viel Sinn. Und der Mann hat es uns wirklich geraten und versucht, uns zu helfen.

Und in Wirklichkeit will er nur Geld sparen und uns die Kosten aufbürden. Das ist der wahre Grund für das Verhalten des Mannes.