Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 511

 
Juer:

Eine Reihe von Strukturen, schrieb ich...

Zeigen Sie die gesamte Funktion, von der Sie etwas zurückgeben wollen

 
Artyom Trishkin:

Zeigen Sie die gesamte Funktion, von der Sie etwas zurückgeben wollen

Ich habe die Funktion in einer Klasse oben geschrieben. Kompiliert nicht mit Fehlern ungültigen Array-Zugriff.

 
Juer:

Ich habe die Funktion in einer Klasse oben geschrieben. Kompiliert nicht mit Fehlern ungültigen Array-Zugriff.

Was ist der Datentyp?

input_rule
 
Artyom Trishkin:

Was ist der Datentyp?

Das ist meine Struktur.

struct input_rule
  {    
   int                        candle_number;                // candle one order number
   int                        number;                       // rule number   
   bool                       enable;                       // rule enable status
   ENUM_DIR_TYPE              mode;                         // trade direction
   ENUM_CANDLE_TYPE           candle1_type;                 // candle 1 type
   ENUM_CANDLE_TYPE           candle2_type;                 // candle 2 type
   ...
  }
   
 
Juer:

Das ist meine Struktur.

Und Sie wollen ein Array mit solchen Strukturen in ein anderes Array mit solchen Strukturen kopieren?

 
Artyom Trishkin:

Und Sie wollen ein Array mit solchen Strukturen in ein anderes Array mit solchen Strukturen kopieren?

Kopieren Sie es, geben Sie es zurück oder erhalten Sie es auf andere Weise, indem Sie die entsprechende Klassenmethode aufrufen.

 
Juer:

Kopieren Sie es, geben Sie es zurück oder rufen Sie es auf andere Weise ab, indem Sie die entsprechende Klassenmethode aufrufen.

Sie haben also ein Array innerhalb der Klasse und wollen von außen darauf zugreifen, richtig?

 
Artyom Trishkin:

Sie haben also ein Array innerhalb einer Klasse und wollen von außen darauf zugreifen, richtig?

Ja.

 
Juer:

Ja.

Haben Sie das versucht?

input_rule GetRulesArray() { return &rules; }
 
Artyom Trishkin:

Haben Sie das versucht?

Versucht - es kompiliert nicht

'rules' - invalid array access  CandleRule.mqh  163     12
'rules' - class type expected   CandleRule.mqh  163     12
'return' - object required      CandleRule.mqh  163     4