Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 510

 

Eine Frage zum Algorithmus. Wer kennt sich hier mit theoretischer und mathematischer Statistik aus? Sehen Sie, es gibt eine Preisreihe, Niveaus. Ich muss aus ihnen "starke" Stufen auswählen. Stark bedeutet den Wert, bei dem die Häufigkeit der Verteilung dieser Werte am höchsten ist.

Zum Beispiel die Serien 1,8,10,11,13,35,40,60,65. Angenommen, es gibt ein Delta, beispielsweise 2, das die maximale Differenz zwischen den Werten angibt. Es gibt also ein starkes Niveau um 8,10,11,13, was (8+10+11+13)/4 entspricht. Vielleicht gibt es ja eine fertige statistische Funktion dafür, so dass ich das Rad nicht neu erfinden muss? Können Sie mir bitte einen Tipp geben?

 
Bitte sagen Sie mir, es gibt Standard CArray Klassen für die Arbeit mit Arrays. So wie ich es verstehe, sind sie ausschließlich für die Arbeit mit eindimensionalen Arrays gedacht? Oder auch mit mehrdimensionalen (zweidimensionalen) Arrays? Wenn nicht, gibt es eine Klasse für die Arbeit mit mehrdimensionalen Arrays.
 
Juer:
Bitte sagen Sie mir, es gibt Standard CArray Klassen für die Arbeit mit Arrays. So wie ich es verstehe, sind sie ausschließlich für die Arbeit mit eindimensionalen Arrays gedacht? Oder auch mit mehrdimensionalen (zweidimensionalen)? Wenn nicht, gibt es eine Klasse für die Arbeit mit mehrdimensionalen Arrays?

https://www.mql5.com/ru/articles/567

Hier gefunden.

Основы программирования на MQL5 - Массивы
Основы программирования на MQL5 - Массивы
  • 2012.11.03
  • Dmitry Fedoseev
  • www.mql5.com
Наряду с переменными и функциями, массивы являются практически неотъемлемой частью любого языка программирования. Замечено, что некоторые начинающие изучать программирование, панически боятся массивов. Удивительно, но факт! Смею заверить вас, что бояться их не нужно. Массивы, по своей сути, это все те же обычные переменные. Если не вдаваться в...
 

Wie kann ich in einer Funktion ein Array von Strukturen zurückgeben?

custom_struct values[];
...
custom_struct Func(void)
  {
   return GetPointer(values);
  }

Klassentyp erwartet, Objekt erforderlich Fehler.

Was ist der richtige Weg?

 
Juer:

Wie kann ich in einer Funktion ein Array von Strukturen zurückgeben?

Klassentyp erwartet, Objekt erforderlich Fehler.

Was ist der richtige Weg?

Der Zeiger kann auf ein Objekt einer Klasse zeigen, aber nicht auf eine Struktur
 
Juer:

Wie kann ich in einer Funktion ein Array von Strukturen zurückgeben?

Klassentyp erwartet, Objekt erforderlich Fehler.

Wie geht man dabei richtig vor?

Übergabe durch Referenz:

struct A
{
...
};

A structA[];

void GetStructA(A &structA[])
{
....
   structA = _structA;
}
Dies ist der Fall, wenn die Struktur nur einfache Datentypen enthält (keine Strings oder Arrays). Wenn die Struktur Strings und/oder Arrays enthält, fügen Sie der Struktur eine Überladung des Zuweisungsoperators hinzu.
 
Ihor Herasko:

Übertragung durch Verweis:

Dies ist der Fall, wenn die Struktur nur einfache Datentypen enthält (keine Strings und Arrays). Wenn die Struktur Strings und/oder Arrays enthält, fügen Sie der Struktur eine Überladung des Zuweisungsoperators hinzu.

Also Fehler ungültiger Array-Zugriff.

In der Struktur gibt es keine Arrays oder Strings. Nur bool, integer, double und enums.

 
Juer:

Der Fehler ist also ein ungültiger Array-Zugriff.

Haben Sie nur eine Struktur und nicht ein Array von Strukturen?

Sie zeigen den Code normalerweise nicht an. Müssen wir raten?

 
Artyom Trishkin:

Sie haben nur eine Struktur, nicht ein Array von Strukturen?

Sie zeigen den Code nicht richtig an. Müssen wir raten?

Ein Array von Strukturen, ich habe es geschrieben...

 
class CCandleRule : public CObject
  {
protected:
   input_rule        rules[];
public:
   void              GetRulesArray(input_rule &rules_array[]);
  }

void CCandleRule::GetRulesArray(input_rule &rules_array[])
  {
   rules_array=rules;
  }
Die Struktur input_rule ist groß, hat aber nur die Felder int, double, bool und enum. Sie enthält keine Strings oder Arrays.