Fragen von Anfängern MQL4 MT4 MetaTrader 4 - Seite 179

 

Der Tester bleibt bei Optimierungs-Build 1170 hängen.

Wie kann ich es reparieren?

Was habe ich getan?

  • Ich war dabei, ein neues mt4 zu installieren.
  • Führen Sie es auf dem MQ-Server aus.
  • Gesäuberte Ordner im Testgerät: Cache und Verlauf
 
Alexander Fedosov:

Der Tester bleibt beim Optimierungs-Build 1170 hängen.

War es Win10, hatte ich eine schnellere Optimierung auf Win7 MT4, in Win10 manchmal das Fenster MT4 während der Optimierung inaktiv ist - wie schweben, dann scheint es, den Prozess zu erholen, aber kann eine subjektive Meinung sein, dass Win10 verhält sich wie diese

ansonsten alles wie gehabt - die Anzahl der Optimierungsdurchläufe reduzieren, es gibt keinen anderen Weg, es gab Artikel oder Themen zur separaten Optimierung ? - habe es nicht gelesen

----------

Ich weiß nicht, warum MT4 nicht weiter protokolliert oder irgendetwas anderes, wenn der Speicher erschöpft ist. Ich stand vor nicht allzu langer Zeit vor diesem Problem, die Standard-Chart-Einstellungen waren 9999999999999999 Bars und ich hatte 2-3 offene Charts auf M1 und 5 Indikatoren, ich hatte insgesamt etwa 40 Puffer in Indikatoren, Und es gab ein Projekt in ME, ich habe den Expert Advisor für einen Test laufen lassen - ich bekam einen Keil beim Umschalten der Chart-Fenster in MT, die TF-Schaltflächen klickten, aber es gab überhaupt keine Aktion vom Terminal und keinen Hänger, dann habe ich 50 000 Bars in den Chart-Einstellungen gesetzt und das Terminal neu geladen, alles funktionierte ohne Probleme. Aber ich habe keine Meldungen über Speichermangel im Protokoll gefunden, für 32-Bit denke ich, 3,5 GB maximal.

Просмотр и настройка графиков - Графики котировок, технический и фундаментальный анализ - MetaTrader 5
Просмотр и настройка графиков - Графики котировок, технический и фундаментальный анализ - MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Графики в торговой платформе отображают изменение котировок финансовых инструментов во времени. Они необходимы для проведения технического анализа и работы советников. Они позволяют трейдерам наглядно следить за котировками валют и акций в режиме реального времени и моментально реагировать на любое изменение ситуации на финансовых рынках...
 
Igor Makanu:

War es Win10, mein MT4 auf Win7 war schneller Optimierung, in Win10 das MT4-Fenster ist manchmal inaktiv während der Optimierung - als ob der Prozess hängt, dann scheint es zu erholen, aber kann eine subjektive Meinung, dass Win10 verhält sich auf diese Weise sein

ansonsten alles wie gehabt - die Anzahl der Optimierungsdurchläufe reduzieren, es gibt keinen anderen Weg, es gab Artikel oder Themen zur separaten Optimierung ? - Ich habe sie nicht gelesen.

Kein Win7x64. Ich habe das gleiche Problem auf zwei verschiedenen Windows-Instanzen. Offensichtlich kann es die Optimierung bei einer Anzahl von Parametern von mehr als 5-6

 
Igor Makanu:


Ich habe auch ein Projekt, MT4 aus irgendeinem Grund nicht schreiben, um zu protokollieren oder irgendwo anders, wenn der Speicher zur Verfügung, um es lief aus, lief in diese nicht lange her, die Standard-Chart-Einstellungen waren 9999999999999999 Bars und es gab 2-3 offene Charts auf M1 und etwa 5 Indikatoren, insgesamt gab es etwa 40 Puffer in den Indikatoren, Und es gab ein Projekt in ME, ich ließ den Expert Advisor für einen Test laufen - ich bekam einen Keil beim Umschalten der Chart-Fenster in MT, TF-Schaltflächen geklickt, aber es gab keine Aktion aus dem Terminal überhaupt und keine hängen, dann setzte ich die Chart-Einstellungen auf 50 000 Bars und lud das Terminal neu, alles funktionierte ohne Probleme. Aber ich habe keine Meldungen über Speicherknappheit im Protokoll gefunden, für 32-Bit denke ich 3,5 Gb max.

Ich glaube nicht, dass das Geld ausgegangen wäre. Es ist 64 Bit. Es wäre allerdings seltsam, wenn das Testgerät 8 Gigabyte physischen Speicher verschlingen würde.

 
Alexander Fedosov:

Kein Win7x64. Ich habe dasselbe Problem in zwei verschiedenen Fällen. Offenbar zieht es die Optimierung nicht durch die Anzahl der Parameter höher als 5-6

Es geht nicht um eine kritische Anzahl von Parametern, sondern um die Gesamtzahl der Durchläufe

Es ist anzunehmen, dass Ihr Tester während der Optimierung nicht schwebt, Sie müssen versuchen, Pässe in eine Datei zu schreiben, hier ist ein Skript, um es zu überprüfenhttps://www.mql5.com/ru/forum/315796#comment_12076891

Fügen Sie es in Ihren Code ein und Sie werden sofort sehen, ob die Optimierung läuft oder nicht.


Alexander Fedosov:

Ich glaube nicht, dass das der Fall sein wird. Windows ist 64 Bit. Es wäre allerdings seltsam, wenn das Testgerät 8 Gigabyte physischen Speicher verschlingen würde.

MT4 ist ein 32-Bit-Programm, das Betriebssystem kann ihm auf keinen Fall mehr als 3,5 GB zuweisen.

Как можно заоптимизировать комбинацию переменных при сравнении?
Как можно заоптимизировать комбинацию переменных при сравнении?
  • 2019.06.14
  • www.mql5.com
Есть несколько переменных. В функциях советника они сравниваются между собой, и это сравнение является условием...
 
Alexander Fedosov:

Kein Win7x64. Ich habe dasselbe Problem in zwei verschiedenen Fällen. Offenbar wird die Optimierung nicht durch die Anzahl der Parameter oben 5-6

Mein Tester in MetaTrader 4 bleibt immer in der Anfangsphase hängen - der Test startet, dann friert das Bild ein. Wenn ich vor Beginn des Tests nicht auf Pause drücke, wird der Test nach dem Einfrieren des Bildes nicht an der Stelle fortgesetzt, an der es eingefroren war, sondern an dem Punkt, den der Test in der Zeit, in der der Prozess nicht angezeigt wurde, erreicht hat. Wenn Sie zu Beginn des Tests eine Pause machen, bewegen Sie das Diagramm mit der Maus hin und her, um den Schwebepunkt anzuzeigen - das Diagramm bewegt sich nicht mehr mit der Maus. Sobald es wieder auf die Maus reagiert, ist es lebendig und kann in Ruhe angehalten und getestet werden - kein Schweben mehr.

Ich denke, das hängt von der Größe der zu prüfenden Geschichte ab.

 
Igor Makanu:

nicht die Anzahl der Parameter ist entscheidend, sondern die Gesamtzahl der Durchläufe

Ich habe eine Vermutung, dass Ihr Tester nicht während der Optimierung schwebt, müssen Sie versuchen, Pässe in eine Datei zu schreiben, hier ist ein Skript, um es zu überprüfen https://www.mql5.com/ru/forum/315796#comment_12076891

Wenn Sie es in Ihren Code einfügen, sehen Sie sofort, ob die Optimierung läuft oder nicht.


MT4 ist ein 32-Bit-Programm

Warum müssen Sie einige Berechnungen in Ihrem Code durchführen?

 
Artyom Trishkin:

Mein Testgerät in MetaTrader 4 bleibt immer in der Anfangsphase hängen - der Test startet, dann friert das Bild ein. Wenn ich vor dem Start des Tests nicht auf Pause drücke, wird der Test nach dem Einfrieren des Bildes nicht an der Stelle fortgesetzt, an der er unterbrochen wurde, sondern an der Stelle, die der Test erreicht hat, solange der Prozess nicht angezeigt wurde. Wenn Sie zu Beginn des Tests eine Pause machen, bewegen Sie das Diagramm mit der Maus hin und her, um den Schwebepunkt anzuzeigen - das Diagramm bewegt sich nicht mehr mit der Maus. Sobald es wieder auf die Maus reagiert, ist es lebendig und kann in Ruhe angehalten und getestet werden - kein Schluckauf mehr.

Ich denke, das hängt von der Größe der zu prüfenden Geschichte ab.

Nein, Artem. Ich habe kein Bildmaterial. Optimierung in den letzten sechs Monaten.

Ich drücke Start und es beginnt 1/1280 ... 2/1280 ...10/1280. Es ist alles dosiert.

 
Alexander Fedosov:

Nein, Artem. Ich habe kein Bildmaterial. Optimierung in den letzten sechs Monaten.

Ich drücke Start und es beginnt 1/1280 ... 2/1280 ...10/1280. Alles ist eingefroren.

Also, "autsch".

 
Artyom Trishkin:

Ich denke, das hängt von der Größe der zu prüfenden Geschichte ab.

Ja, ich bin der gleichen Meinung, aber nicht nur die Historie und die Anzahl der Indikatorpuffer - d.h. wieder auf die Speicherzuweisung, wenn MT4 den ganzen Speicher verschlungen hat, dann wird es träge - anscheinend beginnt es Speicherbereiche freizugeben