Ich werde von Fragen des Universums geplagt - Seite 26

 
peco:



Mathematik ist ein Werkzeug! Man muss wissen, wie man sie anwendet. Das ist es, was moderne Physiker tun.

Und Sie reißen Stücke mit den Worten "die Fakten widersprechen" und dann den Text des Artikels auf: "kein physischer Sinn.... kein physischer Sinn.... keinen physischen Sinn....".

Fazit: "Und es flossen Theorien wie aus einem Füllhorn, eine seltsamer als die andere."

Der Wissenschaftler denkt: Wie und warum?

Der denkende Mensch denkt: ja oder nein?

Der Gläubige: Glaube ich oder glaube ich nicht (will ich oder will ich nicht)?

Aber um ehrlich zu sein, ist die Religion die andere Seite der Medaille. Sogar der Papst von Rom hat kürzlich bekräftigt, dass der wahre Glaube alle modernen wissenschaftlichen Daten akzeptiert und sogar zu deren Verständnis beitragen wird. Und auf der anderen Seite steht der Glaube an noch nicht entdeckte Gesetze. Fanatiker glauben nur, sie haben keinen Grund zu denken - sie leugnen alles. Sie glauben nur an das, was ihr eigener Gott denkt.

Die ersten 3 Zeilen ergeben für mich einen Sinn. Du hast sie nur überflogen und meinen Beitrag nicht gelesen( 25.12.2013 17:40 #).

Als Nächstes schreiben Sie Dinge, die für jeden völlig offensichtlich sind. Das ist so, als würde man schreiben, dass "der Wind weht", "es regnet" oder "die Sonne scheint". )))

 
ein sehr informatives Thema
 
charter:

Die ersten 3 Zeilen sind für mich eindeutig. Du hast dich nur beeilt, sie zu schreiben, hast meinen Beitrag nicht gelesen( 25.12.2013 17:40 #).

Sie schreiben dann Dinge, die für jeden völlig offensichtlich sind. Das ist so, als würde man schreiben, dass "der Wind weht", "es regnet" oder "die Sonne scheint". )))


Sie haben wirklich einen raffinierten Fang gemacht. Denn der zweite Teil hat Sie sicher nicht betroffen! Dies bestätigt einmal mehr, dass Sie kein Fanatiker sind)))

Und zu diesem Punkt möchte ich hinzufügen, dass ein rationaler Verstand ihn kaum in mathematisch und physikalisch unterteilen kann. Alles, was Sie geschrieben haben, war, dass "dieMathematik sich einen Dreck um den physikalischen Sinn kümmert". Aber die Mathematik, genau wie die Physik, nicht!

 
peco:


Sie haben wirklich einen raffinierten Fang. Denn der zweite Teil hat Sie sicher nicht betroffen! Dies bestätigt einmal mehr, dass Sie kein Fanatiker sind)))

Und was die Bedeutung betrifft, so möchte ich hinzufügen, dass der rationale Verstand sie kaum in mathematische und physikalische Bedeutung trennt. Alles, was Sie geschrieben haben, war, dass "dieMathematik sich einen Dreck um den physikalischen Sinn kümmert". Aber die Mathematik, genau wie die Physik, nicht!

Wie rational ein Mathematiker auch immer denken mag, ihm fehlt das Spezialwissen eines Physikers, Chemikers, Zoologen usw.

Es wäre für einen Mathematiker schwierig, die Möglichkeit einer Kreuzung von Rutilus und Sagittaria zu beurteilen.

 
FAGOTT:

Es gibt masselose (konventionell masselose) Teilchen, die sich aber nur mit Lichtgeschwindigkeit bewegen können - sie haben also Bewegungskoordinaten im Raum (wenn auch nur annähernd oder mit Wahrscheinlichkeit)

Nicht unbedingt. Die einfachste Wellenfunktion, exp(i*omega*t), beschreibt eine ebene Welle, ein Objekt, das weder im Raum noch in der Zeit eine bestimmte Position hat. Siehe Feynman-Vorlesungen.

Ich behaupte nicht, dass es sich um eine Geisterwellenfunktion handelt, aber in der Quantenmechanik gibt es solche seltsamen Objekte.

2 moskitman: Andrew, du solltest diese "neue Physik" hier weglassen. Das ist Blödsinn und unkonstruktiv.

 

Ja, Warrant Officer!

:)

 

Moderator
13637
Mathemat 26.12.2013 10:42 #
FAGOTT:

Es gibt masselose (konventionell masselose) Teilchen, die sich aber nur mit Lichtgeschwindigkeit bewegen können - sie haben also Bewegungskoordinaten im Raum (wenn auch nur annähernd oder mit Wahrscheinlichkeit)

Nicht unbedingt. Die einfachste Wellenfunktion - exp(i*omega*t) - beschreibt eine ebene Welle, ein Objekt, das weder im Raum noch in der Zeit eine bestimmte Position hat. Siehe Feynman-Vorlesungen.

Ich behaupte nicht, dass es sich um eine Geistwellenfunktion handelt, aber in der Quantenmechanik gibt es solche seltsamen Objekte.

2 moskitman: Andrey, du solltest diese "neue Physik" hier weglassen. Das ist Blödsinn und unkonstruktiv.

Ich interveniere, um hinzuzufügen.

Die Quantenmechanik hat bereits die Möglichkeit einer sofortigen Quantenteleportation (Spin) in einen beliebigen, bis ins Unendliche reichenden Raum gezeigt. Hinweis: Sie bewegen sich nicht mit Lichtgeschwindigkeit, sondern augenblicklich.

 
charter:

Moderator
13637
Mathemat 26.12.2013 10:42 #
FAGOTT:

Es gibt masselose (konventionell masselose) Teilchen, die sich aber nur mit Lichtgeschwindigkeit bewegen können - sie haben also Bewegungskoordinaten im Raum (wenn auch nur annähernd oder mit Wahrscheinlichkeit)

Nicht unbedingt. Die einfachste Wellenfunktion, exp(i*omega*t), beschreibt eine ebene Welle, ein Objekt, das weder im Raum noch in der Zeit eine bestimmte Position hat. Siehe Feynman-Vorlesungen.

Ich behaupte nicht, dass es sich um eine Geistwellenfunktion handelt, aber in der Quantenmechanik gibt es solche seltsamen Objekte.

2 moskitman: Andrew, du solltest diese "neue Physik" hier weglassen. Das ist Blödsinn und unkonstruktiv.

Ich interveniere, um hinzuzufügen.

Die Quantenmechanik hat bereits die Möglichkeit einer sofortigen Quantenteleportation (Spin) in einen beliebigen, bis ins Unendliche reichenden Raum gezeigt. Hinweis: Sie bewegen sich nicht mit Lichtgeschwindigkeit, sondern augenblicklich.

Seit wann wird das Auffinden eines Zwillingsobjekts an einem anderen Ort als Teleportation bezeichnet? Die Verwendung von Zwillingen wurde/ist übrigens häufig bei der Vorführung verschiedener Tricks/Stunts zu sehen, und zwar recht erfolgreich.
 

Der Begriff wurde unmittelbar nach der Entdeckung dieses Effekts eingeführt.

Wenn ein Zwilling in der Zirkusarena die Hand hebt und der andere, unendlich weit entfernt, sie im gleichen Moment senkt, verdient der Trick besondere Aufmerksamkeit.

 

Ein weiteres Beispiel: die verblüffende Erfahrung von Basov, bei der eine sofortige Übertragung des Laserpulses über mehrere Meter - vom Generator zum Verstärker - nachgewiesen werden konnte. Dieses Ergebnis wurde in anderen Labors mehrfach wiederholt - und zwar nicht nur mit verstärkenden, sondern auch mit absorbierenden nichtlinearen Zellen. Die Hauptsache ist, dass die Spektrallinien am Oszillator und an der nichtlinearen Zelle übereinstimmen müssen. Die gegenwärtige Physik hat diese Tatsache der sofortigen Übertragung von Laserimpulsen - die sich direkt aus unseren Vorstellungen von Licht ergibt - nie erklärt. Sie erklären übrigens auch direkt, warum Kampflaser, die Panzerungen durchtrennen und Marschflugkörper in Oberflächennähe abschießen, im Weltraum nicht funktionieren - sie können dort nur Fotozellen deaktivieren. Diese Tatsachen werden nicht publik gemacht, sonst wird es der Öffentlichkeit klar: Die heutige Physik hat keine Ahnung, was Licht ist.

P.S.: Tut mir leid, Alexej, ich werde nichts mehr sagen. (wahrscheinlich).



>