Ich werde von Fragen des Universums geplagt - Seite 5

 
Sepulca:

Ich habe den Artikel mit großem Interesse gelesen, aber hier kann ich den Autoren nicht zustimmen

Hier gilt es als erwiesen, dass die Elektrizität in Metallen von freien Elektronen getragen wird. Das stimmt, aber das ist bei weitem nicht die ganze Wahrheit. In den besten Leitern übersteigt die Vorschubgeschwindigkeit eines Schwarms freier Elektronen selbst bei Grenzströmen nicht einige Millimeter pro Sekunde [P1,K1]. Stellen Sie sich nun eine lange Zweidrahtleitung mit einem entladenen Kondensator vor, der an die beiden anderen Leitungen angeschlossen ist. Und an den nahen Leitungen legen wir plötzlich eine konstante Spannung an. Es ist bekannt, dass nach dieser Anwendung die Spannung am Kondensator (die durch den Spannungsabfall auf der Leitung reduziert wird) blitzschnell erscheint - nach einer Zeit, die der Länge der Leitung geteilt durch die Lichtgeschwindigkeit entspricht.

Zunächst einmal erreicht das erste Elektron aus der Batterie natürlich nicht den Kondensator. Du hast gesehen, wie sich ein Zug bewegt. Es gibt sogar einen Stups vom nächsten zum vorherigen. Es ist allgemein bekannt, dass nach diesem Anstoß die Spannung am Kondensator blitzschnell ansteigt . Aber nein, Transienten wurden noch nie gelöscht))))

Falsch, die Spannung an einem Kondensator kann nicht augenblicklich auftreten. Eine andere Sache ist die einer induktiven Spule oder eines Widerstandes.
 
Sepulca:

Ich habe den Artikel mit großem Interesse gelesen, aber hier kann ich den Autoren nicht zustimmen

Hier gilt es als erwiesen, dass die Elektrizität in Metallen von freien Elektronen getragen wird. Das stimmt, aber das ist bei weitem nicht die ganze Wahrheit. In den besten Leitern übersteigt die Vorschubgeschwindigkeit eines Schwarms freier Elektronen selbst bei Grenzströmen nicht einige Millimeter pro Sekunde [P1,K1]. Stellen Sie sich vor: eine lange Zweidrahtleitung mit einem entladenen Kondensator, der an die beiden anderen Leitungen angeschlossen ist. Und an den nahen Leitungen legen wir plötzlich eine konstante Spannung an. Es ist bekannt, dass nach dieser Anwendung die Spannung am Kondensator (die durch den Spannungsabfall auf der Leitung reduziert wird) blitzschnell erscheint - nach einer Zeit, die der Länge der Leitung geteilt durch die Lichtgeschwindigkeit entspricht.

Zunächst einmal erreicht das erste Elektron aus der Batterie natürlich nicht den Kondensator. Du hast gesehen, wie sich ein Zug bewegt. In der Tat gibt es einen Stups vom nächsten zum vorherigen. Es ist allgemein bekannt, dass nach diesem Anstoß die Spannung am Kondensator blitzschnell ansteigt . Aber nein, Transienten wurden noch nie gelöscht))))

Natürlich hat niemand die Leitungsinduktivität aufgehoben, und das Beispiel ist der Einfachheit halber so gewählt, ABER!
Der Autor führt ein anderes Konzept ein, um den elektrischen Strom (Bewegung elektrischer Ladungen) zu erklären, mit dem die Verschiebung von Elektronen (oder das Verschieben ihrer Kette wie ein Zug) praktisch nichts zu tun hat. Aber es erklärt perfekt die Wirkung eines Permanentmagneten und die Supraleitfähigkeit der HTSP-Keramik, die für ein gewöhnliches Prüfgerät weit von Null entfernt ist.



>
 
gpwr:

Ich bin aus Langeweile auf diese Seite gestoßen. Keine interessanten Themen. Früher war es viel interessanter. Deshalb habe ich beschlossen, die Themen ein wenig zu variieren. Solche Missverständnisse der Weltanschauung kann ich auf keinen Fall beruhigen. Vielleicht kann mir jemand helfen, es zu verstehen.

Missverständnis Nr. 1. Die Wissenschaftler sagen, dass sich das Universum ausdehnt und die Galaxien sich in verschiedene Richtungen ausbreiten. Was ist mit den Sternen - breiten sie sich auch aus? Was ist mit Planeten? Atome? Ich habe einen Dokumentarfilm gesehen. Ein Wissenschaftler demonstrierte, wie das Universum expandiert. Er zeichnete Kreise von Galaxien auf ein Gummiquadrat. Dann zog er an den Ecken. Die Kreise zerstreuten sich. Dann kombinierten sie einen Kreis vor dem Dehnen mit demselben Kreis nach dem Dehnen und zeigten, wie alle anderen Kreise von unserem Kreis wegliefen. Und je weiter der Kreis von unserem entfernt war, desto weiter entfernte er sich. Es ergab alles einen Sinn. Aber auch die Kreise werden bei einem solchen Experiment immer größer. Wir dehnen uns also alle aus, unsere Atome zerstreuen sich, usw. Wenn aber alles im Universum immer größer wird, dann wächst auch unser Lineal, mit dem wir die Entfernung messen, im Verhältnis zu allem. Die von unserem wachsenden Lineal gemessene Entfernung ändert sich also nicht. Daher ist es unmöglich, die Ausdehnung des Universums zu messen, da jeder Maßstab (Lineal) für eine solche Messung ebenfalls wächst. Es stellt sich heraus, dass sich das Universum nicht ausdehnt, zumindest aus der Sicht eines Beobachters innerhalb dieses Universums. Vielleicht kann das jemand klären. Dann werde ich die zweite, schwierigere Frage stellen.


Bislang ist der einzige physikalische Beweis für die Expansion von Galaxien die Rotverschiebung, und zwar rein mathematisch.
 
Sepulca:

Der einzige physikalische Beweis für das Auseinanderlaufen von Galaxien ist bisher die Rotverschiebung, rein mathematisch gesehen.

Und Sie wollten ein schriftliches Zeugnis der "Streuung" von den Galaxien selbst mit notarieller Beglaubigung?
 
Sepulca:

Der einzige physikalische Beweis für das Auseinanderlaufen von Galaxien ist bisher die Rotverschiebung, rein mathematisch gesehen.

Das ist die Art von Leben, vor der jeder weglaufen würde..... Nicht wie Galaxien..... Sie ticken, wo immer ihre Augen hinsehen können.
 
solar:

Jeder könnte vor diesem Leben weglaufen..... Es ist nicht wie mit den Galaxien..... Sie gehen dorthin, wohin sie gehen wollen.



Auswandern, diese Bastarde.

Nun, wir werden sie mit einer Spitzhacke angreifen.

 
FAGOTT:

Wollten Sie eine notariell beglaubigte Bescheinigung der "Streuung" von den Galaxien selbst?


Ich wollte nichts, schon gar nicht von den Galaxien)) Das ist einfache Physik.

Wenn sich die Galaxien mit einer Geschwindigkeit bewegen, die mit der Lichtgeschwindigkeit vergleichbar ist, dann verschiebt sich der Blick auf die Galaxien in Richtung Rot, wenn wir auseinanderlaufen.

Wenn wir streuen, dann bewegen wir uns in Richtung lila.

 
Dersu:


Sie wandern aus.

Sie haben nur Angst davor, dass man ihnen auf die Schliche kommt. Wie ist das mit den Menschen... ? Das heißt, solange nicht alles in Stücke geschnitten, gesprengt und aufgebohrt ist, werden sie nicht ruhen. Sie werden auch sezieren und lobotomieren. Im Allgemeinen haben sie verstanden, dass diese galaktische Angelegenheit unruhig ist, und sie sind verstreut. Aber das macht nichts, denn bald werden unsere Helden irgendwo ein Sternenflugzeug und einen Schandarakhan bauen. Das Wichtigste in diesem Geschäft ist der Prozess - das Wichtigste ist es, in die Luft zu gehen, und dann werden wir es untersuchen.
 
moskitman:

ITAK: Meine Damen und Herren! (Ta-da-da-mm!!!) Zum ersten Mal in der Manege dieses Zirkus! Ein strategischer Fehler in der modernen Physik

"Skandalöse" Artikel :-)) Er hat eine Menge ähnlicher Exemplare da draußen. Und dieser Artikel ist eine Zusammenstellung aller seiner Werke. Sehr nützlich und informativ!
 
Sepulca:


Ich habe nichts gemeint, vor allem nicht von den Galaxien)) Das ist einfache Physik.

Wenn sich die Galaxien mit einer Geschwindigkeit bewegen, die mit der Lichtgeschwindigkeit vergleichbar ist, dann verschiebt sich der Blick auf die Galaxien in Richtung Rot, wenn wir auseinanderlaufen.

Wenn wir weglaufen, dann bewegen wir uns in Richtung Lila.

Ich bin mir nicht sicher, ob das "vergleichbar" ist, aber ja, der Dopplereffekt. Aber wer kann schon sagen, dass es sich um eine Veränderung handelt und nicht um ihre wahre "Farbe", oder?