Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 6. - Seite 357

 

Bild zum Beispiel ...

Hilfe bei der Code-Bedingung ...................................................................................



 
bergkamp.:

Bild zum Beispiel ...

Hilfe bei der Code-Bedingung .........................................


ma[1]>ma[2] aufwärts

ma[1]<ma[2] unten

 
bergkamp.:

Bild zum Beispiel ...

Hilfe bei der Code-Bedingung ...................................................................................

Eine Biegung ist ein Extremum. Sie hat drei Punkte A, B und C. Um zu bestimmen, dass der Punkt B der Mittelpunkt der Biegung (Extremum) ist, muss man diese Formel anwenden:

if ((А-В)*(В-С)<0) { // Если экстремум
   if (B<C) {
      // код для обработки нижнего экстремума
      }
   if (B>C) {
      // код для обработки верхнего экстремума
      }
   }


Da es besser ist, keine Null-Balken zu verwenden, um falsche Signale zu vermeiden, sind A die MAA-Daten von Balken 3, B von Balken 2 und C von Balken 1.

 
bergkamp.:

Bild zum Beispiel ...

Hilfe bei der Code-Bedingung ...................................................................................

kann nützlich sein https://www.mql5.com/ru/articles/1569 werden alle Optionen in Betracht gezogen

3.3. Oberteile und Mulden

 

pako: спасибо

ALXIMIKS: sehr nützlich, danke .
artmedia70: Danke, aber der Reihe nach

Die Kurve ist ein Extremum. Sie hat drei Punkte A, B und C. Um festzustellen, dass der Punkt B der Mittelpunkt der Biegung(Extremum) ist, müssen wir auf diese Formel zurückgreifen:

Da es besser ist, keinen Null-Balken zu verwenden, um falsche Signale zu vermeiden, sind A die MA-Daten des dritten Balkens, B die des zweiten und C die des ersten.

 1 - что в этой строчке должно быть ? индикатор MA !!!  и как бы в буквах A ,B , и  C
// код для обработки нижнего экстремума

2 es gibt einen Trick !!! - Eine Kurve ist ein Extremum - da stimme ich zu, aber es ist kein Extremum, als ob es ein Fraktal wäre - d.h. wenn man nur die letzten 3 Takte berücksichtigt, die sie gebildet haben,

dieses Segment und die Segmente können mehr als einen Balken enthalten - lassen Sie mich das schematisch darstellen

die Balkensegmente können mehrere Balken enthalten (manchmal 15 Balken) und die Berechnung von 3 Balken (und im Allgemeinen sollte nicht auf die Balken Bezug genommen werden - imho - ich könnte mich irren) ist nicht gut

wie man den Übergang von A nach C mit dem Anfang von B im Code auffängt ...

 
bergkamp.:

2 es gibt einen Trick !!! - Eine Biegung ist ein Extremum - da stimme ich zu, aber sie ist kein Extremum, als wäre sie ein Balken!!! man kann sie nicht als Fraktal darstellen - d.h. nur die letzten 3 Segmente, die sich gebildet haben, werden berücksichtigt,

dieses Segment und die Segmente können mehr als einen Balken enthalten - lassen Sie mich dies schematisch darstellen

die Balkensegmente können mehrere Balken enthalten (manchmal 15 Balken) und die Berechnung von 3 Balken (und im Allgemeinen sollte nicht auf die Balken Bezug genommen werden - imho - ich könnte mich irren) ist nicht gut

wie man den Übergang von A nach C mit dem Anfang von B im Code auffängt ...

Wie können wir mit unseren Augen erkennen, dass irgendwo eine Kurve gebogen ist?
Wahrscheinlich wählt unser Auge einfach das benötigte Segment aus der Linie aus und bestimmt dann anhand seiner Extrempunkte (links und rechts) die größte/geringste Abweichung von der Tangente durch die Werte dieser Extrempunkte. Das zu erwartende Extremum befindet sich an der Stelle der größten Abweichung.

Vielleicht wird dieser Algorithmus funktionieren?

 
artmedia70:

Wie können wir mit unseren Augen erkennen, dass irgendwo eine Kurve gebogen ist?
Wahrscheinlich wählt unser Auge einfach das benötigte Segment aus der Linie aus und bestimmt dann anhand der Extrempunkte (links und rechts) die größte/geringste Abweichung vom Durchschnittswert dieser Extrempunkte. Die größte Abweichung ist das erwartete Extremum.

Würde dieser Algorithmus funktionieren?

Ich hoffe, Sie können uns ein Beispiel geben, vielleicht können Sie es mit dem Code tun, danke.
 
bergkamp.:
Ich hoffe, Sie können mir ein Beispiel geben, vielleicht funktioniert es, mit dem Code, danke.

Ich habe mich da korrigiert - nicht der Durchschnitt, sondern die Tangente. Ich befürchte, dass der Algorithmus für einen Indikator zu langsam sein wird.

Mit dem Code. Die Fragen lauten hier:

1. die erforderliche Länge des Abschnitts - ich kenne sie nicht, und ich kenne auch nicht den Anfang und das Ende dieses Abschnitts.

2. ich weiß überhaupt nicht, worum es geht, um es zu benutzen.

 
artmedia70:

Ich habe mich da korrigiert - nicht der Durchschnitt, sondern die Tangente. Ich befürchte, dass der Algorithmus für einen Indikator zu langsam sein wird.

Mit dem Code. Die Fragen lauten hier:

1. die erforderliche Länge des Abschnitts - ich kenne sie nicht, und ich kenne auch nicht den Anfang und das Ende dieses Abschnitts.

2. ich weiß überhaupt nicht, wozu das alles verwendet werden soll.



1, der Indikator - MA - ist ein Dummy ohne Schnickschnack - das ist, was es zeichnet die Linien,

2, wenn es eine Biegung gibt - wir brauchen ein einfaches Signal nach oben / unten - ALLE !!! Das Signal ist entweder auf dem Segment C oder D ( auf D, wenn C gebildet wird - sofort)

 
bergkamp.:


1, der Indikator ist ein MA - kein Trick - also zeichnet er die Linien,

2, wenn es eine Kurve gibt - ein einfaches Auf/Ab-Signal wird benötigt - ALLE !!!

Sehr lustig.

1. MA über wie viele Takte?

2. Wenn es eine Kurve gibt, ist das Signal in der Kurve? Oder auf der Nullleiste?