Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 6. - Seite 172

 
GameOver:


Ich habe Ihnen ein Beispiel für eine Folge gegeben - ein Wert ist dreimal weniger und dreimal mehr. was ist der Durchschnitt?

Komm schon, gib mir die verdammte Quelle.

Haben Sie den Wert des letzten geschlossenen Balkens als 1 genommen?

und die 4 Balken dahinter haben einen Wert von 0,33 0,33 3 3 ????????????????????????????????????????????????

Sie haben nun einen eigenen Koeffizienten eingegeben, um die Veränderung zu charakterisieren, und möchten diesen Koeffizienten für [1] bar berechnen?

 
extern int aver_bar=3;					 // количество баров которые влияют на коефициент (входит и бар в котором ищется коефф.)
double muss[]; 						//  массив для коефициента поиска

for ( int n=1; n<=i; n++) 				// n - номер бара для поиска коеффициента, i- количество баров в которіх будет найдено коефф.
{
 double z,k,zz,f;
 
 k=0; 							// k счетчик
 z=Volume[n]; 						// Volume- буфер величины которую сравниваем, z-записываем чтобы каждый раз не обращаться в массив
 for (int m=n+1; m<=n+aver_bar-1;m++)			// перебор всех баров влияющих на коееф.
 {
  zz=Volume[m]/z-1; 					// отношение во сколько раз величина на исходном баре больше или меньше искомого 
  if( zz<0) zz= -1/(zz+1)+1; 				// если величина zz меньще 1
  k+=zz;						 // сумируем в k значение
 }
 muss[n]=k/((aver_bar-1)/1.0)+1;  			//  рассчітиваем коеффициент на n - м  баре
}

Nun, hier ist der Code für es wurde mit der Reihenfolge 1,2 0,8 1 berechnet

Ich habe es nicht überprüft, aber es sollte den richtigen Wert zurückgeben

 
artmedia70:
Und verschieben Sie sie alle nach links: Shift+Tab

Ich danke Ihnen!
 

Ich habe die Bescheinigung gelesen. Dort steht:

Записи в двух видах бинарных файлов представляют последовательность данных без каких-либо разделителей. Такой порядок записи определяется фиксированной длиной для данных разного типа: 4 байта для данных типа int, bool, datetime и color и 8 байт (или 4 байта, в зависимости от параметров функции записи) для данных типа double.

Was bedeutet "oder 4 Bytes in Abhängigkeit von den Parametern der Schreibfunktion"?

 
hoz:

Ich habe die Bescheinigung gelesen. Dort steht:

Was bedeutet "oder 4 Bytes in Abhängigkeit von den Parametern der Schreibfunktion"?


In C++ (nicht in MQL4) gibt es eine stärkere Trennung der Variablentypen (dasselbe in Delphi). Es gibt 2 Arten von Gleitkommaformaten: double (8 Byte) und float (4 Byte). In MQL4 ist, wie in normalem abgeschnittenem C, nur double bekannt. Die Wahrheit ist, dass double nicht das einzige Fließkomma-Zahlenformat in den Lese- und Schreibfunktionen von Dateien ist. Höchstwahrscheinlich ist FLOAT_VALUE (4 Bytes) gemeint.
 
gyfto:

In C++ (nicht in MQL4) gibt es eine stärkere Trennung der Variablentypen (dasselbe in Delphi). Es gibt 2 Arten von Gleitkommaformaten: double (8 Byte) und float (4 Byte). In MQL4 ist, wie in normalem, abgespecktem C, nur double bekannt. Die Wahrheit ist, dass double nicht das einzige Fließkomma-Zahlenformat in den Lese- und Schreibfunktionen von Dateien ist. Wahrscheinlich ist FLOAT_VALUE (4 Bytes) gemeint.

Das ist der Punkt, mcl verarbeitet nur double, während float nicht erkennbar ist. Deshalb habe ich die Frage gestellt. Hier steht ganz klar das Doppelte. Es steht nichts über den Schwebezustand drin. Es muss also eine Rechtfertigung dafür geben.
 
hoz:

Das ist das Problem: mcl funktioniert nur mit double, und float wird nicht erkannt. Deshalb habe ich die Frage gestellt. Hier steht eindeutig das Doppelte. Es wird nicht erwähnt, dass sie schwimmen. Es muss also eine Rechtfertigung dafür geben.

Rechtfertigung für was? Sprechen wir über Dateien oder Datentypen?
 
hoz:

Es muss also eine Rechtfertigung dafür geben.
Ein hohes Maß an Präzision. Und der Zweck kann bereits auf unterschiedliche Weise interpretiert werden.
 
tara:

Rechtfertigung für was? Geht es um Dateien oder um Datentypen?

Ich meine, in der Dokumentation wird nicht erwähnt, dass mcl mit dem Datentyp float arbeitet. Diese Funktion ist also offenbar nicht vorgesehen.
 
hoz:

Ich meine, in der Dokumentation wird nicht erwähnt, dass mcl mit dem Datentyp float arbeitet. Diese Funktion ist also offenbar nicht vorgesehen.

Bei Datei-Operationen wird sie bereitgestellt.