Demonstrationshandel von Dr. F. - Seite 5

 
In diesem Zusammenhang, in Fortsetzung meiner Spiele im Thread "Absolute Raten": Können Sie,GaryKa, anstelle der ursprünglichen Kurven ED, PD, einige neue Kurven konstruieren (nennen wir sie EDq, PDq), so dass die Werte R1 und R2 mit dem Koeffizienten 1 korrelieren? Das heißt, so dass für sie zu wahren Äquivalenz in einem Handel auf ein Paar von Paaren und ein Kreuz sein?
 
Dr.F.: So wird es berechnet. Da in einem "Dreieck" nur zwei Beziehungen als unabhängige Variablen betrachtet werden können, füttere ich sie normalerweise mit meinen Mathcaddy-Algorithmen und berechne die dritte. In diesem speziellen Fall des Dreiecks EURUSD, GBPUSD, EURGBP nehme ich normalerweise EURUSD und GBPUSD als Inputs und berechne den EURGBP daraus, nicht aus Metatrader.

Ja, ich habe es aus irgendeinem Grund nicht sofort verstanden.


Ich glaube, ich verstehe, warum Sie in der Öffentlichkeit ein Missverständnis haben. Sie schreiben gerade:

Dr. F..:... Hier ist ein typisches Beispiel. Ein Kauf von EURUSD und ein Verkauf von GBPUSD. Gleiche Lose. Jemand glaubt, dass dies das Äquivalent zum EURGBP-Kreuz ist. Naive Menschen, die nicht in der Arithmetik ausgebildet sind...
Offensichtlich geben Sie das Volumen für das Kreuz nicht an. Sie können jedoch feststellen, dass das Volumen (geometrisches Mittel) für jede Kreuzung dem Eigenkapital für die wichtigsten Paare mit gleichen Lots für Kreuzungen mit dem gleichen Volumen entspricht. In den genannten Beispielen hatten Sie "unausgewogene" Dreiecke, weshalb die R1-R2-Spanne auftrat.

Dr. F.: können Sie, anstelle der ursprünglichen Kurven ED, PD neue Kurven (nennen wir sie EDq, PDq) erstellen, so dass die Werte R1 und R2 mit dem Koeffizienten 1 korrelieren? Das heißt, dass sie bei einem Handel mit einem Paar von Paaren und einer Kreuzung wirklich gleichwertig sind?
Ja. Bei den von Ihnen genannten Beispielen, bei denen es sich um einzelne Lots auf Majors handelt, setzen Sie einfach das Lot am Crossover entsprechend dem Wert des Cross in t0. Hier gibt es mehr Details.
 
Sie haben sich schlau gemacht. Herzlichen Glückwunsch zu dem Gewinn!
 
GaryKa:

Ja, ich habe es nicht sofort verstanden.


Ich glaube, ich verstehe, warum Sie in der Öffentlichkeit ein Missverständnis haben. Sie schreiben:

Sie geben das Cross-Volumen nicht explizit an. Wir können jedoch das Volumen (geometrisches Mittel) für jedes Kreuz mit gleichen Losen ermitteln, was dem Eigenkapital eines Kreuzes mit demselben Volumen entspricht. In den genannten Beispielen hatten Sie "unausgewogene" Dreiecke, weshalb die R1-R2-Spanne auftrat.

Ja. Bei den von Ihnen genannten Beispielen, bei denen es sich um einzelne Lots auf Majors handelt, setzen Sie einfach das Lot auf dem Crossover entsprechend dem Wert des Cross in t0. Hier gibt es mehr Details.

Das ist Ihr Missverständnis. Genau, und der Punkt ist, dass Sie das "Volumen" festlegen, wenn Sie den Handel eröffnen, und dann ist es eine Konstante und der Pfund/Dollar-Kurs ändert sich. Folglich sind die Formen von R1 und R2 unterschiedlich. Von Gleichwertigkeit kann keine Rede sein.
 
Mislaid:
Sie haben sich schlau gemacht. Herzlichen Glückwunsch zu dem Gewinn!
Vielen Dank, Herr Kollege. Zugegeben, 6 SL und 5 TP sind kein schlechtes Ergebnis für eine solche Einzigartigkeit wie GBPJPY, die um fast 600 Pips nach oben rast. Das kommt nicht so oft vor. Hier sollte man keine Rückschlüsse auf die Fähigkeiten des Algorithmus ziehen, der nun in der Mitte des TS mit gleichem TP und SL liegt. Denn aus der Analyse von ein oder zwei Tagen mit einer Volatilität von hundert Pips lässt sich das nicht vorhersagen. Im Gegenteil, es kann als ein Beweis für die Stabilität der Idee angesehen werden. Darüber hinaus gab es nicht nur einen Handel mit dem GBPJPY, sondern zwei.
 

Ich möchte Ihnen etwas zeigen. Ich habe neue Fortschritte auf dem Gebiet der Synthese von No Delay No Redrow Filter.

Ich arbeite schon seit Jahren an dieser Idee...

Also: Bilder werden bald folgen.

 

Nehmen wir also GBPJPY als Beispiel. Die Grafik der letzten 24 Stunden (1*288 Balken M5). Hier ist das Tarifdiagramm und der Filter:


 
Apropos nicht verzögern - Sie können durch die Zeit verzögern (die Periode des Indikators, zum Beispiel für den Durchschnitt), oder Sie können durch den Wert in Pips verzögern, ich habe ein paar von ihnen in der "betrunkenen Seemann" Thread gepostet, sie sind auf einem Zickzack basiert
 

Der Eurodollar hat sich in den letzten 2 Tagen wie folgt entwickelt:

also eröffne ich jetzt ein EURUSD-Verkaufsgeschäft. Ich möchte Sie daran erinnern, dass ich TP=SL=50 Pips habe.

 
YOUNGA:
Apropos nicht verzögern - Sie können durch die Zeit verzögern (die Periode des Indikators, zum Beispiel für den Durchschnitt), oder Sie können durch den Wert in Pips verzögern, ich habe ein paar von ihnen in der "betrunkenen Seemann" Thread gepostet, sie sind auf einem Zickzack basiert

Eine Verzögerung bezieht sich naturgemäß immer auf einen Zeitpfeil.