Zyklische Muster auf dem Markt - Seite 19

 
Telo:

Deshalb weiß ich, dass es nicht nur Küchen gibt, sondern auch normale Unternehmen wie Dukas, oder wenn man dem Ganzen nicht traut, gibt es die CME (Chicagoer Börse, die Devisentermingeschäfte anbietet), wo alles transparent ist. Die beiden letzteren sind sogar mit Bechern ausgestattet. Wenn Sie also nicht an das Geldverdienen glauben, ist das ein anderes Thema. Ich habe zahlreiche reale Beispiele von Leuten, die sogar mit MT4 Geld verdienen, und die Art von Geld, von der viele Leute nicht einmal träumen können. Ich habe auch selbst eine Menge Geld abgehoben.

Und alle diese Beispiele habe ich gehandelt Regelmäßigkeiten von ihnen gefunden, das einzige Problem ist, dass niemand will ihre Geheimnisse zu teilen).

Solange es ein Muster gibt, muss man es handeln und ein neues finden, das alte verschwindet, man handelt ein neues, das ist es, was Handel ist.


Ich glaube nicht nur an die Möglichkeit, Geld zu verdienen, ich bin mir dieser Möglichkeit sogar bewusst.

Ich bin nur skeptisch, was den Versuch angeht, etwas zu VERHINDERN...

 
prikolnyjkent:


Ich glaube nicht nur an die Möglichkeit, Geld zu verdienen, ich bin mir dieser Möglichkeit sogar bewusst.

Ich bin nur skeptisch, was den Versuch angeht, etwas zu VERHINDERN...

Wenn Sie mit dem Handel beginnen, bedeutet dies, dass Sie bereits vorhersagen, dass das Ergebnis des Handels positiv sein wird, sonst würden Sie nicht handeln.
 
prikolnyjkent:


Ich glaube nicht nur an die Möglichkeit, Geld zu verdienen, ich bin mir dieser Möglichkeit sogar bewusst.

Ich bin nur skeptisch, wenn es darum geht, Vorhersagen zu treffen...


Nun, das ist etwas anderes, denn ich habe mich aufgeregt!

Ich bin auch skeptisch, was Vorhersagen angeht, und glaube, dass man aus dem, was man hat, Profit schlagen sollte. Aber wie alle Forscher interessiere ich mich für etwas, und manchmal, wenn ich mich inspirieren lasse, versuche ich wieder, Vorhersagen zu treffen. Vor allem quält mich die Frage, warum Vorhersagen manchmal sehr genau eintreffen und manchmal nicht (wegen dieser Frage komme ich immer wieder auf Vorhersagen und die Suche nach Regelmäßigkeiten zurück). Ich habe zum Beispiel einen Indikator erstellt, der 1 Kerze in der Zukunft (mit Schatten) erstellt, und manchmal ist er bis auf 1 Punkt genau in der Vorhersage, d.h. er erstellt genau die Kerze, die Sie wollen, und das ist sehr beeindruckend! Sie fühlen sich wie ein Erfinder. Manchmal zeigt sie die richtige Richtung an, aber am Ende liegt die Wahrscheinlichkeit, dass die Vorhersage wieder stimmt, bei 50 %. Aber im Fall von ATR ist die Vorhersage ziemlich genau und stimmt fast immer mit einem gewissen Fehler überein (ich lerne, sie anzuwenden). Im Allgemeinen möchte man eine Vorhersage erstellen, die die Wahrscheinlichkeit des Eintretens eines bestimmten Ereignisses im ungefähren Zeitbereich angibt, und dass diese Wahrscheinlichkeit immer noch von 50 % abweicht.

Obwohl ich eigentlich skeptisch bin, was Prognosen angeht.

 
khorosh:
Wenn Sie mit dem Handel beginnen, bedeutet dies, dass Sie bereits vorhersagen, dass das Ergebnis des Handels positiv sein wird, sonst würden Sie nicht handeln.


Sie benutzen natürlich nur das Wort ;-) - Vorhersage ist nicht dasselbe wie Vorhersage. Ich sage "hundertprozentig" genau voraus, dass der Kurs von seinem aktuellen Niveau abweicht, dass es unmöglich ist, dass der Kurs auf Null fällt, oder dass am Ende einer Kette von Verlustgeschäften ein gutes Geschäft zustande kommt.

Aber das ist nicht das, was Sie tun...

 

Es besteht auch die Möglichkeit, die Maros-Formel aufzuschrauben.

Ich würde es gerne mit gleichem Volumen betreiben. Als zeitliche Komponente gibt es eine etwas andere Sauce.

 
Grot:

Es besteht auch die Möglichkeit, die Maros-Formel aufzuschrauben.

Ich würde es gerne mit gleichem Volumen betreiben. Als zeitliche Komponente gibt es eine etwas andere Sauce.


Was meinen Sie mit gleich großen Balken? Wenn es sich um ein Renko-Diagramm handelt, dann funktioniert es überhaupt nicht richtig. Oder andere Typen?
 

nicht Renko. equal-volume ist dasselbe wie reguläre Candlestick-Balken, nur mit der gleichen Anzahl von Ticks (in diesem Fall Tick-Volumen, es gibt auch reales Volumen, aber das ist nicht hier)

 
Kann ich versuchen, ein Skript zur Erstellung solcher Diagramme zu erhalten?
 
prikolnyjkent:


Sie benutzen natürlich nur das Wort ;-) - Vorhersage ist nicht dasselbe wie Vorhersage. Ich sage "hundertprozentig" genau voraus, dass der Kurs von seinem aktuellen Niveau abweicht, dass es unmöglich ist, dass die Notierung auf Null fällt, oder dass am Ende einer Kette von kontinuierlichen Verlustgeschäften ein gutes Geschäft zustande kommt.

Aber was Sie tun, ist NICHT DAS...


Ich glaube, ich verstehe Ihr Arbeitsschema. Bestätigen Sie meine Vermutung, indem Sie die folgenden Fragen beantworten.

1. Maximieren Sie Ihre Gewinne in einem volatilen Markt in einer Wohnung?

2. Erzielen Sie den Mindestgewinn auf einem Markt mit geringer Volatilität in einem Trend?

3. Der Gewinnparameter spielt in diesem System eine sehr große Rolle für die Überlebensfähigkeit des Systems. Es gibt keine Haltestellen.

 
Telo:

Im Prinzip kann man dem zustimmen, denn diese Aussage macht Sinn, aber wenn wir eine Analogie zur Thermodynamik ziehen (ich denke, das kann man tun), dann ist Energie ein Geldfluss, aber wohin fließt sie ab? Es ist klar, dass Energie normalerweise in Wärme umgewandelt wird, aber in was verwandelt sich der Cashflow, wenn wir die Preisbewegung als nützliche Arbeit betrachten?

Am Ende ist es natürlich die gleiche Hitze. Die Kette sieht in etwa so aus: Der eine kaufte, der andere verkaufte, als Ergebnis erhielt einer von ihnen einen Gewinn, den er a) trank/verkaufte (wobei er eine bestimmte Menge an Wärme in die Atmosphäre abgab) b) einer dritten Person für ein Produkt oder eine Dienstleistung überließ, und so weiter entlang der Waren-Geld-Kette, bis wir zu dem Typen kommen, der Punkt a) erreichen wird.

Aber das ist nicht so wichtig, es ist wichtig, eine allgemeinere Sache zu erkennen - die Thermodynamik bestimmt die Richtung des Zeitpfeils, der durch die Richtung der irreversiblen Prozesse bestimmt ist. Dies ist genau die Art von Prozess, die wir auf dem Marker beobachten, unabhängig davon, mit welcher Art von Energie er stattfindet. Der Einfachheit halber kann man das mit der Information im weitesten Sinne betrachten, denn sie ist sowohl der Ursprung aller Marktbewegungen (in Form von konzentrierten Informationseinflüssen), als auch deren Endergebnis (allerdings bereits in einem verstreuten Zustand).