[ARCHIV]Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht daran vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen - 5. - Seite 106

 

Einen guten Tag an Sie alle!

Könnten Sie mir bitte sagen, wie man ein Liniensegment in ein Diagramm einzeichnet, wenn möglich mit einem Beispiel.

 
drknn:

Siehe

P.S.

Betrachten Sie beispielsweise einen vergangenen Tiefststand im Diagramm und stellen Sie fest, dass er sich zum Rand des Diagramms hin noch weiter aus dem Fenster schiebt. Sie blättern im Diagramm nach unten in die Zukunft und beobachten, wie sich das Diagramm automatisch nach oben verschiebt, wodurch Platz für die Kerzen des zugrunde liegenden Diagramms frei wird. Und was vorher am oberen Rand des Diagrammfensters zu sehen war, ist jetzt noch weiter nach oben, aus dem Diagrammfenster heraus, gerückt. Dies ist die Implementierung einer logarithmischen Preisskala im Diagramm. Gäbe es sie nicht, müssten Sie das Diagramm nicht nur von rechts nach links, sondern auch nach oben und unten verschieben. Deshalb ist die Zeitskala linear und die Preisskala logarithmisch, um die Daten im Diagrammfenster einfach darstellen zu können.

In der Vergangenheit, als es noch keine Computer gab, benutzten die Händler ein Millimeterdiagramm und zeichneten die Kurse darauf ein, um Trends und Wendepunkte vorherzusagen. Daher gab es auf dem Papier zwei Maßstäbe - Preis und Zeit. Es handelt sich um zwei lineare Skalen. Können Sie sich vorstellen, wie groß ein Blatt Millimeterpapier sein müsste, um alle fünfzehnminütigen Kerzenleuchter des letzten Jahres zu enthalten? Sicherlich wäre sie so groß wie eine Zimmerwand (wenn nicht sogar größer). Wenn Sie also das Diagramm auf dem Bildschirm durchlaufen, können Sie sich dieses Modell vorstellen: Ein Candlestick-Diagramm der Preise wird an die Wand gezeichnet. Es gibt auch einen rechteckigen (z.B. roten) Rahmen - das ist Ihr Monitor. Die Bewegung entlang des Charts ist nichts anderes als die Bewegung dieses roten Rechtecks entlang des Trends. Aber dann würden Sie sagen, dass beide Skalen in Ihrem Monitor linear sind. Das stimmt zwar, aber nur teilweise - beachten Sie, dass beim Scrollen des Diagramms die (visuell als groß wahrgenommene) große Kerze nach einer leichten Verschiebung kleiner wird, obwohl die Anzahl der Punkte gleich bleibt, wenn wir den Abstand zwischen ihren Extremen messen.

Sehen Sie, hier sind 2 Screenshots desselben Diagramms. Der erste Screenshot ist nur ein Screenshot. Das zweite ist ein Screenshot desselben Bildschirms, aber nach dem Drehen des Mausrads um einen Klick hat sich das Diagramm um einige Kerzen nach hinten verschoben. Nehmen Sie ein Blatt Papier, befestigen Sie es am ersten Screenshot und markieren Sie die Höchst- und Tiefstkurse der rot markierten Kerze. Verschieben Sie dann die markierten Risiken auf die gleiche Kerze im zweiten Screenshot. Sie werden verstehen, wovon wir sprechen und was eine Verschiebung auf einer logarithmischen Skala ist (was das Wesentliche an der ungleichen Verwendung von Skalen hier ist).

Und warum sollten Sie sich mit den Feinheiten der logarithmischen Skalen beschäftigen wollen? Was erhofften Sie sich von ihnen zu erfahren?

 

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Der vertikale Abstand auf der logarithmischen Skala bei einer Kursänderung von 2 auf 4 ist derselbe wie bei einer Änderung von 20 auf 40, da er eine Verdoppelung des Kurswertes widerspiegelt (aus Kahns Buch "Technical Analysis"). Ich habe mir das Apple-Diagramm in MetaTrader angesehen - das Ergebnis ist im Bild zu sehen:

.

Ich benötige die logarithmische Skala für die Analyse von Langzeitdiagrammen

 
FelixFX:

Einen guten Tag an Sie alle!

Könnten Sie mir bitte sagen, wie man ein Liniensegment in ein Diagramm einzeichnet, wenn möglich mit einem Beispiel.



(Nun, es ist so)))
 
Allis:

Da haben Sie es also)))


es ist zuerst ein Strahl, kein Segment... ich muss meine Frage falsch formuliert haben... ich bin daran interessiert, wie man ein horizontales Segment mit Programmcode zeichnet
 
FelixFX:


es ist zuerst ein Strahl, kein Liniensegment... ich muss meine Frage falsch formuliert haben... ich bin daran interessiert, wie man ein horizontales Liniensegment mit Programmcode zeichnet


ObjectCreate(label, OBJ_TREND, 0, Time[x1], y1, Time[x2], y2);

Bezeichnung der Zeile nach Wunsch

Zeit x1 Zeit 1 Koordinaten

Zeit x2 Zeit 2 Koordinaten

y 1, y 2 der Preis für diese Koeffizienten

https://www.mql4.com/files/MQl4BookRussian.chm Hier ist die Hilfe von Kovalev

 
FelixFX:


es ist zuerst ein Strahl, keine Linie... Ich muss meine Frage falsch formuliert haben... Ich bin daran interessiert, wie man ein horizontales Liniensegment mit Programmcode zeichnet

es ist ein Liniensegment)))) Wenn das Kontrollkästchen angekreuzt wäre, gäbe es einen Strahl... Was den Wortlaut, die Frage und die Antwort betrifft. Mit einem Beispiel ;-)
 
ruslanchik:


einen beliebigen Zeilennamen vergeben

Zeit x1 Zeit 1 Koordinaten

Zeit x2 Zeit 2 Koordinaten

y 1, y 2 Preis für diese Koordinaten

https://www.mql4.com/files/MQl4BookRussian.chm hier Hilfe von Kovalev


Strahl
 
FelixFX:

erhalten Sie einen Strahl.

löschen Sie die letzten beiden Nullen im Code.

........ ja, wenn es von einem Stopper gefolgt wird wie


ObjectSet(label, OBJPROP_RAY, 0);

und schließen Sie es mit diesem Symbol //

 
FelixFX:

wird ein Strahl erhalten.

Verwenden Sie ObjectSet(), um OBJPROP_RAY auf false zu setzen.