[ARCHIV]Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht daran vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen - 5. - Seite 13

 

Was seid ihr nur für Männer, dass ihr einem armen Mädchen nicht helfen könnt, und ich bitte euch nur um eine solche Kleinigkeit.

Hier ist ein Link zu farbigen MA, zum Beispiel.https://www.mql5.com/ru/code/9145

Ich brauche nur ein Beispiel, aber einfacher und klarer, mit einer farbigen Linie auf den Ober- oder Unterseiten der Balken, ohne Berechnungsalgorithmen.

Bitte antworten Sie auf meine Anfrage. Ich danke Ihnen im Voraus.

 
rigonich:


Um eine Indikatorlinie zu zeichnen, sollten Sie:

1. Arrays mit bestimmten Eigenschaften, so genannte Indikatorpuffer, erstellen, aus denen die Koordinaten der Punkte für die Konstruktion der Indikatorlinie entnommen werden. Zu diesem Zweck werden fertige, in das Terminal integrierte Funktionen verwendet.

2. Legen Sie den Zeichenstil der Anzeigelinie fest, indem Sie ihn aus den verfügbaren Optionen auswählen. Dies kann auch über die integrierten Funktionen des Terminals erfolgen.

3. Füllen Sie dieses Array mit einigen Werten. Dies geschieht in der Funktion zum Starten des Indikators. und starten Sie das Programm, das den Indikator zeichnet.

Das Terminal hat keine eingebaute Funktion, die den Zeichenstil eines Puffers ändert, d.h. es kann verschiedene Teile einer Zeile in verschiedenen Stilen zeichnen. Dies erfordert die Erstellung einer benutzerdefinierten Funktion, aber es ist nicht einfach, und Sie sollten zumindest die Grundlagen der Programmierung kennen.

Ich verstehe es, aber ich weiß nicht, wie man die rote Linie auf einem Balken stoppt, z.B. i=20, und die grüne Linie von diesem Balken aus startet, usw.
 
Yulia:

Was seid ihr nur für Männer, dass ihr einem armen Mädchen nicht helfen könnt, und ich bitte euch nur um eine solche Kleinigkeit.

Hier ist ein Link zu farbigen MA, zum Beispiel.https://www.mql5.com/ru/code/9145

Ich brauche nur ein Beispiel, aber einfacher und klarer, mit einer farbigen Linie auf den Ober- oder Unterseiten der Balken, ohne Berechnungsalgorithmen.

Bitte antworten Sie auf meine Anfrage. Ich danke Ihnen im Voraus.


Beispiele für solche Indikatoren in kodobase, aber sie sind nicht einfach, weil dieser Indikator nicht nur mit eingebauten Terminal-Tools gemacht werden kann, weil die notwendigen eingebauten Werkzeuge dafür im Terminal fehlen (ich meine, Werkzeuge für die Erstellung von Indikatoren).
 

Fachleute, wie kann ich Daten für mehrere Tage speichern und diese Daten dann bearbeiten?

Ich kenne mich mit php aus, aber die MySQL-Datenbank wird zum Speichern einiger Daten verwendet,

Ich verstehe nicht, wie man Informationen speichert und wo man sie ablegt, um sie später verwenden und bearbeiten zu können.

Wenn es so etwas in mql4 gibt, erklären Sie es bitte anhand eines kleinen Beispiels.

Hier ist, was ich tun muss: Nehmen Sie den Betrag der verfügbaren Mittel auf dem Konto zu diesem Zeitpunkt, geben Sie es in die Datenbank, und nachdem der EA hat gehandelt 10% mehr oder weniger, wir erhöhen die Menge oder verringern es auf der Grundlage der neuen Menge.

Dafür ist die Datenbank da, um sich daran zu erinnern, dass jetzt 1000 $ auf dem Konto sind.

Sobald der EA $1100 erreicht hat, erhöhen Sie das Lot.

Suma = 1100; // der aktuelle Betrag ist $100 mehr, der Expert Advisor hat erfolgreich gehandelt.

prozent = 10; // 10%

baza = 1000; // wir haben den vorherigen Betrag aus der Datenbank entnommen.

raznica = (baza/procent)+baza;// wir nehmen 1000/10=100, die Differenz ist 10% und addieren sie zu dem Betrag aus der Basis und erhalten 100+1000=1100


if (Suma>=raznica ) // 1100 >=1100 vergleichen, ob der aktuelle Betrag höher ist als die Summe aus der Basis + 10%;

{

wir erhöhen das Lot und fügen den Betrag von 1100 zur Basis hinzu; nachdem der EA den Betrag von 10% von 1100=110 gehandelt hat, erhöhen wir erneut das Lot und fügen den neuen Betrag zur Basis hinzu, usw.

}


Ich hoffe, ich habe es gut erklärt. Vielleicht gibt es andere Ideen oder Lösungen, wie man das umsetzen kann?

 
pasha5282:

Fachleute, wie kann ich Daten für mehrere Tage speichern und diese Daten dann bearbeiten?

Ich kenne mich mit php aus, aber die MySQL-Datenbank wird zum Speichern einiger Daten verwendet,

Ich verstehe nicht, wie man Informationen speichert und wo man sie ablegt, um sie später verwenden und bearbeiten zu können.

Wenn es so etwas in mql4 gibt, erklären Sie es bitte anhand eines kleinen Beispiels.

Hier ist, was ich tun muss: Nehmen Sie den Betrag der verfügbaren Mittel auf dem Konto zu diesem Zeitpunkt, geben Sie es in die Datenbank, und nachdem der EA hat gehandelt 10% mehr oder weniger, wir erhöhen die Menge oder verringern es auf der Grundlage der neuen Menge.

Dafür ist die Datenbank da, um sich daran zu erinnern, dass jetzt 1000 $ auf dem Konto sind.

Sobald der EA $1100 erreicht hat, erhöhen Sie das Lot.

Suma = 1100; // der aktuelle Betrag ist $100 mehr, der Expert Advisor hat erfolgreich gehandelt.

prozent = 10; // 10%

baza = 1000; // wir haben den vorherigen Betrag aus der Datenbank entnommen.

raznica = (baza/procent)+baza;// wir nehmen 1000/10=100, die Differenz ist 10% und addieren sie zu dem Betrag aus der Basis und erhalten 100+1000=1100


if (Suma>=raznica ) // 1100 >=1100 vergleichen, ob der aktuelle Betrag höher ist als die Summe aus der Basis + 10%;

{

wir erhöhen das Lot und fügen den Betrag von 1100 zur Basis hinzu; nachdem der EA den Betrag von 10% von 1100=110 gehandelt hat, erhöhen wir erneut das Lot und fügen den neuen Betrag zur Basis hinzu, usw.

}


Ich hoffe, ich habe es gut erklärt. Vielleicht gibt es andere Ideen oder Lösungen, wie man das umsetzen kann?


Zu diesem Zweck werden Variablen oder Arrays von Variablen verwendet. In der Tat ist MySQL auch ein Array von Variablen und ein Satz von Regeln, die es Ihnen erlauben, mit diesem Array zu arbeiten.
 
Yulia:
Es ist mir klar, ich weiß nicht, wie auf einem Balken, zum Beispiel i=20, um die rote Linie zu stoppen, von diesem Balken, um die grüne zu starten, usw.
Damit eine Linie in verschiedenen Farben gezeichnet werden kann (sie wird aus einzelnen "Stücken" verschiedenfarbiger Linien zusammengesetzt), müssen Sie so viele Puffer aktivieren, wie Sie die Farben der zu zeichnenden Linie wünschen.

In Ihrem Beispiel müssen die Werte am 20. Balken in den Puffer eingegeben werden, der die grüne Linie zeichnet, und alle anderen Puffer an diesem Balken müssen einen leeren Wert haben, der nicht im Diagramm angezeigt wird. Der Standardwert ist EMPTY_VALUE.


P.S. Der farbige MA-Link, den Sie zitiert haben, ist elementar und sehr klar, um das umzusetzen, was ich Ihnen oben geschrieben habe.

 
TarasBY:
Damit eine Linie in verschiedenen Farben gezeichnet werden kann (sie wird aus einzelnen "Stücken" von Linien verschiedener Farben zusammengesetzt), müssen Sie so viele Puffer verwenden, wie Sie die Linie zeichnen möchten.
In Ihrem Beispiel würden Sie bei Balken 20 Werte in den Puffer eingeben, der die grüne Linie zeichnet, während alle anderen Puffer in diesem Balken einen leeren Wert haben sollten, der nicht in das Diagramm eingezeichnet wird. Der Standardwert ist EMPTY_VALUE.

um genauer zu sein, nicht wie viele Farben, sondern wie viele Balken, und die maximale Anzahl von Indikatorpuffern - 8...
 
TarasBY:
Damit eine Linie in verschiedenen Farben gezeichnet werden kann (sie wird aus einzelnen "Stücken" von Linien verschiedener Farben zusammengesetzt), müssen Sie so viele Puffer verwenden, wie Sie Farben für die gezeichnete Linie wünschen.
In Ihrem Beispiel würden Sie bei Takt 20 Werte in den Puffer eingeben, der die grüne Linie zeichnet, und alle anderen Puffer in diesem Takt sollten einen leeren Wert haben, der nicht im Diagramm angezeigt wird. Der Standardwert ist EMPTY_VALUE.

Ich habe alles versucht, wenn ich den Wert von 20 bar in den grünen Puffer lege, dann wird rot weiter gezeichnet, wenn ich EMPTY_VALUE dem roten Puffer 20 zuweise, dann wird rot bis 20 nicht gezeichnet. Bitte zeigen Sie mir ein Beispiel, ich wäre Ihnen sehr dankbar

//--------------------------------------------------------------------
// userindicator.mq4 // Für die Verwendung als Beispiel im MQL4-Tutorial vorgesehen.
//--------------------------------------------------------------------
#property indicator_chart_window//Der Indikator wird im Hauptfenster gezeichnet
#Eigenschaft indicator_buffers 2 // Anzahl der Puffer
#property indicator_color1 Rot// Farbe der ersten Zeile
#property indicator_color2 Grün// Farbe der zweiten Zeile

double Buf_0[],Buf_1[]; //Deklaration von Arrays (für Indikatorpuffer)
//--------------------------------------------------------------------
int init() {// Spezielle Funktion init()
SetIndexPuffer(0,Buf_0);// Zuweisung eines Arrays an den Puffer
SetIndexStyle(0,DRAW_LINE,STYLE_SOLID,3);//Linienart
SetIndexPuffer(1,Buf_1);// Zuweisung eines Arrays an den Puffer
SetIndexStyle(1,DRAW_LINE,STYLE_SOLID,3);//Linienart
Rückkehr; // Beenden Sie das spezielle Init. init()
}
//-------------------------------------------------------------------
int start() { // spezielle Funktion start( )
int i,// Balkenindex
Gezählte_Balken; // Anzahl der gezählten Balken
//--------------------------------------------------------------------
Gezählte_Balken=IndicatorCounted();//Anzahl der berechneten Balken
i=Balken-gezählt_Balken-1;// Index des ersten, der nicht gezählt wird

while(i>=0) // Schleife durch die nicht gezählten Takte
{

Buf_0[i]=High[i];
Buf_1[i]=
i--;

}
Rückkehr;
}

 
Wie bekomme ich den Code hierher? Muss ich Scr verwenden? Was muss ich tun, um den Code in den Kommentar einzufügen?
 
rigonich:

Um genauer zu sein, nicht wie viele Farben, sondern wie viele Balken und die maximale Anzahl von Indikatorpuffern - 8...

Haben Sie auch an die Gitterstäbe gedacht? Schauen Sie sich den farbigen MA auf dem Link an, legen Sie ihn auf Ihr Diagramm mit einer Periode von z.B. 14 und zählen Sie die Anzahl der verschiedenfarbigen Balken dort.

Oder du sprichst von "Thomas" und ich von "Eurya"...