Gedanken über den Zufall - Seite 11

 

Wie können Sie überhaupt Trendlinien auf imaginären Diagrammen zeichnen?

zum Beispiel - der Euro als Währung in den Berechnungen tauchte 1999 auf, wenn ich mich recht erinnere....:-)))

und die gepostete Geschichte - bis zurück zu 1971.... Was bedeutet das? :-)))

 
Mathemat:

Ja, aber diese "Obertöne" werden an der Oberfläche nicht sichtbar sein.

Es gibt keine primitive Stationarität. Es gibt kein offensichtliches Muster, aus dem man einen Gewinn ziehen könnte.

Die Gesetze (=Gesetzmäßigkeit), aus denen etwas gewonnen werden kann - in Form von Gewinn - existieren. Aber um sie zu finden, muss man sich den Kopf zerbrechen.

----------------------------------------------------------------------------

Aber ich zweifle nicht an ihrer Existenz - bis jetzt, fast 10 Jahre nachdem ich Forex kennengelernt habe.

Es tut mir nicht leid, eine Niederlage einzugestehen. Viele der anderen "Gewinner", die schreien: "Ich habe den Markt geschlagen!", täuschen sich selbst, aber sie wissen es nicht.


In diesem Fall sollten wir uns vielleicht an die Konstrukteure von Stromgeneratoren wenden, die mit der Energie der Brandung betrieben werden. Diese Menschen versuchen, genau wie wir, Energie aus Schwingungen zu gewinnen... und suchen Sie NICHT nach Gesetz und Ordnung in den Veränderungen der Höhe der Wassersäule...

Und sie haben Erfolg...

 
Mathemat:

Ja, aber diese "Obertöne" werden an der Oberfläche nicht sichtbar sein.

Es gibt keine primitive Stationarität. Es gibt kein offensichtliches Muster, aus dem sich ein Gewinn ableiten ließe.

Es gibt Gesetze (=Stationarität), aus denen man etwas für den Gewinn herausholen kann. Aber um an sie heranzukommen, muss man sich das Hirn zermartern.

Mein Gehirn ist durch die jahrelange Suche bereits kaputt (ich suche seit 5 Jahren). Aber es ist wirklich schwierig, die Vorteile zu nutzen. Man könnte sagen, dass die Regelmäßigkeiten nicht parametrisch sind und sich daher kaum einer standardisierten Analyse mit statistischen Methoden unterziehen lassen.

- Eine Variante der weiteren Suche sehe ich in der adaptiven NS (Umlernen mit hoher Frequenz), derzeit schreibe ich meine NS in Excel-Umgebung;

- Die zweite Variante - die Verwendung "primitiver" Heuristiken, wie "schnelle Preisbewegung wird fortgesetzt", "Zusammenbruch von Maxima". Nutzung der nächstgelegenen Haltestellen;

- Die dritte Variante - ich beginne mich mit dem Thema Range Bars (Renko) zu beschäftigen und möchte sie unter dem Gesichtspunkt der gegenseitigen Informativität untersuchen;

- Die vierte Möglichkeit - sich nicht bemühen und aufgeben. Übrigens lade ich die Moskauer zum Baden ein (ein echtes Bad), wohin genau, kann entschieden werden. Vor dem neuen Jahr muss der Körper gedämpft werden, um ihn von Giftstoffen zu befreien.

 
prikolnyjkent:


In diesem Fall sollte man sich vielleicht an die Entwickler von Generatoren wenden, die mit der Energie der Meeresbrandung betrieben werden? Diese Menschen versuchen, genau wie wir, Energie aus Schwingungen zu gewinnen... und suchen Sie NICHT nach Gesetz und Ordnung in den Veränderungen der Höhe der Wassersäule...

Und das tun sie auch...


Kent,

Denken Sie daran, dass die Höhe der Wassersäule eine sehr feste Größe ist. Sie ist zyklisch und streng vorhersehbar. Der Charme des Forex liegt darin, dass unabhängig davon, wo Sie eröffnen, die Chancen 50/50 stehen. Ein interessantes Diagramm.)

 
alexeymosc:

Das Gehirn ist durch die jahrelange Suche (ich bin seit fünf Jahren auf der Suche) bereits zerbrochen. Aber es ist wirklich schwierig, die Vorteile zu nutzen. Man könnte sagen, dass die Muster nicht parametrisch sind und sich daher einer standardisierten Analyse mit statistischen Methoden kaum entziehen.

- Eine Variante der weiteren Suche sehe ich in der adaptiven NS (Umlernen mit hoher Frequenz), derzeit schreibe ich meine NS in Excel-Umgebung;

- Die zweite Variante - die Verwendung "primitiver" Heuristiken, wie "schnelle Preisbewegung wird fortgesetzt", "Zusammenbruch von Maxima". Nutzung der nächstgelegenen Haltestellen;

- Die dritte Variante - ich beginne mich mit dem Thema Range Bars (Renko) zu beschäftigen und möchte sie unter dem Gesichtspunkt der gegenseitigen Informativität untersuchen;

- Die vierte Möglichkeit - sich nicht bemühen und aufgeben. Übrigens lade ich die Moskauer zum Baden ein (ein echtes Bad), wohin genau, kann entschieden werden. Vor dem neuen Jahr muss der Körper gedämpft werden, um ihn von Giftstoffen zu befreien.

Ich frage mich immer wieder, warum überhaupt irgendetwas, oft ein sehr komplexes Instrument, erforscht wird, außer dem Mainstream namens Ökonometrie.

PS. NS ist nichts anderes als eine Methode der Klassifizierung.

 
faa1947:


PS. Der NS ist nichts anderes als eine Methode der Klassifizierung.


Es handelt sich nicht nur um eine Klassifizierungsmethode. Es handelt sich im weitesten Sinne um einen nichtlinearen Filter, dessen Werte als Handelssignale verwendet werden können.

 
alexeymosc:


Kent,

Dabei ist zu beachten, dass die Höhe der Wassersäule eine sehr feste Größe ist. Sie ist zyklisch und streng vorhersehbar. Der Charme des Forex liegt darin, dass unabhängig davon, wo Sie eröffnen, die Chancen 50/50 stehen. Das ist ein interessantes Schaubild, das man zeichnen kann.)


Vielen Dank, Herr Kollege. Ich habe bereits alles in Betracht gezogen. Und ich habe sogar die Möglichkeit, den Glauben an den Erfolg derjenigen zu unterstützen, die noch auf der Suche sind, mit völlig kostenlosen Echtzeit-Handelssignalen, ohne Angst, lächerlich gemacht zu werden. Ich weiß nur nicht, wie ich es arrangieren soll, falls jemand es braucht...
 
faa1947:

Ich frage mich immer wieder, warum überhaupt irgendetwas anderes, oft ein sehr ausgeklügeltes Instrument, untersucht wird als der Mainstream namens Ökonometrie.



Auch das kann ich beantworten. Ich verwende auch statistische Methoden, zum Beispiel die Autokorrelation. Aber die Suche nach Autokorrelation in Anführungszeichen macht keinen Sinn mehr. Das war schon vor 20-30 Jahren interessant. Nun gibt es unter den Bedingungen des Internethandels und auch beim Forex keine linearen Abhängigkeiten.
 
prikolnyjkent:

Vielen Dank, Herr Kollege. Ich habe bereits alles in Betracht gezogen. Und ich kann sogar den Glauben an den Erfolg derjenigen, die noch auf der Suche danach sind, mit kostenlosen Echtzeit-Handelssignalen unterstützen, ohne Angst haben zu müssen, lächerlich gemacht zu werden. Aber ich weiß nicht, wie ich es arrangieren soll, falls jemand es braucht...

Kann der Dienst MQ Signals dies nicht leisten?
 
tol64:

In der MQ Signals Dienst wird nicht funktionieren?


Nein - ich habe zwei TS, die gleichzeitig in meinem Konto arbeiten und jeweils auf ihr eigenes Kursverhalten ausgerichtet sind.

Daher kann ich Signale nur in einer von meinem eigenen Handel getrennten Form veröffentlichen (sozusagen eine Sonderfreigabe :-).

Es wird eine virtuelle, BEGINNEN von NULL, Reihe von Trades, "sauber", vor allem für die Beobachtung ...