Nicht der Gral, sondern ein ganz normaler - Bablokos!!! - Seite 81

 
moskitman:

wieder fünfundzwanzig... aber nicht mit demselben!

eine Serie von sechs Adlern ist im Durchschnitt seltener als eine Serie von fünf Adlern, obwohl das Ergebnis eines Schusses unabhängig von dem der anderen ist. Ein Paradoxon? Natürlich ist sie das. Mit jedem neuen Adler ist die Wahrscheinlichkeit, Schwänze zu bekommen , jedoch nicht so groß - die Anzahl der Schwänze nach dem fünften Adler wird größer sein als die Anzahl der Schwänze nach dem vierten Adler.

Es gibt keine Paradoxien. Der Unterschied liegt in der Wahrscheinlichkeit, dass eine Serie unterschiedlicher Länge ausfällt(geometrische Verteilung), nicht in der Wahrscheinlichkeit, dass sie nach der Serie ausfällt. Sie haben die Begriffe verwechselt. Nur ein Bezugspunkt für die Länge der Serie ist das Wechselereignis (die Serie ist zu Ende), daher die Verwirrung einiger Süchtiger, die fälschlicherweise glauben, dass die geometrische Verteilung angeblich die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Ereignisses nach der Serie berechnet. Nicht nach der Serie, sondern mit der Serie. Denn um die Wahrscheinlichkeit einer Reihenänderung zu berechnen, müssen Sie die Länge der Reihe angeben.
 
prikolnyjkent:

Das ist eine SERIÖSE Behauptung.

Das muss mit echten Daten belegt werden.

Haben Sie eine Anleitung, wie man sie erhält, oder kann ich einfach in Excel herumstochern?

Ja, Sie können sich zumindest umsehen. Nehmen Sie mindestens hunderttausend zufällige Einsen und Nullen und zählen Sie die Anzahl der Reihen von eins oder zwei oder drei... Nullen in einer Reihe.

Wenn sich herausstellt, dass die Länge der Reihe umgekehrt proportional zur Häufigkeit ihres Ausfalls ist, dann kann meine obige ernsthafte Behauptung als bewiesen gelten.

 

Das gibt's doch nicht... Rechnen Sie also nach.

Und ich werde genau zählen, wie viel Prozent der Nullen nach 5 Einheiten herausgefallen sind.

(Und was glauben Sie, wie das Ergebnis aussehen wird? ;-)

 

(und da hat sich Ostap mitreißen lassen...)))

 
Promokash:

der alte Trottel hat unsere sündige Insel verlassen, ohne uns etwas davon zu geben(((
Vinin:

Nicht dieser Autor.

Der Raucher ist lebendig. h ttps://www.mql5.com/ru/forum/7685

 
Reshetov:

Der Raucher ist lebendig. h ttps://www.mql5.com/ru/forum/7685


Amnestie oder so?
 
prikolnyjkent:

Ich verstehe das alles, Vlads. Aber leider weiß die Münze nichts davon.

Bitte klären Sie, ob Sie beabsichtigen, die VARIABILITÄT zu EMPFEHLEN oder irgendeine STATISTISCHE Eigenschaft der Sequenz zu ihrem Vorteil zu nutzen...?


1- Sie muss es nicht wissen

2- Oder "weiß" sie es trotzdem? Denn es gibt kein ideales SB, und wenn doch, dann hat die Münze anfangs nicht absolut gleiche Seiten. Wie können Sie in diesem Fall feststellen, welche Seite überwiegt, und was können Sie tun, wenn

1- Das Übergewicht der einen Seite hat ein variables Übergewicht im Verhältnis zum unveränderlichen Gewicht der anderen Seite.

2- wenn beide Seiten ihre Gewichtung ändern

Wenn Sie eine Art Funktion für die Gewichte der Seiten im Spiel erstellen (oder die notwendigen Parameter dieser Funktion festlegen), wird vielleicht etwas Interessantes dabei herauskommen.

 
Meat:

Amnestie oder so?
Höchstwahrscheinlich. Er kann doch nicht ohne das Wissen der Moderatoren Beiträge unter seinem Nickname im Forum hinterlassen haben, oder?
 
Reshetov:

Das heißt, wenn die Münze perfekt ist, sind die Wahrscheinlichkeiten 50/50, unabhängig von den Ergebnissen der vorherigen Würfe. Wenn sie verformt sind, fällt eine Seite häufiger aus als die andere, und zwar unabhängig von den bisherigen Ergebnissen.

Haben Sie persönlich versucht, den oben beschriebenen Mechanismus zur "Erkennung" ungleicher Seiten zu formalisieren (mein Beitrag über die Variabilität ungleicher Seiten)?

 
Vlads:

Ich habe in dem Thread, den jemand auf Seite 9 gepostet hat, einen Link über Equity on Sat.

Wenn Sie nichts dagegen haben, verlinken Sie sie bitte.

Es geht darum, ob die Münze ihre früheren Statistiken kennt oder nicht und ob sie sich nicht darum schert.

Was wäre, wenn das Ergebnis des Werfens einer Münze - eine Serie - von selbst existiert, immer, ob wir sie werfen oder nicht, und den oben genannten Gesetzen gehorcht, einschließlich dem Wunsch nach Gleichgewicht. Und der tatsächliche Wurf einer Münze zeigt in diesem Fall nur dieses Ergebnis als Indikator. Dann ist nicht jede Serie von Umdrehungen ein neuer Bezugspunkt. Und indem man versucht, durch den aktuellen Flip zu verstehen, an welchem Punkt der bestehenden Serie wir uns befinden, ist es in der Tat möglich, weitere Ergebnisse der aktuellen Flips vorherzusagen.