FOREX - Trends, Prognosen und Auswirkungen (Folge 18: August 2012) - Seite 218

 
Serg51:
Da fliegt eine Kugel vorbei... und AGA... )))
 
Vizard:


)))

Ersetzen Sie "bis zum Ende" durch "bis zum Himmel".

 
Ishim:
Ich werde dich wahrscheinlich verlassen (du bist nicht gut) (((.
 
emotraid:
Ich habe die Siegel im + geschlossen... Scheiße... meine magische Ava wird bald nicht mehr über die Elche schreiben... Zeit, zu mt5 zu wechseln und von hier zu verschwinden ))))))
 
emotraid:

Was hat er gesagt? Ich habe keine Übersetzung im Terminal.
 
strangerr:

Es ist zu spät, ich habe es bereits getan, sie sagten, ich sei ein schlechter Kerl, ich lasse sie nicht verkaufen und ich will nicht zurückkommen.
 
Dimka-novitsek:
Und wo ist wahrscheinlich der Dreh- und Angelpunkt des Sturzes, wo geht es hinunter? Wird es weitere 30 Punkte nach unten gehen?
 
lekhach:

Ein Einsturz ist auch eine Option, solange es Bewegung gibt...
 
Martingeil:

auf der Spitze sollten Sie sich auf der Spitze niederlassen, nehmen Sie Rabbit, es zeigt die Ebenen der EVRAY gut

https://www.mql5.com/ru/code/10179


Norden.
 
dvs:
Der ehemalige Präsident der Europäischen Zentralbank, Jean-Claude Trichet, sagte, er glaube an eine erfolgreiche Zukunft der europäischen Einheitswährung. Dieser angesehene Wirtschaftswissenschaftler ist auch ein Befürworter einer Banken- und Fiskalunion.

Der ehemalige EZB-Chef sagte, die Weltwirtschaft befinde sich derzeit in der dritten Phase einer Krise - einer Staatsschuldenkrise. Mitte 2009 wurden auf beiden Seiten des Atlantiks die gleichen Summen ausgegeben, um eine Depression zu verhindern: Jeweils rund 27 % des BIP in den USA und in Europa in Form von Garantien, Rekapitalisierung von Banken und Schaffung von Bad Banks" für toxische Wertpapiere, um einen Zusammenbruch des Finanzsektors zu vermeiden. In Wirklichkeit musste dieses Geld nicht gezahlt werden, da der Zusammenbruch vermieden wurde, aber die Summen waren gigantisch, so der ehemalige Leiter der Agentur.

Trichet betonte, die Staatsschuldenkrise sei nicht nur eine Folge der Bankenrettung, sondern auch der chronischen Nichteinhaltung des Stabilitäts- und Wachstumspakts durch die Regierungen. Aber selbst wenn die Regierungen die Bedingungen des Pakts bis ins letzte Detail erfüllen würden, wäre dies nicht ausreichend. Nach Ansicht des Ökonomen fehlte ein weiteres wichtiges Element - die Kontrolle über die gemeinsame Wirtschafts- und Finanzpolitik. Zur Situation in der Eurozone sagte er, dass die Situation ziemlich paradox sei. Betrachtet man die Eurozone als Ganzes, so ist ihr Haushaltsdefizit nur halb so hoch wie das Japans, der USA oder des Vereinigten Königreichs. Die Zahlungsbilanz der Eurozone ist ausgeglichen, während in den USA ein Ungleichgewicht besteht. Insgesamt befindet sich das Eurogebiet also in der hervorragenden Verfassung eines großen Industrielandes.

Das Hauptproblem sind Mängel in der Verwaltung. Um sie zu verbessern, ist nach Ansicht des ehemaligen EZB-Chefs ein qualitativer Sprung erforderlich.

Über konkrete Schritte zur Rettung der Eurozone sagte J.-C. Trichet: "Unabhängig vom ESM-Stabilitätsfonds sehe ich drei Dreh- und Angelpunkte für die künftige wirtschaftspolitische Steuerung in der Eurozone: Erstens brauchen wir einen gestärkten Stabilitäts- und Wachstumspakt. Zweitens müssen wir sicherstellen, dass die Indikatoren für Wettbewerbsfähigkeit und Ungleichgewichte innerhalb der Währungsunion überwacht werden. Und drittens brauchen wir eine Bankenunion, d.h. eine Aufsicht auf der Ebene der Eurozone, die Möglichkeit einer direkten Rekapitalisierung und einen Einlagensicherungsfonds".

Im Hinblick auf zusätzliche Maßnahmen zur Stabilisierung der Volkswirtschaften im Währungsblock fügte J.-C. Trichet noch hinzu: "Als Ausnahme schlage ich das Prinzip der Wirtschafts- und Steuerföderation vor. Wenn sich Länder nicht an die Regeln und Vereinbarungen halten und damit den Euro gefährden, sollte die Gemeinschaft in der Lage sein, ihnen verbindliche Bedingungen aufzuerlegen."

Trichet ist zuversichtlich, dass die europäische Einheitswährung überleben wird. "Diese Währung hat eine bemerkenswerte Widerstandsfähigkeit. Man beachte, dass die Schweiz, ein starkes und gut geführtes Land, ihren Franken genau an den Euro gekoppelt hat", sagte er.

Außerdem, so der ehemalige EZB-Chef, werde Griechenland in der Währungsunion bleiben. "Ich glaube, dass dies dem Wunsch der Griechen selbst, der griechischen Regierung und auch der anderen Mitglieder der Eurozone entspricht. Es müssen jedoch alle Vorkehrungen getroffen werden, damit Griechenland seine Ausgaben senken kann", fügte er hinzu.


Die Europäische Union wurde geschaffen, damit sie am Ende in Trümmern liegt.