Das Sultonov-Regressionsmodell (SRM) - behauptet, ein mathematisches Modell des Marktes zu sein. - Seite 5

 
Vizard:
die Tatsache wird bestimmen, was gestern passiert ist...und nicht einmal jetzt...
was morgen passieren wird, wird man nie wissen )))...
Schauen Sie sich auch das Beispiel der Tangente an, wie ihre Wendungen vorhergesagt werden, weil die ursprüngliche Serie nach unserem Verständnis von Kotir keine Informationen über sie zu enthalten schien!
 
yosuf:

Probieren wir es jetzt aus:

So weit zu den ersten 30 Punkten:



Ein iterativer Algorithmus wurde verwendet, um diese Sequenz zu erstellen:

s[0] = {0};
s[i] = {s[i - 1], s[i - 1], 1 - s[i - 1]} // s[1]={0, 0, 1}, s[2]={0, 0, 1, 0, 0, 1, 1, 1, 0}, ...

Sie haben eine Darstellung von 90 Beobachtungen der Sequenz s[5] erhalten, von der die ersten 43 Zählungen entfernt wurden.

Wie ich aus Ihrem Schaubild entnehme, erwies sich die Vorhersage als ziemlich ungenau. Ein Wert von 0,5 ergibt eine geringere Restvarianz als 0 oder 1, ohne dass eine deterministische Komponente erkennbar ist.

 
yosuf:
Schauen Sie sich auch das Beispiel der Tangente an, wie ihre Wendungen vorhergesagt werden, weil die ursprüngliche Serie anscheinend keine Informationen über sie enthielt, wie wir kotir verstehen!


Das ist witzig...

nicht bei uns, sondern bei IHR....

 
anonymous:


Ich habe einen iterativen Algorithmus verwendet, um diese Sequenz zu erstellen:

s[0] = {0};
s[i] = {s[i - 1], s[i - 1], 1 - s[i - 1]} // s[1]={0, 0, 1}, s[2]={0, 0, 1, 0, 0, 1, 1, 1, 0}, .

Sie haben eine Darstellung von 90 Beobachtungen der Sequenz s[5] erhalten, von der die ersten 43 Stichproben entfernt wurden.

Wie ich aus Ihrer Grafik entnehme, war die Vorhersage sehr ungenau. Ein Wert von 0,5 ergibt eine geringere Varianz der Residuen als 0 oder 1, ohne dass eine deterministische Komponente erkennbar ist.


Die überwiegende Zahl der lokalen Koryphäen unterteilt den Alltag nicht in eine deterministische und eine zufällige Komponente.

Bei Yusuf gibt es eine andere Nuance.

Er trägt hier die berühmte Formel (18) mit sich herum. Ich habe den Verdacht, dass es zum Glätten verwendet werden kann, und zwar mit den folgenden Eigenschaften.

Ich kann Knicke in historischen Daten erkennen. Aber wenn ein Balken auftaucht, kann ich die Frage nicht beantworten, ob es der Beginn einer Pause ist oder nicht. Der Grund dafür ist, dass die Glättung an der Bruchstelle nicht differenzierbar ist.

Yusuf wandte eine Gammafunktion an, vielleicht kann sie an der Bruchstelle mit dem vorherigen Modell andocken und die Vorhersagekraft des Modells bleibt erhalten? Er hat seine Gammafunktion angegeben, aber ich verstehe sie nicht und kann sie nicht programmieren, und Yusuf will mich nicht kontaktieren. Vielleicht können wir es jetzt tun?

 
Vizard:
die Tatsache wird bestimmen, was gestern passiert ist...und nicht einmal jetzt...
was morgen passieren wird, wird man nie wissen )))...

Sehr tödlich. Schwarz oder weiß. Vielleicht ist es möglich, es zu wissen, aber nicht mit einer gewissen Fehlerquote?
 
faa1947:

Die überwiegende Zahl der lokalen Koryphäen unterteilt den Alltag nicht in eine deterministische und eine zufällige Komponente.

Sollten sie das? Und die beiden folgenden Fragen lauten: Warum und warum?
 
TheXpert:
Muss ich das? Und die beiden folgenden Fragen - warum und wieso?


Ich bin Marxist und sie glauben, dass der Mensch ein Produkt der Umwelt ist.

Es gab hier einen Thread, in dem der Themenstarter nach einem Fraktalindikator fragte, der nicht wie sein Indikator um zwei Balken nachhängt. Welches Umfeld also?

Aber es ist alles leer.

 
anonymous:


Ein iterativer Algorithmus wurde verwendet, um diese Sequenz zu erstellen:

s[0] = {0};
s[i] = {s[i - 1], s[i - 1], 1 - s[i - 1]} // s[1]={0, 0, 1}, s[2]={0, 0, 1, 0, 0, 1, 1, 1, 0}, ...

Sie haben eine Darstellung von 90 Beobachtungen der Sequenz s[5] erhalten, von der die ersten 43 Stichproben entfernt wurden.

Wie ich aus Ihrer Grafik entnehme, war die Vorhersage sehr ungenau. Ein Wert von 0,5 ergibt eine geringere Varianz der Residuen als 0 oder 1, ohne dass eine deterministische Komponente erkennbar ist.

Beeilen Sie sich mit Ihren Schlussfolgerungen, denn das ist das Ergebnis, wenn Sie alle Ihre Daten eingeben:

 
faa1947:


Ich bin Marxist und sie glauben, dass der Mensch ein Produkt der Umwelt ist.

Es gab hier einen Thread, in dem der Themenstarter nach einem Fraktalindikator fragte, der nicht wie sein Indikator um zwei Balken nachhängt. Welches Umfeld also?

Ach, Leute. Die Umwelt ist erst morgen dran.
 
Mischek2:
Ihr Jungs. Der Mittwoch ist erst morgen.

Lebensraum, nicht Wochentag. Vom Marxismus sind Sie aber noch weit entfernt.