Hat sich jemand gefragt, warum und wie viel das Trendgebäude "wandert"? - Seite 7

 

addline - bei true - erscheint eine rote gepunktete Linie in der Nähe von X

Das ist Ihre Trendlinie - Sie müssen die Griffe verwenden, um sie zu magnetisieren.

true ausschalten, sonst erscheinen viele Zeilen

 
Ok, danke, es scheint alles erschienen zu sein und ich kann es von Hand ziehen und ablegen.
 
marker:

Auf dem Daily 5360, auf der Woche ca. 5330, n1 und n4 ca. 5356 (scheint hier in Ordnung zu sein). Ich habe die Trendlinienpunkte auf m15 überprüft (d.h. auf m15 geschaltet und den Boden erwischt). Alle Daten sind für den aktuellen Moment, natürlich im Laufe der Zeit kann der Trend "klettern ein wenig höher", aber immer noch gibt es eine Diskrepanz, ich verstehe nicht, warum, Zeit, Skala, ich sollte nicht über sie alle als Benutzer von MT4 kümmern. Sie sollten diesen Fehler in ihrer krummen Plattform beheben.


Ich werde nicht in der Lage sein zu verstehen, warum, Zeit, Umfang, all dies sollte mich als Benutzer von mt4 stören.


5360 - ausgeführt.

 

Also:


Support-Team 2012.06.07 14:40

Понятно.

Итого. Строим трендовую линию с лучем по достаточно близким точкам. На приличном удалении от точек построения луч начинает рисоваться с погрешностью, что заметно при изменении масштаба.

Проблема связана с дискретностью пиксельных координат и с дискретностью значений времени и цены тоже, чем больше отличаются координаты опорных точек линии - тем точнее построение. Попробуйте сделать обратное построение - нарисовать крест из вертикальной и горизонтальной линии, а затем попасть в него лучем трендовой линии. Чем дальше цель от точек построения и чем ближе точки друг к другу, тем сложнее попасть.

Мы обязательно постараемся уменьшить погрешность вычислений для режима с точной временной шкалой, но в общем случае некоторая погрешность будет всегда.

TheXpert 2012.06.07 15:09

Das ist zu viel für jede Art von Fehler. Die 16 Seiten (im Video) liegen weder innerhalb der Fehlermarge für den Preis noch für die Pixel.

Es handelt sich um eine Art Systemfehler (oder falsche Annahme, Bindung, was auch immer), der bis zu 4k zurückreicht.

Und es bedeutet auch, dass ObjectGetValueByTime usw. eine ziemlich große Diskrepanz mit der Zeile selbst haben wird. Das ist eine Art Widerspruch in sich selbst.

Und noch eine Frage: Werden Sie im Terminal 4 etwas dagegen unternehmen?

Support-Team 2012.06.07 16:16

TheXpert #

Das ist zu viel für jeden Fehler. 16 Seiten (im Video) liegen weder innerhalb der Fehlermarge für den Preis noch innerhalb der Fehlermarge für die Pixel.

Der Fehler kann alles Mögliche sein. Hängt von der Differenz der Koordinaten der Bezugspunkte und der Entfernung des Punktes auf dem Balken von ihnen ab.

Es handelt sich um eine Art Systemfehler (oder falsche Annahme, Bindung, was auch immer), der bis in die 4.

Und es bedeutet auch, dass ObjectGetValueByTime usw. eine ziemlich große Diskrepanz mit der Zeile selbst haben wird. Das ist eine Art Widerspruch in sich selbst.

Das ist kein Widerspruch. Der Fehler ist unvermeidlich, die Frage ist nur, wie man ihn minimieren kann. Im MT5 wurde zu diesem Zweck der präzise Skalenmodus hinzugefügt. Versuchen Sie, die Berechnungen selbst durchzuführen, und Sie werden sehen, was das Problem ist.

Und noch eine Frage: Werden Sie im Terminal 4 etwas dagegen unternehmen?

In MT4 wird es keine Korrekturen geben.

TheXpert 2012.06.07 19:09

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie eine Linie, die eindeutig durch zwei Punkte definiert ist, einen Fehler haben kann.

Ein 1-Pixel-Flattern (immer! in jedem Maßstab) ist verständlich. Das Flattern, das demonstriert wurde, verstehe ich nicht.

Support-Team 2012.06.08 09:41

TheXpert #

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie eine Linie, die eindeutig durch zwei Punkte definiert ist, einen Fehler haben kann.

Ich verstehe ein 1-Pixel-Flattern (immer! in jedem Maßstab). Das Flattern, das demonstriert wurde, verstehe ich nicht.

Beachten Sie, dass das Terminal nichts über den Preis und die Zeit des Schnittpunkts Ihrer Zeichnungen weiß. Für ihn gibt es in den Berechnungen nur die Punkte der Trendlinienkonstruktion.

Versuchen Sie, eine Linie durch Punkte in diskreten Koordinaten zu zeichnen und verstehen Sie, wie sich eine Änderung des Maßstabs auf die Zeichnung auswirken kann. Sie können es sogar auf einem Stück Papier in einer Schachtel überprüfen.

Was im Terminal passiert:

Zeichnen mit der Maus auf diskreten x und y, dann Umrechnung in Datum und Preis, mit N Sekunden und M Punkten pro Pixel, Umrechnung in den Maßstab. Eine Änderung des Maßstabs oder eine Verschiebung des Diagramms führt zu einer Neuberechnung der x- und y-Koordinaten. Der Konvertierungsfehler auf dem Segment ist nicht sehr auffällig, er liegt innerhalb von 1 Pixel. Die Berechnung der Geradengleichung im neuen Maßstab kann jedoch aufgrund der Diskretion der Eingabedaten zu einem spürbaren Fehler beim Zeichnen des Strahls führen. Je kleiner die Differenz der Koordinaten der Referenzpunkte ist, desto größer ist der Berechnungsfehler. Je weiter der Punkt auf dem Strahl entfernt ist, desto größer ist der Fehler in der Berechnung. Beachten Sie auch, dass der Balken genau durch diskrete x und y gezeichnet wird, da die Zeitskala Lücken aufweisen kann, d.h. eine Verbesserung der Genauigkeit durch Berechnung des Punktes des Balkens in Datum und Zeit ist im Allgemeinen unmöglich.

TheXpert 2012.06.08 10:27

Das ist eine schreckliche Krücke!

Die Konstruktion muss vom Preis her springen, anders geht es nicht!

Wie lässt sich dann das gleiche Zittern erklären, wenn die Punkte genau auf die Stabextremwerte magnetisiert sind?

Es sollte einfach nicht da sein, weil die Punkte klar definiert sind, aber es ist da und es ist ein Fehler. Und ich verstehe nicht, warum Sie nicht verstehen, dass dies ein Fehler ist.

Fortsetzung folgt...
 
Finita la comedy. Kurz gesagt: Trendy.
 
wie ich dachte, werden Objekte auf einer anderen Ebene als der Diagrammebene erstellt
 

Eine Trendlinie wird anhand von zwei Punkten gezeichnet, die durch zwei Koordinaten definiert sind, nämlich den Kurs und die Eröffnungszeit eines bestimmten Balkens.

Der Beweis (durch Erfahrung):

Wir machen es falsch, d.h. wir bilden Trends auf dem höheren Zeitrahmen (1H) und betrachten sie auf dem niedrigeren Zeitrahmen (5M).
Wir verwenden ein Skript, das Trendlinien (in unserem Fall Unterstützungs- und Widerstandslinien, die lokale Extrema verbinden) auf den letzten 65 Balken des 1-Stunden-Charts des EUR zeichnet. Punkt A (lokales Extremum) ist der Punkt, an dem die Trendlinie in Abb. 1 eingezeichnet ist. Das Drehbuch hat an diesem Punkt seine Arbeit beendet.

Wechseln wir zum 5-Minuten-Zeitrahmen (Abb. 2), untersuchen wir die Konstruktion des Punktes (grob gesagt: ein rotes Quadrat in einem weißen Kreis). Wir sehen, dass der Punkt A des Trends (Bestimmung der Zeitkoordinaten) bei der Eröffnung des Stundenbalkens (um 15:00 Uhr) gebildet wurde, und zwar genau auf dem Niveau des lokalen Preismaximums (gelber Kreis).

P.S. - Gleichzeitig beobachten wir den Fehler und seine Ursache.

-- Die manuelle Erstellung eines Trends (Ziehen mit "Magnetisierung") für die weitere Betrachtung auf einem niedrigeren Zeitrahmen kann zu einem noch größeren Fehler bei den Messwerten führen.

Fazit: Um zu einem höheren (untersuchten) Zeitrahmen zu gelangen, muss die Trendlinie auf einem niedrigeren Zeitrahmen gebildet werden, und zwar nur in dieser Reihenfolge.

Abb. 1

Abb. 2.

Abb. 3. EUR 5M-Chart, nachdem das Skript GannFan.mq4 auf 1H gearbeitet hat (manuell auf das lokale Tief gesetzt - 14:00 Stundenkerze) und dann umgeschaltet wurde.

 
Roll:

Die Trendlinie wird auf zwei Punkten gezeichnet, die durch zwei Koordinaten bestimmt werden - den Preis und die Eröffnungszeit dieses Balkens.

Fazit: Um zu einem höheren Zeitrahmen zu gelangen, bilden Sie eine Trendlinie auf einem niedrigeren Zeitrahmen, und zwar nur in dieser Reihenfolge.

Blödsinn. Wenn es nur so wäre... Lesen Sie sorgfältig.
 

Wenn das Diagramm gleichmäßig gezeichnet ist und nicht springt, warum springt dann der auf den Diagrammpunkten eingezeichnete Trend?

Dateien:
_eqvnzdusd1.zip  14 kb